myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Minecraft Problem- und Diskussionsthread

Umfrageergebnis anzeigen: Multiplayer oder Singleplayer
Singleplayer 45 46,88%
Multiplayer 51 53,13%
Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.10, 19:10   #36
SteveeO
Anfänger
 
Benutzerbild von SteveeO
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 5
SteveeO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich starte es mit Java geb irgend nen Namen ein dann kommt das Login Fenster ich lass alles frei drück auf Login und es kommt halt Failed und play offline ist grau
SteveeO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 19:27   #37
Alph123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 1.274
Alph123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du .minecraft und .mincecraft server in "appdata\roaming" kopiert?
Zitat:
Zitat von hentur18 Beitrag anzeigen
sehr gute arbeit danke
weisst du wie man schaden einschaltet im MP ?

vielen dank

MFG
Das geht leider nicht im mp ist ein bug

Zitat:
Zitat von Maestro123 Beitrag anzeigen
hey alph hast du auch die vid auf youtube gemacht die du verlinkt hast?
Nein aber ich fand sie gut zum lernen

Zitat:
Zitat von noa3 Beitrag anzeigen
alph123. ich denke mal das mein root zu langsam sein könnte mit der internet verbinung und es nicht regestriert das was explodiert.
aber die creaper wenn die hochgehen dann sind ja auch riesen einschlags löcher da
Ich glaub das liegt ehr am spiel und nicht an deiner internet verbindung wenn die creeper auch hoch gehen im mp
Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand die Multiplayer Maps nochmal Hochladen, die Links hier gehen nicht.
Also bei mir gehen die links noch
Alph123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 20:37   #38
SteveeO
Anfänger
 
Benutzerbild von SteveeO
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 5
SteveeO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt funtst
omg war dasn Fail xDDDD
Ich sag jetzt mal nicht an was es gelegen hat^^
SteveeO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 22:47   #39
Etikareti
No0n3
 
Benutzerbild von Etikareti
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 875
Etikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Sau geil das Spiel
Ich freu mich wenn die MP Bugs weg sind
__________________
Everything's gonna be alright...
Etikareti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 23:08   #40
Maestro123
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 4
Maestro123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Alph schade! Aber danke für die lniks und den up! nur geil das spiel!
und die vids erstrecht!
Maestro123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 00:19   #41
noa3
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von noa3
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 579
noa3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mich freuen in ein parr wochen hier die beta sehen zu können
danke für den up und wenn du magst kann ich mp maps bereit stellen für dich
noa3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 00:52   #42
sebra
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
sebra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm, wieso kann ich keine Gegenstände oder sonstiges zerstören/abbauen? Alles tut so als würde es kaputt gehn und stellt sich dann sofort wieder her. Sowohl im Mulitplayer als auch im Singleplayer
sebra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 08:09   #43
vloxx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 22
vloxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier ist eine Liste aller zu erstellender Gegenstände.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vloxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 13:33   #44
TooThPicK
Anfänger
 
Benutzerbild von TooThPicK
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 44
TooThPicK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich sag nur das hat 1 man programiert und das ihm schon über 2.5 mille eingebracht krasse leistung

ps habs mir auch gekauft nach dem ichs hier ausprobiert habe
TooThPicK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 14:58   #45
Fataliskiller
---The Black Tigrex---
 
Benutzerbild von Fataliskiller
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 42
Fataliskiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Häääääää...ich hab alles gemacht....aber ich weiß immernochnciht was ich in "mINECRFT_NAME" eigenben soll!!!!!!
Fataliskiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 19:12   #46
beda
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
beda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

game is super, funzt einwandfrei, wollte dann auch zusammen mit meinem bruder bisschen zocken, aber irgendwie kann ich den server nicht starten, da tut sich einfach nichts wenn ich minecraft_mod.jar benutz, oder server_gui.bat, oder eine der anderen dateien. weiß wer wie ich das hin bekomm? ich bekomm nicht mal eine fehlermeldung.
beda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 20:54   #47
DanielBäcker
MegaJoh
 
