myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Duke Nukem Forever Problem- und Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Die Finale Meinung zu Duke Nukem Forever
Der Duke is back 64 44,44%
Ganz Ok, wenn auch nicht ganz der erhoffte Überknaller 49 34,03%
14 Jahre Entwicklung verschwendet 31 21,53%
Teilnehmer: 144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.11, 01:07   #71
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Isaac Clarke Beitrag anzeigen
Nope ein Kumpel hat sich das Spiel original auf xbox gekauft, da habe ich gesehen das die ego anzeige immer länger wird.
Hm, okay. Aber XBox muß nicht unbedingt gleich mit PC sein...
Bei Skidrow kann man wenigstens alle bereits gespielte Kampagnen anwählen und auch sehen wieviel EGO man gefunden hat und wieviel es zu finden gab.
Ich vermute ganz stark das es am Release liegt...
Razor ziehe ich auch nicht mehr, da warte ich lieber etwas länger und lad dann Skidrow udn gut iss.

Außerdem kann man mit Skidrow die Sprache umstellen. Obwohl deutsch ist schrecklich und Lehmann hat sich keine Mühe gegeben, meistens alles so runtergekurbelt...

edit:
Achtung die Savegames von Razor sind nicht mit Skidrow kompatibel...

edit 2:
Ich vergaß zu erwähnen das es für Razor einen Proper Skidrow Crack gibt. Mit diesem sollen die einzelnen Kampagnen spielbar sein. So braucht man sich nicht das ganze Skidrow Release neu zu laden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
s. Zeile: PROPER Crack von SKIDROW (behebt Trigger)
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 09:38   #72
rainman78
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 24
rainman78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich: So häßlich finde ich die Grafik gar nicht, sicher nicht eine Liga wie Crysis 2 aber an vielen Stellen schon ganz gut. Und die Gags: Allein am Hoover Dam im Transporter Wagner ala Apocalyse Now zu spielen
rainman78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 09:57   #73
duke18d
Top Gear
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 474
Bedankt: 1.117
duke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rainman78 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: So häßlich finde ich die Grafik gar nicht, sicher nicht eine Liga wie Crysis 2 aber an vielen Stellen schon ganz gut. Und die Gags: Allein am Hoover Dam im Transporter Wagner ala Apocalyse Now zu spielen
du weist aber das crysis 2 auch so nen consolen game is ? und crysis 2 dx9 is.. ka ob die jetzt schon nen patch für die pcler rausgebracht haben .. was sie wollten wo man auch dx 11 effekte hat

ich fand die grafik von crysis 2 mal so garnet revolutionär so wie damals crysis 1 ...
worauf ich momentan gespannt bin in sachen grafik gameplay multiplayerfun etc ist Battlefield 3! da ich eh nen alter bf veteran bin^^
duke18d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 11:02   #74
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von duke18d Beitrag anzeigen
du weist aber das crysis 2 auch so nen consolen game is ?
DNF ist es auch.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 12:04   #75
dietrich666
Na, what läuft?^^
 
Benutzerbild von dietrich666
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 13
dietrich666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das Game installiert und es läuft auch super, nur hab ich trotz der Multi5 und der Installation auf deutsch nur englisches Menü und eglische Sprache. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dietrich666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 12:20   #76
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches Release hast Du genau?
Beim Skidrow kann man das per Launcher ändern (im DNF System Ordner). Dafür darf die Skidrow.ini nicht schreibgeschützt sein. Zu den anderen Releases kann ich nichts sagen.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 12:20   #77
FrEdolin123
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 79
FrEdolin123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute wie bekomm ich den scheiss Aufzug zum stehen mit der handbremse da ?? gibts da nene Trick ?
FrEdolin123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 12:59   #78
rainman78
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 24
rainman78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von duke18d Beitrag anzeigen
du weist aber das crysis 2 auch so nen consolen game is ? und crysis 2 dx9 is.. ka ob die jetzt schon nen patch für die pcler rausgebracht haben .. was sie wollten wo man auch dx 11 effekte hat

