Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.05.13, 14:12   #37
Nitre
t€xhn0£¥z€þ
 
Benutzerbild von Nitre
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 200
Bedankt: 49
Nitre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IlookGood Beitrag anzeigen
jo denk ich auch so aber naja das regt mich auf das es nur jetzt bei Nividia grakas gut läuft und die AMD besitzer troz teuerer Graka dumm aus der wäsche gucken müssen. Wen man ein Spiel produziert dann auch für alle und nicht so ein mist
das ist doch nix neues. schau dir aber mal all die spiele an die auf amd optimiert waren in diesem und im letzten jahr.

tomb raider zuletzt lief auf nvidia beschissen mit tressfx und auch ohne lief es auf amd karten viel besser als auf nvidia karten welche auch noch um einiges teurer waren zu dem zeitpunkt. und tress FX sah beschissen aus auf nvidia karten. ich hab soviele gifs udn videos auf neogaf gesehen..das sah nicht gut aus ! auf meiner sapphire HD 7950 OC edition dual.x sahs aber hammer aus und lief auch sehr flüssig alles auf max.

Crysis 3 lief lauf gpu benches auf amd leicht flüssiger als auf nvidia (7970 crossfire schlägt da eine 1k€ gtx titan )

hitman absolution: hier dominierte amd unter den single gpus wieder weil es auf amd optimiert war. 7970>680>7870>660Ti> so sah es in den benches aus. und die 7970 hatte 87.5 fps wo die 680 "nur" 78.8 fps hatte im pcgh benchmark.

sleeping dogs: auch hier waren amd karten leicht im vorteil beim extrem setting (ssaa+fxaa) in dx11. dennoch war das spiel sop echt unspielbar weil hier selbst ne 7970 3g und 680 4g auf gerade 37.7 und 36.2 fps kommen ..was für mich persönlich unspielbar ist.

ich habe jetz sicher ein haufen spiele vergessen aber was ich sagen will ist das es meiner meinung nach den amd karten besitzern wie mir dieses und letztes jahr viel besser geht als je zuvor. wobei ich mich letztes jahr zum ersten mal für eine amd karte entschieden habe.

und ich hab es definitiv nicht bereut. klar kommen immer wieder mal spiele die auf nvidia optimiert sind und sogar deren physx benutzen welches man auf amd nur auf cpu berechnen lassen kann..doch oft lohnen sich solche effekte mal überhaupt nicht..ich erinnere mich da noch an borderlands 2. irgendwann hab ich mich an den steinchen die aus dem hügel bröckeln auch sattgesehen


nur zu info..damals als metro 2033 rauskam lief es sooovie besser auf amd als auf nvidia..und jetzt dreht sich der wind halt n bissel.
Nitre ist offline   Mit Zitat antworten