von unserem tiefen Wunsch durchdrungen,
euch eine Bühne zu geben, wo ihr euch alle kennen lernen könnt,
aber auch Gespräche miteinander führen dürft, geben wir hiermit bekannt,
dass ab sofort die Tafelrunde des myGully Ritters geöffnet ist.
Egal aus welchem Land, egal ob Upper oder Leecher, Lords oder Ladys, User oder Moderator, hier ist jeder Willkommen.
Doch auch in einer lockeren Tafelrunde wie dieser, geht es nicht ohne Regeln bzw. eine Satzung:
Seid stets freundlich und gut gelaunt
Schreibt nur sinnvolle Dinge
Haltet euch an die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], denn diese gelten auch hier
Am Ende bleibt nichts zu sagen, als nur: Viel Spaß!
nein, ich mach hier dann mal den Anfang, auch wenn ich eigentlich kein Thema habe, aber im allgemeinen Begrüße ich den Thread
Deshalb eine Triviale Frage: Hats bei euch heute auch geschneit? Und ist es bei euch liegen geblieben? Hier war alles in wenigen Minuten wieder weg...
__________________
Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Milady es entzückt mich sehr wie der Gullideckel unser edles Schild ziert. Aber saget mir, hat eine solch exklusive und ausgewählte runde nicht etwas... Eher schimmerndes verdient?
Wohlan milady, nichtsdesto trozt ein Meisterstück, gefertigt durch reinste Handwerkskunst. Der Photoshopper auf dem Hof wäre neidisch wenn er dieses Wappen erblicke.
Bei mir bisher zum Glück auch noch kein Schnee. Vielleicht haben wir ja Glück und es bleibt ein Schneefreier Winter?
Wenn nicht, muss ich eindeutig mehr Auto fahren - für die Klimaerwärmung ^^.
Bei mir bisher zum Glück auch noch kein Schnee. Vielleicht haben wir ja Glück und es bleibt ein Schneefreier Winter?
Sagt an holder Ritter, wie könnet Ihr die schneefreie Zeit Euch wünschen, wo Ihr ihm Eures Namen nach offensichtlich doch Euer Leben verdankt
__________________
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Denn wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst! - Denk' mal drüber nach!
Topic: Es sei ein eisernes Ross erfunden damals von dem Herzog von Benz welches kein Heu oder Wasser benoetigt. Manche munkeln es sei Hexerei andere wiederum meinen es ist ein Geschenk des Himmels.
"Da Ritter der Tafelrunde pensionsberechtigt waren, folgten dem Sir Bevedere bald weitere Ritter mit klangvollen Namen. Sir Lancelot, der Tapfere. Sir Gallahad, der Reine. Und Sir Robin, der nicht ganz so tapfere, wie Sir Lancelot, der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte, der beinahe gegen das bösartige Huhn von Cristol angetreten wäre und der sich höchst persönlich in der Schlacht von Badon Hill nass gemacht hat. Und der Herr, der in diesem Film nicht erscheint. Diese pensionsberechtigten, armen Ritter, bildeten eine Mannschaft, die Populärer wurde, als die vom 1. FC Bayern."
In meiner Burg sind es derzeit luftige 25 grad so korrigiere er mich, doch Schnee waere da wohl Teufelswerk.
Da ich morgen einen Ausritt plane um auf meinem Board gegen heftige Widersacher zu kaempfen und der Ausgang noch ungewiss ist, so wuensche ich euch, edle Mitstreiter einen gesegneten St. Nikolaus und moege er euch mit seiner Rute verschonen und nur mit feinstem Geschmeide begluecken!
Eine Burg ist weniger prunkvoll als ein Schloss - dafür hatte es festere Mauern und Türme. Ich vermute mal, dass Burgen eher an den Grenzen gebaut wurden um feindliche Angreifer abzuwehren. Ein Schloss war mehr zum angeben.
Zu der Zeit, als man sich der Barbaren aus dem Osten und Norden erwähnte, gab es kein Google. Nur Hellseher, die den gottesfürchtigen Edelleuten von erstaunlichen Dingen in ferner Zukunft wahrsagten und dabei nicht selten wegen Ketzerei auf dem Scheiterhaufen landeten.
Ich blicke bei diesem Thread noch nicht so richtig durch.