Benutzerbild von DanielBäcker
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
DanielBäcker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fataliskiller Beitrag anzeigen
Häääääää...ich hab alles gemacht....aber ich weiß immernochnciht was ich in "mINECRFT_NAME" eigenben soll!!!!!!
DEIN NAMEN das steht doch da xD
DanielBäcker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 21:31   #48
Alph123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 1.274
Alph123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beda Beitrag anzeigen
game is super, funzt einwandfrei, wollte dann auch zusammen mit meinem bruder bisschen zocken, aber irgendwie kann ich den server nicht starten, da tut sich einfach nichts wenn ich minecraft_mod.jar benutz, oder server_gui.bat, oder eine der anderen dateien. weiß wer wie ich das hin bekomm? ich bekomm nicht mal eine fehlermeldung.
Hm... da würde mir jetzt nur einfallen java aktualisieren.

Zitat:
Zitat von TheGameStyler Beitrag anzeigen
Lan/Multiplayer über hamachi funktioniert nicht bei mir er spuckt immer : Unknown Host "5.140.36.229
" aus bitte um Hilfe würde gerne spielen mit kumpels
Sicher das ihr im selben netzwerk seit? Könnt ihr euch über Hamachi anpingen?


Für die leute die mincecraft im mp zocken wollen:
Joint unserem Hamachi Netzwerk

minecraftdks pw: minecraft


Ich hab meistens ein server offen also wenn ihr lust habt kommt einfach ins netzwerk
Alph123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 21:56   #49
REGLESS
Anfänger
 
Benutzerbild von REGLESS
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 9
Bedankt: 13
REGLESS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

funzt alles ausser mobs geben kein sound aber ansonsten alles top :>
danke macht herbe bock!!
REGLESS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 22:46   #50
Mr. Seeker
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 2
Mr. Seeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als kleine idee für eine lösung.. @ Regless, ich hab das soundproblem nur wenn ich im Fenstermodus spiele und noch andere programme am laufen hab... wie firefox oder so.. schau mal wenn du einfach nur minecraft zockst ob die mobs und türen und so geräusche auch nicht gehen. also bei mir geht es dann.. darf nur nicht zu viel auf haben..


Edit.. Mir fällt grad noch was ein, ich seh oft in videos das man sich einen eigenen typ basteln kann. in den tutorials hier ist es ja duke nukem.. weiß einer mit was die gemacht wurden? einfach photoshop oder so und wo einfügen? gibt es irgendwo ne anleitung für? wäre lieb.

2ter edit: ah habs gefunden gibt ein extra skinprogramm. eins heisst minecraft skinedit alpha 3
Mr. Seeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 22:50   #51
Etikareti
No0n3
 
Benutzerbild von Etikareti
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 875
Etikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Beta drausen ist, kauf ichs mir
__________________
Everything's gonna be alright...
Etikareti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 00:38   #52
TooThPicK
Anfänger
 
Benutzerbild von TooThPicK
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 44
TooThPicK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Etikareti Beitrag anzeigen
Wenn die Beta drausen ist, kauf ichs mir
dann wird es 15€ kosten
TooThPicK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 01:50   #53
mastermj
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mastermj
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 56
mastermj ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht auf jedenfall genial aus. Auch die wiki crafting seite. Habs schon geladen aber zocke es erst morgen früh an hoffe es macht soviel spaß wie ich glaube und dann noch lan

Gute nacht.
mastermj ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 02:53   #54
SluGGer
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 11
SluGGer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. das spiel wurde von nur 1 person gemacht
2. der schaden im mp ist nicht "verbuggt" er ist einfach nur noch nicht eingebaut
3. das spiel kostet nur 9.95, das taschengeld eines 12 jaehrigen... das ganze "gecrackt" anzutesten ist ja ok aber das offline ueber lan zu spielen ist dermassen arm ... im doppelten sinne
4. die grafik hat mehere gründe:
-notch (der macher) ist kein grafikünstler und das, was das spiel an grafik bietet, ist schon das hoechste der gefuehle (minecraft basiert auf infiniminer, und in nem interview sagte er etwas wie "als ich das sah, dahte ich mir "ja, das kriegst du grafisch noch eben so hin" )
- das spiel nutzt voxel und eine map im classicmodus (ist auf minecraft.net im single und multiplayer kostenlos spielbar) hat mal eben mindestens 20mio blöcke, die alphalevel werden soweit ich weiss durchgehend random generiert und sind (fast) unendlich gross (die rede war von meheren wochen, die man bräuchte um von einem ende zum andernen zu kommen, deshalb werden übrigends auch die megabyte beim laden im singleplayer angezeigt, meine grösste map hat inzwischen 390mb) ... bei high end grafik habt ihr ne diashow, sofern das ganze überhaupt technisch realisierbar wäre
-das ganze ist in java geschrieben und dementsprechend hat die engine auch leistungsgrenzen

