Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.25, 18:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Funktionieren die Vorz?ges des Dualsense auch bei gecrackten Spielen?
Ich habe mir gerade erst k?rzlich einen Dualsense geholt, weil ich mal Wissen wollte, wie sich die von Sony beworbenen Funktionen des Haptischen Feedbacks und der Adaptiven Trigger am PC, bei entsprechenden PS5/PC Spielen anf?hlen.
Gespielt habe ich bisher nur The Alters und Expedition 33, aber bis auf die standard Vibrationen ist nichts zu merken. Ich habe ein bischen was nachgelesen und muss jetzt mal fragen: Funktioniert das ?berhaupt bei gecrackten Spielen? Bei Steam beispielsweise, soll man den Controller in den Einstellungen entsprechend konfigurieren, aber sowas gibt es bei cracks ja nicht, oder?
|
|
|
Gestern, 18:51
|
|
Newbie
Bedankt: 57
|
Naja ich w?rde auf die bezeichnung haptisches feedback nicht so viel geben, in den meisten f?llen ist es halt nur standard vibration. gibt halt wenige spiele die diese funktion sinnvoll nutzen so das man wirklich das gef?hl eines haptischen feedbacks hat.
solange das spiel funktionen unterst?tzt sollten diese auch gehen, hat nichts mit dem crack zu tun.
hier gibt es auch eine liste welche spiele haptisches feedback unterst?tzen, wichtig ist wohl auch kabelverbindung da es nur ?ber diese l?uft nicht ?ber bluetooth.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geändert von blubberbob (Gestern um 20:45 Uhr)
|
|
|
Heute, 12:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Finde die Dualshock und jetzt Dualsense Controller von Sony auch am besten. Ganz unabhängig vom haptischen Feedback. 8bitdo hat noch viele qualitativ hochwertige Gamepads, die so kein anderer anbietet. Meiner Erfahrung nach am PC, unterstützen die wenigsten echtes haptisches Feedback - mit echt ist das von der PS5 gemeint. Viele untersützen adaptive Trigger und alle normale Vibration.
Wie schon geschrieben, der Crack hat nur insofern darauf Einfluss, wenn bspw. Steam zur Unterstützung des Gamepads benötigt wird (das gibt es, bspw. bei Elden Ring Nightreign) und du aber einen CODEX crack oder so verwendest, der diese Steam Funktion nicht emuliert. Der online-fix von von online-fix.me emuliert das z.B. komplett (Shift+Tab macht das normale Steam Menü auf, obwohl gecrackt, dank Spacewar), du kannst dann wie beim legalen Steam deinen Controller einrichten.
|
|
|