Als Ritter der MyGully-Tafelrunde sollten wir uns schleunigst nochmal auf die Suche nach dem Heiligen Gral begeben.
Ich bin Ritter Iwein....ach Mist...der fiel ja schon in der Schlacht gegen Mordred.
Glaube aber, Smarti hat es mir jetzt "verklickert". Etzetla (jetzt) hats geschnackelt (habe es begriffen).
Also wäre ich doch lieber Walther von der Vogelweide...mein Minnegesang auf Knien würde dich begeistern, edles Fräulein.
1. Ritter Kunibert Kunkel Es war einmal ein altes Schloss und Kunibert, so hiess der Boss.
Er hatte Mägde, hatte Knechte und eine Frau, das war das Schlechte.
Ihr Mund war breit, ihr Hals war lang und es klang schrecklich, wenn sie sang.
Da zielte er mit Korn und Kimme und Wut auf sie, das war das Schlimme. Es machte bumm, natürlich lauter. Dann fiel sie um. Zum Himmel schaut er und spricht, die Auge voll Gewässer: "Vielleicht singt sie dort oben besser!"
Es ritt der edle Ritter Kunkel durch einen Wald, der still und dunkel als plätzlich jäj und ungestüm ein grausig graues Ungetüm Ein richtig schlimmes Drachenvieh das Feuer, Gift und Galle spieh sich fliegend nähert dem Reiter und sprach: Bis hier und nicht weiter Der Ritter Kunkel zog a Zügel .. seinen Degen, stieg vom Bügel unbd mutig ohne banges Zagen ging er dem Drachen an den Kragen Gar bald gelang ihm hintern Ohren das Scheusal schmerzhaft anzubohren Worauf das au schrienach dem Stich Flugs nach oben hin etwich
Der Ritter reinigte den Degen und Ritt nun auf befreiten Wegen dorthin wohin er vorhin wollte wozu es fast nicht kommen sollte Das Volk begrüsste ihn mit Tüchern bald schrieb man von ihm in Büchern weil er der erste war, wie's hiess, der einen Drachen steigen liess
2. Ritter von Hertelstein Es war einmal ein Rittersmann ein sakrisch wilder Grobian Soff lieterweise Bier und wein, und hiess her Hass von Hasselstein
3. Der edle Ritter-Sepp Es wohnte anno dazumal auf seiner Burg im ...
Vom (Metal) Ritter, der Prinzessin und dem Drachen
Es geht darum, wenn der Ritter auf seinem Pferd daher kommt, und der Drache die Prinzessin gefangen hält, wie läuft die Geschichte bei den verschiedenen Metal-Stilrichtungen ab?
Achtung – eine Warnung vorweg: Die folgende Liste ist ggf. für zartbesaitete Menschen nicht empfehlenswert!
HEAVY METAL : Der Ritter kommt auf einer Harley Davidson daher, tötet den Drachen, trinkt einige Bierchen und vögelt die Prinzessin.
POWER METAL : Der Ritter kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, schafft es sogar, die Pläne des Drachen zu vereiteln, befreit die Prinzessin und vögelt sie in einem verwunschenen Wald.
THRASH METAL : Der Ritter kommt an, geht einen Zweikampf mit dem Drachen ein, befreit die Prinzessin und vögelt sie.
SPEED METAL : RitterDrachenTötenBefreienPrinzessinVögeln.
HARD ROCK : Der Ritter kommt dahergeritten mit Baseball-Kappe und labbrigen Shorts. Angewidert macht sich die Prinzessin aus dem Staub.
BLACK METAL : Der Ritter kommt an, tötet den Drachen und trinkt dessen Blut; dann maust er die Prinzessin und trinkt deren Blut; schließlich bringt er beides Satan als Opfer dar.
SYMPHONISCHES BLACK METAL : Dasselbe wie bei BLACK METAL, aber diesmal auf die feine englische Art.
HAIR METAL: Der Ritter kommt mit einer 80er-Jahre-Frisur dahergeritten, wirft der Prinzessin eine Kusshand zu und lässt sich vom Drachen verspeisen.
FOLK METAL: Der Ritter kommt zusammen mit flötenden und geigenden Freunden an, der Drache pennt davon ein; der Ritter befreit die Prinzessin und heiratet sie.