und zu guter letzt:
4. ja, notch hat damit inzwischen über 2mio euro gemacht, lebt aber in schweden wo die steuern dermasen hoch sind, da bleibt nicht viel über und er steckt das geld in ne firma um das spiel weiter zu entwickeln. mal abgesehen davon gibt es genug billig indigames deren entwickler wesentlich mehr verdient haben. nur die erzählen es keinem ... notch wollte das ganze transparent machen und darum kann man auf seiner webseite sehen, wieviele leute das spiel bereits gekauft haben.

so genug geklugscheissert und ich weiss, wir sind hier in nem warezboard... aber mal ehrlich .. popelige 10 euro für ein spiel das spass macht und dessen entwickler mehr als aktiv daran arbeitet und fast jede woche nen update (teilweise alle 2 tage) kommt. und man steckt das geld ja nicht ner firma wie ea in den arsch ...
SluGGer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 08:20   #55
Ciela
Anfänger
 
Benutzerbild von Ciela
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 11
Ciela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sebra Beitrag anzeigen
hm, wieso kann ich keine Gegenstände oder sonstiges zerstören/abbauen? Alles tut so als würde es kaputt gehn und stellt sich dann sofort wieder her. Sowohl im Mulitplayer als auch im Singleplayer
habe genau das selbe problem
Ciela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 11:55   #56
Maestro123
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 4
Maestro123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haltet mal die maustaste gedrückt!
hatte ich auch erst das prob*gg*
Maestro123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 13:43   #57
dr.cheat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 39
dr.cheat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab dann auch nochmal ein paar tips:
1.) der Ordner ".minecraft" in dem ein resource und bin Ordner sein sollte muss in den AppData Ordner. Um schnell dort hinzugelangen einfach auf Start->Ausführen und dort dann "%appdata%" eingeben (mit % ohne ").
2.) Wenn dann Teile des Sounds immer noch fehlen (z.B. Türen, oder das aufheben von Gegenständen, der muss seine Inetverbindung trennen und das spiel dann starten. Nachdem man auf "Play Offline" gedrückt hat, kann man die inet Verbindung wieder herstellen, sofern man sie braucht. Das Problem dahinter ist, dass das Spiel eine Liste im Internet überprüft, in dem die sounddateinamen sind. Diese ist beschädigt und deshalb fehlt die Hälfte der Sounds eventuell.
3.) Im gegensatz zun "Bau"-Modus muss man hier die Ressourcen abbauen, also so lange die Maustaste gedrückt halten, bis der Stein zerstört ist.
4.) Es gibt z.B. Holz, Stein und Eisen. Holz kann man mit der Hand abbauen, Stein ebenso, dauert aber sehr Lange und es kommt kein Item heraus. Das es so lange dauert ist ein Indiz dafür, dass man bessere Ausrüstung braucht, für Stein z.B. eine Holzpicke mindestens und für Eisen eine Steinpicke. Das System geht so weiter bis hoch zu Diamant.
5.) Stellt in eurer Höhle ausreichend Fackeln auf. Gegner können in der Nähe von Fackeln nicht spawnen.
6.) Niemals ein gerades Loch nach unter graben. Zum einen kommt ihr ohne Leitern nicht heraus und zum anderen könnt ihr auf eine Höhle stoßen, nach unten fallen und sterben.
7.) Markiert euch den Weg vom Spawn bis zu eurer Base, oder schreibt den Spawnpunkt um, Tutorials dafür gibts auf der Homepage im Forum, oder einfach googlen.

