myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam
Seite neu laden

Portierung auf dem NES!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.03.08, 13:59   #1
Cloud Strife
Noctis FFXIII versus
 
Benutzerbild von Cloud Strife
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: FFVII
Beiträge: 519
Bedankt: 111
Cloud Strife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Portierung auf dem NES!

Zitat:
Sonntag - März - 02.03.2008 - 17:46:49 Uhr
Eine unserer kruiosesten Meldungen: In China ist eine Portierung von Final Fantasy VII erschienen - auf dem Nintendo Entertainment System (NES)!

Die chinesische Firma Shenzhen Nanjing Technology Company hat Final Fantasy VII tatsächlich auf dem NES veröffentlicht - stilecht in der Cartridge-Form. Das ganze geschah natürlich total unoffiziell und höchst illegalerweise - dennoch ist es ein Triumpf menschlicher Tatkraft.

Was ist dabei?

Das Spiel startet ganz normal mit der Ankunft des Zuges in Midgar, lediglich die CG-Squenzen fehlen. Von da an ist eigentlich alles enthalten, sei es die Szene mit Jesse, der Boss beim Reaktor oder die Flucht danach.

Trotz dem Versuch nah an der Geschichte des Originals zu bleiben, fehlen einige kleinere Dinge, wie etwa Bugenhagens Planetarium oder einige Dilaoge. Bis zum Icicle Inn jedoch, ist eigentlich alles beim Alten - ertaunlich für die 8 Bit-Verhältnisse. Danach weicht die Geschichte allerdings vom Original ab - Cloud und sein Team erreichen den Nordkrater und die Ereignisse um die Jenova-Wiedervereinigung beginnen. Danach landen er und Tifa irgendwie im Nordkrater wo die Szene im Lebensstrom abspielt und Cloud wieder er selbst wird. Danach begeben sie sich zum Nordkrater um Sephiroth zu bekämpfen, was bei Erfolg einen schwarzen Bildschirm zur Folge hat der in 6 Sprachboxen das Ende der Geschichte erzählt.

Erstaunlicherweise haben die Entwickler das komplexe Substanz-System wieder in das Spiel eingebaut - eine beachtliche Leistung! Die Auswahl der Substanzen ist jedoch stark eingeschränkt - so gibt es insgesamt nur 9 zur Auswahl. Die Substanzen können aber, wie im Original, gelevelt werden, ebenso wie die Waffen, anders als im Original. Auch die Auswahl der Items wurde stark limitiert, nun gibt es nurnoch 6 Basisitems, die zur Heilung dienen und vier für Magie. Das Magiesystem greift übrigens nicht auf Magiepunkte (MP), sondern auf Cast Points (CP) zurück.

Was fehlt?

Natürlich war es unvermeindlich, einige Dinge aus dem hochkomplexen Original zu streichen. Dazu gehört zunächst das Limit-System, ein enormer Einschnitt in das Spielsystem und in den Spielspaß, sowie alle Beschwörungen aus dem Original. Das Chocobo-Rennen wurde ebenso wie alle anderen Minispiele und auch das Chocobozüchten gestrichen.

Auch die beiden optionalen Charaktere Vincent und Yuffie mussten dran glauben, dem Spieler bleiben nur noch die sechs Charaktere Cloud, Barrett, Tifa, Aerith, Cait Sith und Cid.
Die Tiny Bronko und die Highwind fehlen leider auch, was beduetet, dass man kein Fluggerät im Spiel hat - ein Bruch in der Tradition!

Durch das fehlen diverser Elemente fehlen auch einige Orte wie Wutai, Mideel, die Hütte des Chocobo-Weisen, die zusätzlichen Inseln, die man mit verschiedenen Chocbos erreicht hätte und Fort Condor.

Mit dieser, vorsichtshalber nochmal als illegal gekennzeichneten, Portierung ist wohl das komplexeste Spiel für den NES veröffentlicht worden - und das stolze 25 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung.












[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cloud Strife ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Sitemap

().