METAL-INDUSTRIAL: Der Ritter kommt an in ledernen Hosen aus wasserundurchlässigem Vinyl, nähert sich dem Drachen in typischer Bondage-Körperhaltung, beschimpft ihn auf Klingonisch und benutzt ihn als Flammenwerfer um das Schloß anzustecken, während die Prinzessin – im unbefleckten Minirock versteht sich – von oben vom Turm herunter trällert.
DEATH METAL: Der Ritter kommt an, tötet den Drachen, vögelt die Prinzessin – danach tötet er sie.
BRUTAL DEATH METAL: Der Ritter kommt an, tötet den Drachen, tötet die Prinzessin – danach vögelt er sie.
(RICHTIGES) GOTHIC METAL: Der Ritter kommt an, und tötet den Drachen. Die Prinzessin fällt ihm Überschwenglich um den Hals, er heiratet sie mit großem Prunk, der König gibt ihnen sein Königreich, er ist der Volksheld! Ungeachtet dessen bringt er sich um ohne dass jemand je wusste wieso.
DOOM METAL: Der Ritter kommt an und bringt sich um. Der Drache frisst seinen Leichnam und anschließend auch die Prinzessin.
GOTHIC METAL (MIT SÄNGERIN): Diese betört den Drachen durch ihren Gesang, erscheint vor der Prinzessin, klaut ihr ihre Klamotten, nimmt ihren Platz als Gefangene beim Drachen ein und wartet darauf, dass der Schlagzeuger ihrer Band kommt, um sie zu befreien.
ALTERNATIVE METAL: Der Ritter kommt an, lehnt es ab ein Teil des Systems zu sein, ruft der Prinzessin ein “FUCK YOU!” zu und haut wieder ab.
VIKING METAL: Der Ritter kommt in einem Schiff daher, tötet den Drachen beidhändig mit je einer Axt in jeder Hand, kocht ihn, isst ihn auf, vergewaltigt die Prinzessin und brennt das Schloss nieder.
PROGRESSIVE METAL: Der Ritter kommt mit Gitarre daher und
spielt ein 26-minütiges Solo, der Drache stirbt darauf weil er sich zu Tode langweilt, der Ritter erscheint darauf beim Bett der Prinzessin, spielt noch ein Solo, die Prinzessin ergreift die Flucht und sucht den Heavy-Metal-Ritter auf.
ATMOSPHERIC METAL : Die Schuppen auf der Haut des Drachen reflektieren das Mondlicht, die Prinzessin steht auf ihrem Balkon und wirft einen melancholischen Blick in die Ferne, und die Luft flüstert sanft in den Bäumen des Waldes. (Es kommt kein Ritter drin vor.)
GLAM METAL: Der Ritter kommt viel zu spät, nachdem er 3 Stunden im Bad gestanden hatte. Während sich der Drache bei seinem Anblick vor Lachen krümmt, klaut der Ritter das Make-Up der Prinzessin und malt alle Schlossmauern mit rosa Farbe an.
GRIND METAL: Der Ritter kommt an, brüllt 2 Minuten lang am StÜck irgendwas komplett Unverständliches und zieht wieder ab.
GORE METAL: Der Ritter kommt an, tötet den Drachen; und während er dessen Eingeweide vor dem Schloss gleichmäßig verteilt, vögelt er die Prinzessin und tötet sie; danach vögelt er nochmal den toten Körper, tranchiert ihren Magen um die Eingeweide als Kaldaunen zu verspeisen, vögelt zum 3. Mal die Leiche, verbrennt den Leichnam und vögelt diesen noch ein viertes Mal.
NEO METAL: Der Ritter kommt, kriegt eine Scheißangst als er den Drachen sieht und bleibt daher beim Wassergraben stehen, während er – der Prinzessin zugewandt – obszöne Handbewegungen vollführt. Daraufhin reitet er wieder in den Wald zurück und befriedigt sich selber.
TRUE BLACK METAL (old school): Der Ritter kommt total besoffen dort an, und kotzt in den Wassergraben. Er opfert die Prinzessin und beginnt damit, den Drachen plump anzubaggern.
