Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
Gestern, 22:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Fitnessspiegel VAHA S – möchte ihn wie ein normales Android-Tablet nutzen
Hey liebe Community,
ich habe einen VAHA S, also diesen großen Fitness-Spiegel mit Touchscreen, Kamera und Lautsprechern. Momentan läuft darauf nur das VAHA-Fitnesssystem, und es sind lediglich ein paar Apps wie Spotify, Zoom, Firefox und TikTok vorinstalliert. Einen richtigen App-Store oder Google Play Store gibt es aber nicht.
Ich möchte den Spiegel künftig nicht mehr für das Fitness-Programm verwenden, sondern ihn gerne wie ein normales Android-Tablet nutzen – also mit Zugriff auf alle Apps, Einstellungen und Systemfunktionen.
Mein Ziel ist, dass daraus ein ganz normales, frei nutzbares Android-System wird.
Hat jemand von euch das schon versucht oder weiß, ob das grundsätzlich möglich ist? ????
|
|
|
Gestern, 22:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Google hilft
Der VAHA Fitnessspiegel kann nicht wie ein reguläres Android-Tablet genutzt werden, da er speziell für das VAHA Trainingsprogramm konzipiert ist und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für die Nutzung der Inhalte erfordert. Zwar kann das Gerät mit Ihrem Smartphone verbunden werden, um die App zu nutzen und die Trainings zu konfigurieren, es ist jedoch nicht als eigenständiges Tablet für allgemeine Apps gedacht, so CHIP und FITBOOK.
|
|
|
Gestern, 22:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
danke für deine Antwort!
Danke dir für deine Rückmeldung! @Astha
Das mit der VAHA-Mitgliedschaft und der eigentlichen Fitness-Funktion ist mir bekannt – ich hab dazu auch schon einiges gegoogelt.
Dabei bin ich auf Begriffe wie „Teardown“, „Developer Mode“, „USB-Debugging / ADB“, „Sideloads“ und „Firmware Recovery“ gestoßen.
Da sich in verschiedenen Foren offensichtlich mehrere Ansätze oder Möglichkeiten gezeigt haben, ich diese Fachbegriffe aber nicht wirklich verstehe, habe ich mich entschieden, hier direkt bei euch nachzufragen.
Vielleicht hat ja jemand schon praktische Erfahrungen damit gesammelt oder kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. ????
Geändert von Enough (Gestern um 23:03 Uhr)
|
|
|
Heute, 06:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
auf die Gefahr hin das ich gesperrt werde gebe ich dir mal den Tipp , versuche es mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die befassen sich eher mit diesen Problemen .
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Astha:
|
|