myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Neues Supervirus

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.11, 17:25   #1
adm3
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von adm3
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 55
adm3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues Supervirus

Zitat:
Neues Supervirus: USA wollen Daten unter Verschluss

New York (dpa) - Terrorangst vor einem neuen Erreger: Die US-Regierung hat an Forscher und Wissenschaftsjournale appelliert, Daten über ein im Labor entwickeltes Supervirus unter Verschluss zu halten, wie das Journal «Science» am Mittwochabend bestätigte.

Bei dem überaus gefährlichen und hochansteckenden Virus handelt es sich um eine Variante des Vogelgrippe-Erregers H5N1. Washington befürchtet, dass Terroristen mit dem neuen Virus Biowaffen bauen könnten.

Der Vorgang ist einzigartig. Noch nie zuvor habe sich die US-Regierung in die Veröffentlichung einer Studie eingeschaltet und Geheimhaltung empfohlen, erklärte «Science»-Chefredakteur Bruce Alberts am Mittwoch (Ortszeit). Üblich ist, dass Forscher alle Einzelheiten auf den Tisch legen, damit andere Kollegen die Studie wiederholen und ihr Ergebnis verifizieren können. Stattdessen schlug der Beraterausschuss für Biosicherheit im US-Gesundheitsministerium «Science» jetzt vor, nur das Ziel der Studie zu beschreiben, nicht aber die Experimente selbst.

Sie wurden von Ron Fouchier an der Erasmus Universität in Rotterdam und Yoshihiro Kawaoka an der US-Universität von Wisconsin durchgeführt. Fouchier hatte bereits im September auf Malta über sein neues Vogelgrippe-Virus gesprochen. Es habe nur weniger Mutationen bedurft, um den Erreger hochansteckend zu machen, sagte er damals.

Die Nationalen Gesundheitsforschungsinstitute (NIH) der USA in Bethesda hatten die Studien finanziert, um die Infektionsgefahr des H5N1-Virus besser einschätzen und Vorbeugung treffen zu können. Beide Arbeiten hätten gezeigt, dass das Infektionspotenzial des Virus für Säugetiere, Menschen eingeschlossen, deutlich größer ist als bisher angenommen, teilten die NIH jetzt mit.

Auch die beiden Forscher verteidigen sich damit, dass ihre Arbeit die Suche nach Impfstoffen und anderen Mitteln gegen das Supervirus fördert. Fouchier hat sein Papier derweil überarbeitet und kritische Daten herausgenommen, bestätigte «Science». Der Chefredakteur von «Nature», Philip Campbell, teilte mit, dass er derzeit mit dem Beraterausschuss für Biosicherheit im Gesundheitsministerium über die Veröffentlichung der Studie aus Wisconsin verhandele.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
adm3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 17:35   #2
justmeok
warum liegt hier Stroh?
 
Benutzerbild von justmeok
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 155
justmeok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schlitzauf Beitrag anzeigen
wer so etwas züchtet hat doch normal den hintergedanken es auch irgendwann einmal einzusetzen?!
oder täusche ich mich da etwa?
Wäre ja schön blöd.


Resident Evil Teil 1 sag ich da nur..
justmeok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 17:39   #3
FlackShip
Zerstörer
 
Benutzerbild von FlackShip
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: FlackShip
Beiträge: 194
Bedankt: 354
FlackShip ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dauert nicht mehr lang !!! 2012 rückt näher
nicht das ich daran festhalte, aba die andeutungen häufen sich in lezter Zeit ...
__________________
Hier könnte deine Signatur stehen!
FlackShip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 17:47   #4
Crafting.
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Crafting.
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 220
Bedankt: 196
Crafting. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FlackShip Beitrag anzeigen
dauert nicht mehr lang !!! 2012 rückt näher
nicht das ich daran festhalte, aba die andeutungen häufen sich in lezter Zeit ...
Mygully braucht einen Facepalm-Smiley.
Crafting. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 21:24   #5
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Naja, bei den Amerikanern ist der Virus wenigstens in sicheren Händen. Die passen ja auch gut auf Ihr Anthrax auf...