TRUE BLACK METAL (new school): Der Ritter kommt an und fängt an, mit dem Drachen zu diskutieren und ihm zu erklären, dass dieser nichts kapiert habe und dass er selbst _nicht_ böse sei. Dann schlägt er die Prinzessin nieder, weil sie ihn in seinen Ausführungen widerrechtlich unterbrochen hatte. Mit hochroten Ohren von dem Gelaber, frisst ihn der Drache trotz seiner zig Spike-Armbänder am Arm.
WEISSER CHRISTLICHER METAL: Der Ritter ist kein Ritter, sondern eine Jungfrau, der Drachen ist ebenfalls jungfräulich, die Prinzessin ist Jungfrau, und alle 3 endeten schlussendlich auf dem Scheiterhaufen.
Gehabt Euch wohl Ihr Rittersleut, ich gehe schlafen.
Hallo Walther von der Vogelweide, in diesem Thread geht es einfach nur darum, das ihr schreiben könnt, was Ihr wollt, solange es einigermaßen Sinnvoll ist. Tagesgeschehen, u.s.w. Einfach mal schauen, was sich daraus entwickelt.
Na schade, das ich den Minnegesang nun nicht zu hören bekomme. Da ich mich zur Ruhe begebe
dann wecke ich dich eben morgen mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus dem Album "Walther von der Vogelweide".
Hätte ich gesungen, würdest du mindestens 2 Wochen wegen Depressionen im Board ausfallen.
Mich dünkt, die Begriffe der Burgen und der Schlösser bedürfen noch einiger Erläuterung...
Seht, die Burgen wurden einst erbaut, um Bürgern eine Feste zu bilden und einige Handwerker zu beherbergen und zu schützen! Wohlweislich geschah solches einst zumeist entlang "natürlicher Grenzen"! Die einfachen Leut' aber, die keine Bürger waren sondern Leibeigene daselbst, fristeten ihr Dasein am Grunde und sie nährten sich von Resten und waren der Unbill Dritter schutzlos ausgeliefert...
Es kamen die Jahre, da die einfachen Leut' sich ihrer "natürlichen Rechte" bewusst wurden und so forderten sie diese ein und sammelten und organisierten sich - freilich nicht ohne einen hohen Blutzoll zu leisten! Und sie bildeten und erbauten Städte, die ihrerseits bewehrt waren sich zu wehren wussten.
Am Ende blieb den früheren Herren - noch immer Könige genannt - nichts anderes, als sich auf Schlösser zu flüchten. Weitab vom Bürgerlichen waren sie sich dereinst immer noch stolz genug, etwas repräsentieren zu wollen, was eigentlich schon längst vergangen und der Macht ihrer Hände entglitten war.
So ist auch heute noch bekannt,
dass eine große Zahl der Schlösser
wurd' damals Solitude* benannt!
*frz.: Solitude = dt.: Einsamkeit, Zuflucht
******
EDIT/P.S.: Burgen und Schlösser sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, die jahrhunderteweit auseinander liegen! Burgen wurden bis ans Ende des Mittelalters (MA) errichtet und dienten der Wehrhaftigkeit. Schlösser kamen - wenn überhaupt - erst zu Ende des MA "in Mode" und dienten tatsächlich nur der Repräsentation! Zum Teil wurden gar innerhalb von Schlossanlagen Burgen wieder "nachgebaut", um der "glorreichen" vergangenen Zeit ein Denkmal zu setzen! So zu sehen z.B. "bei mir um die Ecke" im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Weiter interessant: Schlösser wurden oft auf und um bereits vorhandene/vergangene ältere Anlagen gebaut - namentlich Klöster, Burgen, Jagd-/Wild-/Pferdegüter (z.B. "Stutengarten" -> "Stuttgart"!) usw. ...
__________________
Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Weiter interessant: Schlösser wurden oft auf und um bereits vorhandene/vergangene ältere Anlagen gebaut - namentlich Klöster, Burgen, Jagd-/Wild-/Pferdegüter (z.B. "Stutengarten" -> "Stuttgart"!) usw. ...
Die sogenannten Lustschlösschen wurden bestimmt auf Klostern erbaut. Wenn man so hört, wie wild es die alten Pfaffen & Nonnen trieben ... uiuiuih.
Werte Lords un werte Lady was musste ich heute morgen erblicken, als ich aus meinen Schlafraum hinauschritt und in Richtung Donnerbalken schlenderte. Es gab Feuer in der Küche!