myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

3DS Flashcard trotz update?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.14, 14:46   #1
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard 3DS Flashcard trotz update?

Huhu^^

wegen all der fakeberichte/karten etc. frag ich lieber mal hier^^

Wie sieht denn der Fortschritt mit der FW-Kompatibilität mit dem 3DS Karten aus?
Gibt es denn schon Hinweise drauf dass doch mal nen Downgrade der 3DS Firmware klappen kann oder dass man zumindest mal über die FW 4.5 hinaus gehen kann?

Bin nämlich immernoch nich gewillt mir dafür extra nen zweitgerät anzuschaffen aber interessiern tut mich z.b. die Gateway3DS ja schon.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.14, 14:43   #2
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Dass die FW größer als 4.x mal durch einen Exploit oder ähnliches "gehackt" werden kann, steht bislang in den Sternen. Es gibt Berichte darüber, dass zumindest in Firmware 6.x noch ein Exploit zu finden ist, der wenigstens das Laden und Ausführen von Homebrew erlaubt.

Ein Downgrade ist prinzipiell möglich. Das erfordert jedoch eine hardwareseitige Modifikation des 3DS (Anleitung z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und das Vorhandensein eines Systemabbilds mit einer Firmware unterhalb oder gleich 4.x. Dann kannst Du beliebig hin- und hertauschen. ich habe meinen 3DS XL nach der Anleitung umgebaut und es sieht nicht nur elegant aus, sondern hat enormen Nutzen. Leider lässt diese Methode keinen Downgrade zu, wenn Du nicht bereits einen Dump mit älterer FW besitzt, da nur Systemabbilder funktionieren, die von demselben Gerät stammen.

Mein Tipp: Verkauf deinen jetzigen 3DS und leg Dir einen anderen 3DS oder besser noch den 3DS XL zu - diesmal mit FW 4.x. Sichergehen, welche FW drauf ist, kannst Du bei unangetatsteten Neugeräten über die Seirennummer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten schau bei eBay rein, da verkaufen recht viele einen 3DS extra als Gateway-kompatibel angepriesen. Und ich hab meinen 3DS mit FW 4.1 hier auch noch rumzufliegen, da ich mir einen XL zugelegt habe.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.14, 18:16   #3
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

ah danke für die ausführliche auskunft^^
Is ja echt ne tolle anleitung, nur schade dass alles immer nen Haken haben muss.

Naja verkaufen werde ich mein Gerät nich, da ich das zu stark online nutze und is ja auch schon nen XL^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Sitemap

().