myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.07.21, 19:54   #1
Sinnewerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 761
Bedankt: 719
Sinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt Punkte
Standard AVM Fritz!Box

mein router 7430 hat ein update bekommen, wegen toller benutzeroberfläche, die bei mir wegen browser nicht geht geschweige denn gewünscht ist.

ich habe noch mac os 10.8, ganz einfach, weil ich diese maschine kontrolliere und nicht anders herum. auch browser. ich muß wirklich alles "bewußt" öffnen, s*****e etc etc.

ich bin zu tiefster update hasser und die erste hälfte meines jahres bestand aus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

24std, etliche netzbeiträge und per anruf, bei dem ich echt aggressiv war, stellte sich heraus: da kein monopolisierendes windows, werden die 2 mit dem alten Fritz!OS mittels "retoure" HOFFENTLICH zumindest kurzweilig getauscht.

ich bin noch mit einem anderen mac OS rein (inkl. std-langes vergebliches downgraden mittels datei mit der fehlermeldung nach 1 1/2std "neuere version schon drauf. abgelehnt) und durfte mich über anzeige freuen, wie das wetter vorm fenster ist. gekocht habe ich!!

hier ein was-auch-sonst -fund, fun & spam

Hallo!

Das liest sich nach einer Zwangsbeglückung des Eigentümers des Gerätes.

Wenn Sie das Gerät kostenlos stellten, dann wäre das noch irgendwie akzeptabel und zugleich grenzwertig.

So handelt es sich aber um mein Eigentum.

Ich habe dafür bezahlt und Ihr Unternehmen hat kein Recht, an meinem Eigentum Veränderungen vorzunehmen, von denen ich zuvor nichts wusste und auch nicht wissen konnte, weil es weder einen Hinweis auf diesen Vorgang gab noch vor der Installation des Updates eine Möglichkeit zur Auswahl „Ja“ oder „Nein“ bezüglich dieses Details gab.

Ein unglaublicher Vorgang!

Was muss der Eigentümer von von Ihrem Unternehmen produzierter Geräte demnächst noch erwarten?

Ist das eine Art von Test-Ballon, wie weit man bei der ungefragten Veränderung des Eigentums von Menschen gehen kann?

Stellen Sie sich – ganz privat gedacht – vor, es kämen demnächst wildfremde Menschen und installierten ungefragt etwas an Dingen in Ihrem Eigentum und man teilt Ihnen dann mit, dass das doch gut und besser sei als vorher und man sich einen Dreck darum schert, ob das tatsächlich Ihren Willen trifft oder nicht!

Wie fänden Sie das?

Ihre Aussage, das mache die „Fritz-Box noch sicherer gegenüber Hackerangriffen“, ist nur ein leeres Wortspiel, um die Zwangsbeglückung irgendwie zu rechtfertigen, und sie wisses das auch. Davon bin ich überzeugt.

Für die Sicherheit bzw. die Erhöhung der Sicherheit könnten Sie, AVM, den Eigentümern von von Ihrem Unternehmen hergestellten Produkten gewiss Vorschläge machen. Aber das haben Sie gerade nicht nur nicht getan. Und obendrein: Sie geben dem Eigentümer nicht einmal die Möglichkeit, die vorher nicht mitgeteilte Zwangsbeglückung zu entfernen.

Das hat schon eine Spur von Diktatur!

Updates … betrachte ich einerseits als das Beheben von Fehlern in Ihrer Software und andererseits als das Anbieten neuer oder verbesserter Funktionen.

Das Beheben von Fehlern betrachte ich als Ihre Pflicht, denn grundsätzlich ist die Sache mangelfrei an den Erwerber zu übergeben.

Bei Letzteren (Anbieten neuer oder verbesserter Funktionen) MUSS dem Eigentümer vorbehalten bleiben ob er diese haben will oder nicht. Das setzt zunächst die Information zum Detail und dann eine Entscheidungsmöglichkeit des Geräteeigentümers für oder gegen voraus.

Was Sie, AVM, getan haben, das ist TOTAL INAKZEPTABEL!!!
__________________
HD(TV).mov > inaktiv >>> PN
Sinnewerk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.21, 19:57   #2
Sinnewerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 761
Bedankt: 719
Sinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt Punkte
Standard

ich habs immer noch nicht mit zitatedit, ich werde es lernen
__________________
HD(TV).mov > inaktiv >>> PN
Sinnewerk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.21, 20:18   #3
Sinnewerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 761
Bedankt: 719
Sinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt PunkteSinnewerk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 504280 Respekt Punkte
Standard

Hörigkeit und Abhängigkeit. Was ist das I?