ich fand die grafik von crysis 2 mal so garnet revolutionär so wie damals crysis 1 ...
worauf ich momentan gespannt bin in sachen grafik gameplay multiplayerfun etc ist Battlefield 3! da ich eh nen alter bf veteran bin^^
Die Zeiten von Pc Only Spielen ist vorbei, kann mich in letzter Zeit an keins erinnern außer Starcraft 2 und Witcher? Die Dice Engine ist schon sehr geil auch der Sound ist hammer. Aber Bf 3 wird auch Multiplatform sein, von daher..
Ich würd Crysis 2 gern mal mit 3 D Brille spielen aber leider scheiß teuer mit entsprechender Graka
rainman78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 15:07   #79
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.496
Bedankt: 2.624
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich geht es ja um den Duke und weder um Crysis 2 oder Battlefield.
Aber dazu nur soviel das Crytek sehr wohl einen ausergewöhnlichen Shooter entwickeln wollten und ihr ziel grösstenteils erreicht haben.
gearbox hat sich voll und ganz auf den Namen verlassen, Duke Nukem Forever das wird sich schon so verkaufen egal wie mies es eigentlich ist. gnadenlos nach hinten losgegangen.
Für mich als beweis reicht es das Duke Forever seit dem Razor Release auf der Platte verschimmelt. Habe es cirka 2 stunden gespielt und jetzt fehlt irgendwie die Motivation.

Und jetzt schluss mit dem offtopic müll
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 18:58   #80
Babapranja
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 134
Babapranja gewöhnt sich langsam dran | 22 Respekt Punkte
Standard

ich will das spiel starten und man frgat nach eien steam was muss ich tun bitte um hilfe dnake.
Babapranja ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 19:56   #81
l2gully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 58
l2gully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so nachdem es ja nun endlich läuft tritt bei mir (ind steamrip, razor geht gar nicht) ein fehler auf, von dem auch andere berichten: wenn ich das spiel beende (oder es abkackt) und neu starte ist jeglicher progress weg. ich kann zwar an der gleichen stelle weiterspielen aber keine chapter wählen. das ist sehr ärgerlich aber viel ätzender ist die tatsache, dass allge ego-ups verloren gehen und ich jetzt nur noch halb so life habe wie vor dem crash.

gibts da irgendeine lösung oder muss ich das spiel jetzt mit low-health durchzocken? gibts vllt. schon cheats, um das ego manuell wieder anzuheben?
l2gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 20:02   #82
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann mußt Du entweder den Skidrow Crack nehmen oder eben das Skidrow Release (um das mit der Chapter Anwahl zu beheben)...
S. Beitrag #78
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 20:26   #83
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.496
Bedankt: 2.624
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

@Ovahead

Hast recht gehabt der Razor Release ist Fehlerhaft.
Startbeitrag erweitert.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 20:28   #84
Mrgl-Mrgl
Anfänger
 
Benutzerbild von Mrgl-Mrgl
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 4
Mrgl-Mrgl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l2gully Beitrag anzeigen
gibts da irgendeine lösung oder muss ich das spiel jetzt mit low-health durchzocken? gibts vllt. schon cheats, um das ego manuell wieder anzuheben?
Ich hab mit LowHealth bis zum zweiten Oktabrain-Boss gedaddelt. Es geht also prinzipiell, man muß nur etwas vorsichtiger sein.

Eingebaute Cheats kenn ich keine, aber es gibt immerhin schonmal einen Trainer der funktioniert (zumindest mit dem Skidrow-Release).

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings reduziert das Ding das letzte bisschen Fun auf Null.
Mrgl-Mrgl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 21:53   #85
l2gully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 58
l2gully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ovahead Beitrag anzeigen
Dann mußt Du entweder den Skidrow Crack nehmen oder eben das Skidrow Release (um das mit der Chapter Anwahl zu beheben)...
S. Beitrag #78
top! vielen dank. leider ist jetzt mein save weg, aber das war zu erwarten. der xbox360 editor scheint jedenfalls nicht für die pc version zu funzen. ebenfalls wie zu erwarten. :P

naja, also nochmal alles pwnen!
l2gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 09:37   #86
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wiedeholen sich eigentlich gewisse EGO Items?
Bin jetzt bei der Queen Bitch und mir wird angezeigt, ich hätte bereits vier von fünf EGO Items...

edit:
Weiß jemand die sieben EGO Items in Duke Cave?
Ich komme auf 6:
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 10:54   #87
Throgrim
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 43
Throgrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab damals den Duke auch oft auf Lan-Partys gespielt als man seinen Rechner mit Röhrenbildschirm noch durch die Gegend schleppen musste.
Ich muss ehrlich sagen das ich kein Top-Spiel erwartet habe aber sowas wie das hat der Duke nicht verdient.

