Hallo zusammen,
ich habe mir heute morgen mal gedacht, was wäre wenn ich jetzt noch ein Brot essen würde? Stellt euch einfach mal vor, ihr esst morgens eine scheibe Brot mehr . Die Differenz zwischen dem Leben mit der zusätzlichen Scheibe Brot und das Leben ohne wäre sagen wir mal 5 minuten. Was würden diese 5 minuten wohl verändern?
Also sagen wir mal durch diese 5 minuten kommt ihr zu spät zur Schule. In der Schule bist du spät dran und merkst dass du keine Bio-Hausaufgaben gemacht hast. Fürs Abschreiben ist keine Zeit.[in 5 minuten hätte man es geschafft] Der Lehrer kontrolliert die HA und du bekommst Ärger weil du sie nicht hast. Nehmen wir mal an das war schon das 5.mal ohne HA und der Lehrer ruft die Eltern an. Die Eltern machen Stress und geben einem Handy-verbot für eine Woche. Sagen wir mal du fährst genervt mit deinem getunten Roller durch die Stadt. Dein Freund ruft gerade auf dein Handy an[das ja die Eltern haben] und will dich warnen dass die Polizei kontrolliert. Und weil du das Handy ja nicht hast wirst du kontrolliert, Roller eingesackt und Sozialstunden. Bei den Sozialstunden passiert....
Also ich denke das Prinzip ist verstanden. Ich meine wir treffen ja jeden Tag unzählige große und kleine Entscheidungen und so eine kleine Entscheidung kann einfach dein komplettes Leben verändern. Ich finde das ziemlich erstaunlich, ich meine wer weiß was ihr angerichtet habt, weil ihr das hier gelesen habt.
Mich würde mal eure Meinung interessieren