Zum Thema der Geborgenheit der Frau beim Luden und im Milieu: Abhängigkeit und Hörigkeit

Teil 1: die Frauen.

Das von mir gewählte Thema ist eins, dass in der Tat schwer verständlich ist, und es verlangt die Bereitschaft, sich in das Erleben anderer Menschen hinein zu denken und zu fühlen. Wer es nicht versuchen will, der lese besser nicht weiter. Er oder sie wird es nicht verstehen können.

Mein Beitrag geht zurück auf einigen Threads im Board und fusst auf eigenen Erfahrungen in der Arbeit mit unzähligen Frauen des Gewerbes Deutschlandweit (und die natürlich absolut anonym bleiben) und auf vielen Gesprächen mit MitarbeiterInnen der Dortmunder Mitternachtsmission, Kober e.V. Ban Ying (Thai für „Frauenhaus“) und der Herner Beratungsstelle für Migrantinnen.

Tatsache ist, dass bei weitem nicht jeder Hörig oder Abhängig (von Anderen) wird und Tatsache ist, dass Abhängigkeit eine weit verbreitetes und auch notwendiges Phänomen in der Gesellschaft ist.

In dem Augenblick, wo ein Mensch etwas nicht sagt, aus Rücksicht auf das Zusammenleben mit Anderen, in dem Augenblick darf schon von einer gewissen „Abhängigkeit“ gesprochen werden.

Aus Rücksicht auf das weitere Miteinander werden die eigene Bedürfnisse herabgesetzt (man nimmt sich zurück). Das weitere Miteinander ist in dem Augenblick wichtiger als das eigene Bedürfnis. Hierbei handelt es sich in aller Regel um Kleinigkeiten, z.B. die Tatsache, dass das Lieblingsessen der/des Anderen unangenehm riecht. Dieser Geruch wird aber in Kauf genommen, zur Gunsten eines unkomplizierten Miteinanders und wenn danach das Fenster geöffnet und gelüftet wird, ist das Problem eh wieder behoben. Man nimmt also 15 Min. Gestank in Kauf, um eine Auseinandersetzung mit der/dem Geliebten zu vermeiden. Die eigenen Ansprüche („kein Gestank“) werden die der/des Partners(In) zur Gunsten des gemeinsamen Lebens untergeordnet.

So lange, wie dies bewusst erfolgt und derjenige, der die Sache in Kauf nimmt, dieser Vorgang auch bewusst macht, so lange ist dies völlig normal und (nach Freud) für ein unkompliziertes Zusammenleben auch sehr wichtig.


Dieser bewusste Vorgang zeichnet aber schon das wesentliche Merkmal der persönlichen Abhängigkeit bzw. Hörigkeit auf: eigene Bedürfnisse werden die des Anderen in der Beziehung untergeordnet. In der krankhaften Abhängigkeit oder Hörigkeit geht dies bis zur Selbstaufgabe.

Aus einer Internetpublikation darf ich folgendes zitieren:

Zitat

Hörigkeit, Liebessucht, Beziehungssucht oder einfach Abhängigkeit ist ein Thema mit großer Bandbreite, denn Abhängigkeiten entstehen in jeder Beziehung und gehören bis zu einem gewissen Grad sogar zu unserem Liebesideal. So sind z.B. Aussagen wie "Ich tue alles für Dich", "Ich bin nichts ohne Dich" höchste Liebeserklärungen und beinhalten doch die Möglichkeit der Selbstaufgabe. Gesellschaftlich gesehen ist Abhängigkeit ein durchaus erwünschtes Moment, stabilisiert sie doch die Verhältnisse und trägt nicht selten zur Stabilität von Partnerschaften bei. Daher werden manche Formen der Hörigkeit von Betroffenen auch als "normale" romantische Liebe interpretiert.

Hörigkeit entsteht in einem längeren Prozeß, in dem der eigene Wille allmählich und in zunehmendem Maß verloren wird. Dies ist für den Betroffenen selbst meist erst spät zu erkennen und oft nur durch Eingriffe von außen oder therapeutische Hilfestellung zu bewältigen. Auch Sekten u.a. Gruppierungen können Unerfahrenheit und das Bedürfnis nach Geborgenheit ausnutzen, um Hörigkeit zu schaffen.
.......



ich drücke zitieren, quota füge text quota
Sinnewerk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Sitemap

().