Über die Grafik kann man streiten, sicherlich nicht Top aber zumindest braucht man keinen Highendrechner um in einer vernünftigen Auflösung zocken zu können. Was mich dabei aber besonders genervt hat ist das stellenweise die Grafik total unscharf war.

Nicht zeitgemäß sind auch die unsichtbaren Levelgrenzen. Die strunzdumme Gegner-KI (auch wenns ein Duke ist, ein wenig intelligentes Verhalten wäre schön gewesen.)
Ich finde die Entwickler haben sich einfach zu wenig Mühe mit dem Spiel gegeben. Das machen auch die Sprüche und die halbnackten Weiber nicht wett. Da wurde einfach nur der Duke recylced.

Um es nochmal klar zu sagen ich bin ein Dukefan keine Frage aber mit dem Ding haben die mich echt enttäuscht. Kommt mir so ein bisschen vor als wenn sie das Ding einfach nur noch schnell auf den Markt schmeissen wollten.
Throgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 13:20   #88
Cokecola3
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Cokecola3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 252
Bedankt: 13
Cokecola3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die Razor Version mit dem SKIDROW Crack, leider mit spielständen vom Razor Release. Dadurch hab ich keine Duke Vision mehr und im Level "Underground" is die leider Pflicht
Hab bissle gegoogelt und bin auf das gekommen:
If you lose Duke Vision and all items when you load your save game after changing from the razor to the skidrow crack it's because last.dcp, system.ini and user.ini from the razor version has some kind of non-standard unicode formatting with a 0x00 between all letters, which skidrow's steam dlls doesn't use.

So you need to run these replace commands on last.dcp, system.ini and user.ini to format from razor to skidrow format:

sfk rep last.dcp -binary /00// -yes
sfk rep last.dcp -binary /0d0d/0d/ -yes

Nur versteh ich leider davon nichts, es bringt nichts wenn ich das in cmd oder sonst wo eingebe.
Weiß zufällig jemand wie das funktioniert? Ich will weiterspielen -.-

EDIT: Habs hingekriegt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cokecola3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 13:50   #89
l2gully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 58
l2gully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ovahead:
ja man kann alles nur einmal machen. also, wenn du am anfang das pool spiel beendest, musst du es gottseidank nie wieder machen. gilt für alle wiederkehrenden objekte wie microwellen, slot machines und pinball.

so, jetzt meine 2cts.

nachdem ichs jetzt 2 tage ausgiebig gezockt hab, muss ich sagen, dass es mich nicht vom hocker reißt, aber das kann es auch gar nicht. dn3d war schwer zu toppen, außer durch sich selbst mit high-end grafik und ein paar features mehr. das leveldesign, der humor und das gameplay wurden suboptimal mitgenommen. aber ist es deshalb ein schlechtes (duke)spiel?

ich finde nein! es ist bei allem was recht ist ein gutes spiel (auch wenn technisch etwas angestaubt, aber dafür läuft es auf meinem pc und ich muss es nicht auf der xbox zocken YAY! ). es macht spaß von anfang bis dahin wo ich bin (highway). hl2 hat die erwartungen erfüllt/übertroffen. der duke nicht. wie konnte das passieren? man hat sich zu weit vom altn konzept abbringen lassen mit

-2 waffen system, dadurch fehlender freiheit und "machtgefühl". in dnd3d hatte man ein rießiges arsenal. was sollen da 2 pigs ausrichten. du kannst dir 10 wege überlegen, sie zu zerlegen. jetzt ist es mehr ein kampf als ein vergnügen, gegner zu killen. man ist ihnen nicht mehr so überlegen. das ist vllt. woanders toll, aber passt nicht zum duke.

-ges*****eter, einspuriger verlauf. auch das killt das konzept. in dn3d konnte man mit einem jetpack ab lvl1 rumfliegen und bereiche skippen. man konnte viel mehr entdecken (secrets) und als ich
. es wird einem alles mehr oder weniger ins gesicht geworfen, und man verpasst nur wenig, wenn man einfach geradeaus läuft und alles umrotzt. das tötet den wiederspielwert enorm.