Obwohl die Herstellungsqualitäten des Milzbrands unterschiedlich waren, stammte sämtliches Material von demselben bakteriellen Erregerstamm – bekannt unter dem Namen Ames-Stamm, der im Biowaffenlager der U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases (USAMRIID), Fort Detrick Maryland hergestellt wurde. Der Ames-Stamm wurde mindestens an fünfzehn biologische Untersuchungslaboratorien innerhalb der USA und sechs in Übersee verteilt. Die bei den Anschlägen verwendeten Sporen gehörten zu einer genetischen Variante (RMR-1029), welche in einer einzigen Flasche aufbewahrt wurden, welche sich im Labor von Ivins befand.[3]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 21:25   #6
mofucka
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

als ich den ersten satz las, dachte ich es kommt wieder so ein müll wie vogelgrippe, shweinegrippe, etc...
mofucka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 21:57   #7
planet09
next to serpo
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 64
planet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Moment mal...in den USA wurde ein Virus von US-Amerikanern geschaffen vor welchem wir jetzt Angst haben sollten, das dieser von "Terroristen" verwendet wird? Sorry, aber irgendwie...
planet09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 22:19   #8
Ensus
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Ensus
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 216
Bedankt: 137
Ensus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt Punkte
Standard

Das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten schlägt wieder zu. Diesmal entwickeln sie einen Supervirus und fühlen sich dann dadurch selbst bedroht. Deshalb empfehlen sie öffentlich Geheimhaltung, damit Terroristen nichts von dem Experiment erfahren.

Sucht noch jemand bei so viel Unlogik die versteckte Kamera?
__________________
Jeder Mensch muss sterben, aber nicht jeder hat gelebt.
Ensus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 00:20   #9
planet09
next to serpo
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 64
planet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
Es wäre also logischer jedem von einem extrem gefährlichen Virus zu erzählen?
Nein, mehr Sinn würde es ergeben, wenn man erzählen würde: "Dass es einen aüßerst tödlichen Virus gebe, welchen Terroristen einsetzen könnten".
planet09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 05:52   #10
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Entgegen allen evtl. möglichen Verschwörungstheorien:
Dieser Virus wurde gezüchtet, um die Anzahl der Mutationen festellen zu können. Nach bisherigem Ergebnis sind es lediglich 5 Mutationen (getestet an einem Frettchen) die ein "Supervirus" entstehen lassen.

Als Vergleich:
Schweinegrippe = relativ schwacher Virus mit hoher Infektionsrate
Vogelgrippe = sehr starker Virus mit geringer Infektionsrate.

Desweitern wollte der Forscher damit aufzeigen, dass es auch Mutter Natur jederzeit möglich wäre, diesen Virus ohne menschliche Hilfe zu mutieren. Und dann?
Aber ja, es bietet ein enormes Geschäftspotential und Anreiz für missbräuchliche Verwendung. Leider sind die kompletten Ergebnisse schon veröffentlich worden.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 06:03   #11
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

noch sinnvoller wäre es vielleicht sich mal zu überlegen ob es nicht total hirnrissig ist so ein Virus zu züchten. Wofür soll das gut sein? Warum züchtet man ein Virus das beim kleinsten Fehler in der Lage ist die halbe Weltbevölkerung auszurotten?
Ich hab manchmal das Gefühl das man trotz vieler Jahre auf allen möglichen Universitäten ein ziemlicher Idiot sein kann.

Haben wir nicht schon genug Viren, Superbakterien und was weiss ich alles? Mag ja sein das ich keine Ahnung habe. Aber der Sinn den es haben soll selber immer tödlichere Viren zu entwickeln erschliesst sich mir nicht.

Wenn ich so Sätze lese wie "Es habe nur weniger Mutationen bedurft, um den Erreger hochansteckend zu machen" frag ich mich wirklich. Da finden Forscher ein Virus das auf der Welt schon ziemlichen Schaden angerichtet hat. Und anstatt sich zu freuen das es noch "Schwachstellen" hat basteln sie so lange daran herum bis es wirklich gefährlich ist.

Nun könnte man ja sagen das sie sich für den Fall vorbereiten wollen das das Virus alleine mutiert. Aber ich gehe jede Wette. Wenn das passiert werden Fouchier und Kollegen nichts dagegen tun können und darauf hinweisen das es sich ja nur um ein Forschungsprojekt handelte und es überhaupt nicht um die Bekämpfung ging.

Vielleicht sollten sie erstmal lernen die Sachen zu bekämpfen die wir schon haben bevor sie sich daranmachen selber neue Gefahren herzustellen. So souverän haben die Wissenschaftler ja bei allen bisherigen Epidemien nicht gewirkt.

Ich hab nicht mal so viel Angst vor Terroristen. Ich fürchte mich eher vor einem "kleinen Hoppla" in einer dieser Virenlabore. Menschen sind da komisch. Die Tür hat dreissig Sicherungen. Aber die Putzfrau hat den Schlüssel für den Hintereingang.

