Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.11, 12:04
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Das EU - Rettungspaket
Das EU - Rettungspaket
Es ist ein trüber Tag auf Rhodos. Es regnet und alle Strassen sind wie leergefegt.
Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump. An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er gerne die Zimmer anschauen möchte , um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten , und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.
Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
1.
Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine Schulden .
2.
Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Strasse hinunter und bezahlt den Bauern.
3.
Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung bei der Genossenschaft.
4.
Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zu seiner Kneipe und bezahlt dort seine offenen Rechnungen.
5.
Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
6.
Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehenden Zimmerrechnungen mit den 100 Euro.
7.
Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt - und verlässt Rhodos.
Niemand produzierte etwas. - Niemand verdiente etwas. Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU - Rettungspaket !
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
25.06.11, 12:58
|
|
Newbie
Bedankt: 54
|
Klasse;D Einfach Genial^^
|
|
|
25.06.11, 14:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Eine alte Geschichte, die ich schon aus Schulzeiten kenne. - Nur ist es so, daß sie nicht untereinander Schulden haben, sondern daß der Staat so viele Schulden hat, daß seine gesamte Liquidität in die Sollzinsen fließt. - Keiner, der bei klarem Verstand ist, kauft griechische Staatsanleihen, weil klar ist, daß er das Geld nie wieder sieht.
|
|
|