Das wars erstmal
dr.cheat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 14:10   #58
Ciela
Anfänger
 
Benutzerbild von Ciela
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 11
Ciela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Maestro123 Beitrag anzeigen
haltet mal die maustaste gedrückt!
hatte ich auch erst das prob*gg*
mmh.... fail.....epic fail

danke^^
Ciela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 15:01   #59
altair94
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
altair94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey leute!
cooles spiel
nur ich versteh zwei sachen nich

1. was bringt die f taste, in den optionen steht toggle fog, aber der knopf und der ausdruck ergeben für mich keinen sinn ^^
2. ich kann zwar abbauen usw und sammeln aber nichts wieder platzieren, alles schwebt dann nur so dumm herum aber es ist kein massiver block, wie mache ich das richtig?

danke
altair94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 16:05   #60
qfireball
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 4
qfireball ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wird das spiel eigentlich ürgendwan schwerer??? ich hab schon ziemlich lange gespielt un noch kein eiziges mal gestorben... spawnen mit der zeit immer mehr monster oder bleibts das immer gleich??? machen ürgendwann die monster deinen unetrschlupf kaput oder so?
qfireball ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 16:21   #61
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Creeper sind schon heftig, wenn tief gräbst kommt's schon vor dass es einfach Bumm! macht und du tot bist. An der Oberfläche ist's harmlos, aber in Höhlen mit Lava und vielen Gegnern ist es schon richtig gefährlich.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 17:38   #62
dr.cheat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 39
dr.cheat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von altair94 Beitrag anzeigen
hey leute!
cooles spiel
nur ich versteh zwei sachen nich

1. was bringt die f taste, in den optionen steht toggle fog, aber der knopf und der ausdruck ergeben für mich keinen sinn ^^
2. ich kann zwar abbauen usw und sammeln aber nichts wieder platzieren, alles schwebt dann nur so dumm herum aber es ist kein massiver block, wie mache ich das richtig?

danke
1. Einfach mehrmals drücken während du draußen in die Ferne schaust, dann merkst dus schon. Das ist einfach die Renderdistanz, für schwächere PCs einfach runter drehen. Selbst mit meinem Gaming PC lass ich nicht alles anzeigen, weil der sich dann totrendert. Ist aber ganz praktisch, wenn man sich verlaufen hat, oder eine geeignete Stelle am Anfang sucht.

2. wenn du z.B. Erde abbaust, dann einfach das kleine Klötzchen aufheben das rauskommt. Wenn deine Leiste unten einen freien Slot hat, dann landet der aufgesammelte Gegenstand da drin, wenn nicht einfach das Inventar öffnen, da ist der dann. Den zu plazierenden Ggstand einfach in deine Leiste ziehen, ihn dann mit den Nummerntasten oder dem Mausrad markieren, so dass du ihn in der Hand hälts und dann ihn mit einem Rechtsklick plazieren. Du musst dafür auf eine Fläche eines anderen Blockes in deiner Nähe zielen, einfach in die Luft setzten geht nicht. Einen schwebenden Block macht man, indem man einfach zwei auf den Boden setzt und den unteren entfernt
dr.cheat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:25   #63
Mr. Seeker
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 2
Mr. Seeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ slugger, ich kann ja deine aufregung verstehen, grad weil man notch, der erst alles allein programmierte, gut damit unterstützen könnte, wenn man sich das noch im anfangsstadium befindende spiel sofort kauft. Aber du kennst sicher auch den effekt, den nutzen auch unbekannte Musiker und andere, die grad auch durch so platformen bekannt wurden, wo erst sowas getauscht wurde, statt es erst zu kaufen.. Und du weißt selber, eine menge hier von usern hat es, das sie es so mal richtig antesten konnten, zum kauf animiert, weil es ihnen nun richtig gefällt und nun von anfang an dabei sein möchten oder welchen grund auch immer..

