Thema: Bitcoin kurs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.12.21, 18:41   #14
Cali
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

Also ich persönlich kaufe Coins immer für 1 Jahr und verkaufe dann. Wegen der Steuerfreiheit. Hab letztes Jahr im Oktober BTC gekauft bei unter 10k. Das hat sich gelohnt.
Jetzt ist es aber so ne Sache, vor nem Jahr konnte BTC locker noch die ver"vierfachung" machen. Heute wäre das ein Sprung auf fast 200k. Und das traue ich BTC ehrlich gesagt im kommenden Jahr nicht zu.
Nun hab ich weniger investiert in kleinere Altcoins mit geringem Market Cap. Das kann übel nach hinten losgehen, aber die Coins sind eh am Boden.
Außerdem hab ich genug Gewinn in diesem Jahr gemacht, wenn da mal 1K verpuffen in Coins die dann doch absacken, dann isses halt so.

Der Cryptomarkt ist net einfach, und gerade heute möchte ich da ehrlich gesagt nicht bei 0 anfangen. Bitcoin auf um 50k ist schon sehr grenzwertig, auch wenn natürlich eine deutliche Steigerung noch möglich ist. Das Risiko wächst aber zunehmend. Und ein weiterer Bärenmarkt kann schon bald vor der Tür stehen.
Daher würde ich aktuell an eurer Stelle nur kleinbeträge reinbuttern.
Kauft evtl. paar Casper (ja die sind umstritten, aber genau das macht es reizvoll), Contentos, Ravencoin usw... Oder allgemein die Coins die nen Marketcap von um die 50mio haben.
Die Chance das da was hochgeht ist recht hoch. Man darf halt nur nicht beim ersten Absacken wieder alles rausziehen. Liegen lassen bis es im Plus ist, auch wenn das vielleicht 10 Jahre dauert. Niemals im Minus verkaufen, das machen nur unintelligente Menschen.

Bedenkt aber immer das Cryptos der Steuer unterliegen. Der Gewinn muss versteuert werden wenn über 600 Euro Pro Jahr. Es sei denn ihr haltet die Coins 1 Jahr, dann ist der Gewinn steuerfrei.
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Cali:
el samak (20.12.21)