Edit: Ok nun wissen wir das es nur fünf Mutationen braucht um ein Virus zu erschaffen das in der Lage ist zumindest Frettchen aber wahrscheinlich auch Menschen unrettbar umzubringen. Soll man sich nun gut fühlen weil es ja auch nur zwei Mutationen hätten sein können? Da stellt sich einer hin und sagt "Ich hab hier ein Virus das ist schon recht übel. Aber guck mal wenn ich so mache und hier drücke und da noch was verändere, dann ist es die Hölle auf Erden." Als hätten wir die nicht schon in mehr als genügend Formen ...

Und das Mutter Natur eine Anleitung braucht uns loszuwerden glaub ich seit spanischer Grippe, Vogelgrippe, Ehec und was weiss ich alles auch nicht.

Ich würde gerne glauben das ich das nur nicht verstehe weil ich keine Ahnung von Virenforschung habe. Aber ich fürchte es ist wirklich gefährlicher Blödsinn und sonst nichts.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 10:36   #12
Ensus
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Ensus
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 216
Bedankt: 137
Ensus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
Es wäre also logischer jedem von einem extrem gefährlichen Virus zu erzählen?
Du hast mich da falsch verstanden.

Nein Logisch wäre es, wenn sie diese Diskussion nicht öffentlich führen würden. Dann hätte vielleicht niemals jemand davon erfahren. Stattdessen steht jetzt in jeder Zeitung "Amerika hat Supervirus".
__________________
Jeder Mensch muss sterben, aber nicht jeder hat gelebt.
Ensus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 12:16   #13
mofucka
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

mMn ist der supervirus auf der erde nur der mensch...
mofucka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 15:00   #14
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
Naja, bei den Amerikanern ist der Virus wenigstens in sicheren Händen. Die passen ja auch gut auf Ihr Anthrax auf...
Ja genau, wie die Atomsprengköpfe die unter mysteriösen Umständen "verschwunden" sind

@Melvin

Ich teile mit dir die Meinung dass die Wissenschaft nicht Gott spielen soll, bevor man nicht weiß mit den ganzen Entdeckungen umzugehen, sollte man lieber die Finger davon lassen, bevor es nach hinten losgeht!

Ich mein schon alleine CERN, ist zwar schön und gut wenn wir wissen woraus das Universum besteht und ob es schwarze Materie wirklich gibt ect ect. aber es könnte auch passieren dass winzig kleine schwarze Löcher entstehen und was machen schwarze Löcher? richtig sie ziehen alles in sich rein, werden größer und ziehen immer mehr in sich rein. was würde ein schwarzes Loch auf der Erde anrichten?
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 20:16   #15
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Im Vorhinein, ich bin kein Mediziner, interessiere mich aber für sehr viele Dinge, weil ich neugierig bin.

Bei diesem Thema kann man wieder mal deutlich erkennen, wie die Meinungen von den entsprechenden Ideologien geprägt sind,

Gentleman-Smart sieht das wenigstens etwas differenzierter.

Viren werden generell gezüchtet, um bei entsprechenden Mutationen über die ursprüngliche Struktur bescheid zu wissen. Dann besteht eine Chance, wenigstens hemmende Medikamente zur Verfügung zu haben.

Ja es gibt auch für mich die Pharmaindustrie, die am Gewinn interessiert ist.

Gilt aber für keinen Arzt der Welt mehr der Eid des Hippokrates, ab 1949 das Genfer Gelöbnis ?

Fragen an euch:

In den nordischen Ländern besteht meines Wissens nach bei Masern ein gesetzlicher Impfzwang. Dort sind diese Viren so gut wie ausgerottet. In Deutschland sind sie auf dem Vormarsch.

Am Stammtisch werden Masern als läppische Kinderkrankheit abgetan, in Wirklichkeit können sie auch für Erwachsene tödlich enden.

Ich lasse mich seit Jahren regelmäßig gegen Grippe impfen. Seltsam ist, dass ich seitdem keinen Schnupfen oder Husten mehr kenne.

Nun klärt mich wieder jemand auf, dass dies bakterielle Infektionen sind, vergisst aber die Überlagerung mit Viren.

Warum bitte sind Diphterie und Keuchhusten in Deutschland wieder auf dem Vormarsch ? Einige Virologen meinen, es käme aus Russland, weil dort nicht konsequent geimpft werde. Das kann ich nicht beurteilen.

Zum Schluss noch ein blöder Vergleich, wie von mir gewöhnt:

In grauer Vorzeit wurde das Messer als Werkzeug/Gebrauchsgegenstand erfunden. Dann merkte man, damit kann man ja auch einen anderen Menschen erstechen ! Oder war es umgekehrt ?