-überduket! mal ehrlich, duke dome? wtf? früher gab es den duke burger und das wars. duke war awesome aber er hatte keine eigene stadt mitsamt stadion. selfreferenzen sind cool und passend, aber es wirkt inflationär. allein der spruch "I am the Duke! I am Number One!".

-die sprüche. sind meist gelungen, manche schwächer. die alten sind klassiker geworden und waren damals halt einfach imposanter. es ist schwer an sowas anzuknüpfen, daher finde ich es nicht ganz so schlimm.

-die gegner sind toll übernommen, aber ki hin, ki her, zu "tough". ich will mehr davon und dafür schwächere. mehr gemetzel!!

-es gibt kein SQUISH! mehr! und keine blutigen fußspiren. keine halbierten menschenkörper im fleischschrank eines china restaurants. keine herumliegenden augen. in amerika mag das spiel mit den titten und den vielen "f*ck"s und "sh*t"s dafür mehr tabus brechen und ich finds auch gut, aber das spiel ist mir nicht grausam genug. außerdem hätte ich gern verschiedene exekutes (mit fast allen waffen eine).

-ego ist cool und gut umgesetzt (mit den boosts). aber ich will atomic healths und medkits wieder!

-sch*ss nachgelade. vor allem beim ripper! duke läd nicht nach! genaugenommen kann man sogar an dn3d kritisieren, dass die pistole da nachgeladen werden musste.

-melee mit waffen? wtf? ok wenn man keine munition mehr hat kann man boxen. das ist ganz nett aber wo ist der fuß? DER DUKE KANN IM SCHWIMMEN TRETEN! DER DUKE KANN BEIM LAUFEN MIT BEIDEN FÜßEN GLEICHZEITIG ZUTRETEN? Was ist daraus geworden, verdammt??? Weinigstens kann man endlich Ratten zertreten. Eine der wenigern verbesserungen zu dn3d.

aber es gibt auch einiges was richtig gemacht wurde:

-die allgemeine thematik mit las vegas und so. die "story", wenn man so will. die passt einfach perfekt. irgendwer hat das hive kritisiert. in dn3d gab es das auch, nur war das damals etwas einfacher gestaltet. aber dieser grüne rotz an den wänden und "übernomme" gebiete mit eiern sind nicht neu und passen auch wenn ich sie hasse. der duke burger level ist absolut awesome. was mir fehlt sind kämpfe in "normalen gebieten", statt ruinen usw. wie in dn3d (kinos, sexshops, gefängnisse, usw.). aber man kann nicht alles haben.

-das feeling: man spielt den duke und das merkt man trotz allem noch ganz gut. man kann sich im spiegel bewundern und seinen eigenen arsch kopieren. das gefällt mir sehr gut. die sprüche sind da, die meisten waffen gibt es noch und sie sehen noch so aus wie früher. die gegner sehen auch so aus wie aufgegeppte varianten des alten. man kann bier trinken und zigarre rauchen und sich lapdances holen. all das macht den duke aus und somit kann es nicht allzu schlecht sein.

was ich mich frage ist, wer die konsolisierung des spiels (linear, 2 waffen, reg. health, usw.) verbrochen hat. gearbox oder 3dr? falls letzteres, dann finde ich es schade, dass sie so vom weg abgekommen sind und hoffe bei einem eventuellen nachfolger auf besserung. mal sehen, was aus dem franchise gemacht wird.


genug geblubbert.

peace, out
l2gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 14:06   #90
duke18d
Top Gear
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 474
Bedankt: 1.117
duke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

es wurde hier einfach maßlos übertrieben, Duke ist übertrieben aber nicht so!
und das ganze neumodigekonzept passt eben micht zum Duke ..
was wollen die Soldaten in dem spiel?! was soll der quatsch mit dem presidenten ? wieso kann der über Duke nur 2 waffen tragen, und wieso kann ich die minen, oder granaten nicht in die hand nehmen und dann werfen??

wieso ? weil aus Duke ein consolen spiel wurde
duke18d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 15:11   #91
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l2gully Beitrag anzeigen
gilt für alle wiederkehrenden objekte wie microwellen, slot machines und pinball.
Okay Danke. Bis jetzt wußte ich nicht das EGO Items doppelt vorkommen.

Zitat:
Zitat von l2gully Beitrag anzeigen
man konnte viel mehr entdecken (secrets) und als ich
.
Warum der wieder drin ist, weiß kein Mensch. Damals war Doom der Konkurrent bzw Duke3D war der Konkurrent zu Doom. Und die Jungs von ID hatten sich mit Doom, nach Wolfenstein von Apogee (3Drealms) abgewandt. Welcher Teenie weiß das heute noch?