ich zum beispiel stieß im august auf der seite gamefaqs auf minecraft, wo es auf einmal auf platz 1 bei den browsergames stand.. ich wusste aber da noch nicht wie weit es da sich schon zum kult entwickelt hatte. weder kannt ich so projekte wie the earth oder das welche noch im ur classic modus ganze realbauten nachbauten.. noch anderes.. erst belächelte ich die bewertung weil wo ich auf die seite ging, und das so antestete gefiel es mir noch gar nicht. einfach nur buddeln und häuser bauen.. oder so, war mir dann doch was zu langweilig.. weil das kann man auch auf vielen editoren... ok nur die maps sind da nicht so riesig.. später stieß ich dann auf videos und die da gemachten tutorials, wo auch von minecraft alpha survival modus gesprochen wurde und gezeigt wurde was man am anfang am besten macht.. und schon da in diesen videos sagten auch viele das sie ein eigenen server nutzen oder halt auch dinge wie den mineedit.. ich fand das dann schon interessanter, weil man nun ja selber dinge herstellen konnte. aber leider gabs ja keine demo.. man müsste sich registrieren und auch das teil kaufen.. nun war ich dann doch froh das mal so anspielen zu könn und ich hab es nun dann auch vor zu kaufen weil ich gern dabei sein möchte zu was es sich noch entwickeln kann. weil jetzt ist es doch noch im gefühl wie zu frühen zeiten das man sehr viel fantasie einsetzen kann und immer neue ideen bekommt . ah das könnt ich doch mal ausprobieren. was spiele von heut ein sehr abnehmen. freu mich allein auf redstone.. hab schon einige videos gesehen was man mit dem pulver alles anstellen kann. hab nun endlich einiges angesammelt.


nun auch kleine tips von mir:

1) in tutorials zeigen die oft, das man schnell holz sammeln soll, um sich dann ein haus zu bauen, leichter habt ihr es, soweit holz zu sammeln das ihr die werkbank bauen könnt und ein vorrat für stöcker habt um gleich werkzeuge und später fackeln herzustellen.. grabt euch dann eine höhle, so spart ihr zeit und könnt gleich schon auf kohlen suche gehen.

2) baut euer haus am besten dann auf einen hügel oder fels und so das keine Creepers spawnen können.. um es mal zu sprengen.. später könnt ihr euch einen wassergraben dann setzen..

3) legt euch karo papier bereit um später euch kleine schaltpläne zu machen(wegen redstone) oder halt auch euch zu überlegen wie ihr euch eine mine grabt, wenn ihr später mit der lore durchfahren wollt.. später soll es sogar mal, vom hören her, einen aufzug geben.. also könnt ihr euch auch ein turm überlegen. hihi

4) spielt mit dem feuersteinzünder nie im holzhaus... und hab den in der hand wenn ihr ne tür öffnen wollt.. das haus fackelt ab und es nützt nix wen ihr task beendet es wurd gespeichert.. wasser hilft aber natürlich beim löschen oder schnell die stücke wegkloppen die brennen.. schnee hab ich keine erfahrung.

5) ihr könnt euch ein kaminschacht ja mal machen und dort ein rohen holzklotz drauf setzen und die stirnseite anzünden der klotz wird wenn er sich nit seitlich anzündet immer brennen.. also habt ihr auch ein schönes signalfeuer und spart kohle...

@ qfireball, wenn du in den optionen das spiel schon auf ganz schwer gestellt hast damit mehr spawnt und so, und es dir immernoch zu leicht ist, bedenke, das spiel is noch in der alphaphase und kommt in die beta.. aus minecraft kann noch viel werden grad weil jetzt noch alle ideen einbringen können.
Mr. Seeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:40   #64
PattaPong
rocks. :>
 
Benutzerbild von PattaPong
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: la-la-Land
Beiträge: 5
Bedankt: 0
PattaPong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab ein problem im lan spiel:
ich kann keine rohstoffe abbauen/sachen zerstören. sobald sie abgebaut sein sollten erscheinen sie einfach wieder. hat jemand nen tipp?
PattaPong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:58   #65
Lance1190
Newbie
 
Benutzerbild von Lance1190
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 37
Bedankt: 24
Lance1190 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Freakshare kommt nen Input Fehler.
kann man das beheben oder hat das was mit dem Freakshare an sich zu tun?

mfg Lance
Lance1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 20:11   #66
bracket
Anfänger
 
Benutzerbild von bracket
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 4
bracket ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bracket ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 21:44   #67
Ciela
Anfänger
 