Man kann also viele Dinge unterschiedlich betrachten.

Ich bin Realist genug, um zu wissen, das ich ideologisch "Festgefahrene" mit dieser Meinung nicht einmal zum Nachdenken bringen werde.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 13:21   #16
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ebenso wird ausser acht gelassen das die Regierung mit Forschung (und somit auch der Entwicklung von möglichen Mutationen und Wechselwirkungen in Verbindung mit anderen Viren) von einem unabhängigen Forscherteam geführt wurde - und die Sache mit der Geheimhaltung bezieht sich auf die Veröffentlichung der Forschungsergebnisse.

Und in der Wissenschaft ist es nunmal so das man nicht einfach irgendwas behaupten kann ohne den genauen Weg dorthin zu dokumentieren und mit dem Ergebnis zu verknüpfen, das schliesst somit auch ein wie man das Virus mutieren lassen konnte und mit welchen anderen Erregern es zu dem Ergebnis kam.

Ebenso hätte bei der Forschung rauskommen können das sich beide Virenstämme gegenseitig bekämpfen und dadurch eine Genesung um ein vielfaches steigt.

Edit:

Zitat:
Ich mein schon alleine CERN, ist zwar schön und gut wenn wir wissen woraus das Universum besteht und ob es schwarze Materie wirklich gibt ect ect. aber es könnte auch passieren dass winzig kleine schwarze Löcher entstehen und was machen schwarze Löcher? richtig sie ziehen alles in sich rein, werden größer und ziehen immer mehr in sich rein. was würde ein schwarzes Loch auf der Erde anrichten?
Einigen so genannten vereinheitlichenden Theorien zufolge, wie z. B. der Stringtheorie, könnte es bald möglich sein, extrem kurzlebige Schwarze Mikro-Löcher im Labor (bzw. in Teilchenbeschleunigern) herzustellen.

Sollte es sich erweisen, dass dies tatsächlich so ist, so ist aber gleichzeitig davon auszugehen, dass sich diese Schwarzen Mikro-Löcher ebenfalls bei Teilchenkollisionen von kosmischer Strahlung mit Molekülen in der Hochatmosphäre bilden (seit Milliarden Jahren) und daher keine Gefahr darstellen können.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Salopp gesagt - du vergleichst ja auch kein Uran-Erz mit einem angereichterem Uran-Block?
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 13:33   #17
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss mir da mal eine Aussage rauspicken..

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Ich lasse mich seit Jahren regelmäßig gegen Grippe impfen. Seltsam ist, dass ich seitdem keinen Schnupfen oder Husten mehr kenne.
Respekt, Du haust Dir regelmäßig irgendwelchen synthetischen Müll in den Körper, damit Du keinen Schnupfen kriegst?

m.W. war Grippeimpfung ursprünglich für diejenigen gedacht, deren Immunsystem mit einer Grippe überfordert wäre. Alte Menschen, kranke Menschen. Sowie im Falle einer Grippe-Epedemie für Sicherheitspersonal, Krankenhauspersonal usw., damit die kritische Infrastruktur nicht geschwächt wird. (Wie auch bei der "Schweinegrippe")
Das Immunsystem eines "normalen", ansonsten gesunden Menschen jedoch kommt spielend mit der normalen Grippe klar und nach ein bis zwei Wochen Angeschlagenheit ist man idR. wieder gesund.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 13:42   #18
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Respekt, Du haust Dir regelmäßig irgendwelchen synthetischen Müll in den Körper, damit Du keinen Schnupfen kriegst?
Du weisst aber, dass ein Grippe was völlig Anderes ist als ein blosse Erkältung mit den üblichen Symptomen wie: Schnupfen, Heiserkeit, Ermattung, Kopfweh, etc.
Eine echte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann auch tödlich enden.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 13:47   #19
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eine echte Grippe kann auch tödlich enden.
Ja, bei Risikogruppen, für die eine Impfung ja auch Sinn macht.
Ansonsten hat man halt 2-3 mal im Jahr ne Erkältung und hat vllt. alle paar Jahre mal ne Grippe. So ist das halt im Leben.
Ich weiß echt nicht warum der Mensch sich unbedingt gegen alles im Leben impfen lassen will - das gehört halt dazu..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 15:27   #20
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@cooki3monst3r:

Vielleicht solltest du mein Alter, meine Risikofaktoren und die Stärke meines Immunsystems kennen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 20:01   #21
King28
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: /Desktop
Beiträge: 272
Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja ne richtige Einladung an die "Terrorristen".

Ich mein, warum sagt man es den Medien, dass man einen Supervirus gefunden hat?

Irgendetwas ist da faul.....
King28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 20:14   #22
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wozu jetzt die Panikmache? Das gab es 2005 schon mal:

Zitat:
14. April 2005
Alte, aber tödliche Grippeviren an tausende Labors verschickt.
Erreger hat laut WHO das Potenzial, eine globale Influenza-Pandemie auszulösen - Aufruf zur Vernichtung der Viren.

Wien/Genf - Nicht genug, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) permanent auf die Gefahr einer weltweiten tödlichen Grippe-Pandemie hinweist, ausgelöst durch derzeit grassierende humane Influenzaviren und Vogelgrippeerreger. Die Organisation mit Sitz in Genf rief nun auch tausende Labors zur Zerstörung eines alten, in der Natur nicht mehr vorkommenden Influenzavirus auf, der ebenfalls eine Pandemie auslösen könnte. Dieser war vom College of American Pathologists (CAP) an 3747 Labors in 18 Ländern verschickt worden - und von diesen an weitere 2750 US-Labors, teils auch an niedergelassene Ärzte mit Labor.

Zweck des Versands: Die Labors sollten daran ihren Influenza-Routinetest erproben, als Teil einer Qualitätskontrolle für die Beibehaltung beziehungsweise Erlangung des CAP-Zertifikats. Das College ist eine der größten privaten Organisationen speziell für Pathologen, die sich auf Qualitätssicherung der Labordiagnostik spezialisiert hat, entsprechendes medizintechnisches Know-how verkauft und seine Mitglieder zertifiziert.

Es bestehe nun aber das Risiko, dass sich Labormitarbeiter mit dem verschickten Virus infizieren und eine weltweite Influenza-Pandemie auslösen, sagte der zuständige WHO-Experte Klaus Stöhr. Die Gefahr sei zwar gering, dürfe aber nicht vernachlässigt werden. Die Erreger seien hoch ansteckend.

Es handelt sich dabei um das Influenza-A-Virus H2N2, also um jenen Erreger, der erstmals 1957 auftauchte und eine Pandemie, die so genannte Asiatische Grippe, auslöste. Bis 1967 starben WHO-Schätzungen zufolge weltweit zwischen einer und vier Millionen Menschen an den Folgen dieser Virusinfektion. Dann verschwand dieser Virustyp plötzlich und wurde von H3N2 abgelöst, jenem Erreger, der - jährlich geringfügig mutiert - noch heute regelmäßig für Grippe-Wellen sorgt. Das alte Virus wird seither in Labors verwahrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben Menschen, die nach 1968 geboren wurden, keine oder kaum Abwehrkräfte gegen das alte Virus, auch derzeitige Schutzimpfungen, die auf das neue Virus abgestimmt sind, wirken nicht. Dennoch ist die Gefahr einer Pandemie sehr gering, erklärte Mittwoch Franz Xaver Heinz, Vorstand des Instituts für Virologie der Wiener Medizinuniversität: "Die Sicherheitsvorkehrungen in den Labors sind sehr gut." Warum aber überhaupt ein alter Strang verschickt wurde, kann sich Heinz nicht erklären: "Zu Kontrollzwecken braucht man neue Virenstränge." Man könne schließlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nach Österreich wurden die Viren nicht geschickt, sehr wohl aber in seine beiden Nachbarländer Deutschland und Italien. Weiters auf die Bermudas, nach Belgien, Brasilien, Chile, Frankreich, China, Hongkong, Taiwan, Israel, Japan, Singapur, Saudi-Arabien, Mexiko, Nordkorea, in den Libanon und die USA.

Das CAP hat nun der WHO und der US-Gesundheitsbehörden CDC zugesichert, die Zerstörung ihrer Viren zu unterstützen und will bis Freitag einen ersten Bericht darüber veröffentlichen. (fei/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 14. 4. 2005)
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 12:32   #23
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
@cooki3monst3r:

Vielleicht solltest du mein Alter, meine Risikofaktoren und die Stärke meines Immunsystems kennen.
Die Aussage war auch nicht ausdrücklich auf dich bezogen, sondern eher generell, da Impfungen in letzter Zeit von vielen pauschal empfohlen werden..

Dass es Menschen gibt die zu der Risikogruppe gehören ist klar, und wenn Du dazu gehörst dann ist das natürlich doof. Aber so pauschal macht eine Impfung meiner Meinung nach keinen Sinn..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Sitemap

().