Benutzerbild von Ciela
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 11
Ciela ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nach einem sinnlosen tag mit diesem spiel, kann ich nur weiterempfehlen, kauft es !

macht einfach übelst laune onlinezu zocken auf den ganzen komischen servern mit friends und co

und 10 euro sind ja wirklich nicht die welt, es ist nichtmal eine kredidkarte nötig, nichtmal eine paypal anmeldeung, daten müssen natürlich eingegeben werden aber das wars auch schon "daumenhoch"
Ciela ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 23:27   #68
Lance1190
Newbie
 
Benutzerbild von Lance1190
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 37
Bedankt: 24
Lance1190 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ciela Beitrag anzeigen
nach einem sinnlosen tag mit diesem spiel, kann ich nur weiterempfehlen, kauft es !

macht einfach übelst laune onlinezu zocken auf den ganzen komischen servern mit friends und co

und 10 euro sind ja wirklich nicht die welt, es ist nichtmal eine kredidkarte nötig, nichtmal eine paypal anmeldeung, daten müssen natürlich eingegeben werden aber das wars auch schon "daumenhoch"
Wo hast du dir das denn gekauft?
Weil ich würde es gern kaufen

mfg Lance
Lance1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 23:44   #69
Mr. Seeker
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 2
Mr. Seeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An lance1190, das machst du bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -registrierst dich am besten gleich da, da es ja eh dein account wird, gehst auf buy now, dann stellst du es oben rechts auf englischer sprache ein und suchst dann dein land wo du wohnst.. ist es deutschland dann germany.. dann wird die seite auch gleich deutsch und findest gleich die zahlungsmethode.. wenn per konto bekommst du kurz ein gastkonto bei paypal die überweisen das dann.. und holen sich dann bei dir per lastschrift das geld von deinem konto.. statt wenn du paypal kunde bist das du da schon guthaben hast..



Edit.. np.. smile.

und nachtrag.. nicht wundern um die uhrzeit is minecraft.net meist down.. da arbeiten die wohl an updates oder überlastungen.. so genau weiß ich es nicht. hoffe hast schon alles fertig gehabt. smile weil vor 12 wars noch da
Mr. Seeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 00:27   #70
mastermj
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mastermj
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 56
mastermj ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alter leute das spiel ist so dermaßen geil gemacht. Ich liebe das spiel jetzt schon. Ich glaube ich kaufe mir das die tage. Habe es heute alleine satte 6 stunden gezockt. 4 stunden davon ca im silngleplayer. Ich habe im Singleplayer mich auf einer kleinen insel verschantzt die komplett aus Sand und Dreck bestand. Ich habe mich von einer höhle aus immer weiter auf der insel ausgebaut in den stunden und habe wirklich die gesammte insel abgebaut und durch andere steine ersetzt. Zuerst habe ich alle wände bis an den rand der insel gebaut und dann eine fette Dreckmauer hochgezogen. Nachdem mein Haus fertig war habe ich im keller angefangen die komplette etage abzubauen und dort Monsterfallen angebaut. (Sieht man an den löchern neben meinem haus) Fallen die monster da einmal rein kann ich die in ruhe killen. So nachdem das fertig war habe ich die ganze insel aus holz gebaut! Das hat arbeit gekostet. Nach einer weile habe ich die gesammte Hauswand aus Gebrannten Steinen gebaut (Normale steine in den brennofen. Das macht sie stabil) Jetzt bin ich schonmal gegen die explosiven creeps gewappnet
War gerade bevor ich schluss für heute gemacht habe mein obergeschoss am bauen. Nachdem das fertig ist mache ich noch einen Anbau wo dann ein Gewächshaus hinkommt. Komplett aus glas natürlich da ich über 500 sand von dieser insel weggebuddelt habe XD

Hier noch ein bild am ende. Ich weis nicht ob ich später noch lust haben werde aber ich denke ich halte euch mal auf dem laufenden ^^
Wäre schön wenn ihr noch eure Projekte vorstellt. Auch wenn das jetzt der Börsebereich ist.
Wenns stört dann bitte in ein diskusionsforum verschieben.

Bis dann

mastermj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Sitemap

().