Zitat:
Zitat von l2gully Beitrag anzeigen
-die gegner sind toll übernommen, aber ki hin, ki her, zu "tough". ich will mehr davon und dafür schwächere. mehr gemetzel!!
Vielleicht ist es das was die Shooter heute auch kaputt macht?
Die Gegner werden immer tougher und intelligenter. Aber vielleicht wären viel mehr und schwächere, wie einst in Doom oder Duke3D, besser?
Ein schnelles und gutes Gameplay ist heute gar nicht mehr drin. Mal ganz abgesehen von Zwischensequenzen, Videos etc.p.p.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 17:29   #92
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.496
Bedankt: 2.624
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ovahead Beitrag anzeigen
Warum der wieder drin ist, weiß kein Mensch. Damals war Doom der Konkurrent bzw Duke3D war der Konkurrent zu Doom. Und die Jungs von ID hatten sich mit Doom, nach Wolfenstein von Apogee (3Drealms) abgewandt. Welcher Teenie weiß das heute noch?
Schaut euch den Helm einmal genau an, das ist Isaac Clarke aus Dead Space
Man kann sagen das ich mich selbst gefunden habe

Das geile an Doom war damals und heute das der schwierigkeitsgrad die Gegner nicht stärker gemacht hat, sondern es wurden einfach mehr.
Allso auf easy 1, normal 2, Hard 4 usw...
Das sollten viel mehr Entwickler in ihre shooter einbauen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 17:43   #93
Lordworm
Totaler Vollassi
 
Benutzerbild von Lordworm
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Monnem !
Beiträge: 81
Bedankt: 157
Lordworm sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Ich habs jetzt durch und was mich MASSIV angekotzt hat, ist die Tatsache, dass man die vermaledeiten quick-time events offensichtlich ZU SCHNELL machen kann... bis ich bei diesem letzten Boss das exakte timing hatte... AAAARGH !!!
__________________
Große, rote Buchstaben
Lordworm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 18:02   #94
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Isaac Clarke Beitrag anzeigen
Das geile an Doom war damals und heute das der schwierigkeitsgrad die Gegner nicht stärker gemacht hat, sondern es wurden einfach mehr.
Jepp, genau. Aber auch anderer Typ von Gegner (stärker), also z.B. zusätzlich ein Cacodemon oder Baron zu Seargants, Imps etc p.p.
Außerdem gab es keine plötzlich spawnende Feinde. Entweder sie waren da, kamen angelaufen (und anhand ihrer Geräusche konnte man abschätzen wie nah sie waren) oder per Teleporter.
Ja, die guten alten Shooter Zeiten. Ich glaube fast, soetwas im modernen Look, mit allem drum und dran (also mit mehr tragbaren Waffen, Health, Armour, freisetzbaren Savegames, Keys, Secrets, Coop und Deathmatch Mode, etc p.p.) könnte glatt wieder ein Renner werden...


Weiß denn keiner die sieben EGO Items in Duke Cave?
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 18:53   #95
l2gully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 58
l2gully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube fast, dass der spiegel dazu zählt. also
l2gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 18:57   #96
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, aber kann man den nicht schon in Duke Lives "benutzen"?
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 18:59   #97
l2gully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 58
l2gully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zählt aber trotzdem doppelt, siehe edit. es sind nicht 7 individuelle, sondern 7 insgesamt. dazu zählen auch doppelte.
l2gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 19:16   #98
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.496
Bedankt: 2.624
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Hab mal den Startbeitrag verändert, schaut es euch an und vieleicht wisst ihr ja was, was ich nicht weiss
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 19:49   #99
l2gully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 58
l2gully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

durch das waffen- und egosystem gibt es wenig anreiz secrets zu finden, da man ja dann immer eine waffe weglegen bzw. man ja eh "health" reggt. die boostitems dürften nicht zu viele werden, da man ansonsten zu stark werden könnte, oder einzelne wenige nicht effektiv genug wären.

also weg mit beidem und dafür wieder 3 atomic healths versteckt hinter ner telefonzelle. sprich: nach änderung der obigen 2 makel: neues leveldesign!
l2gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 20:20   #100
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l2gully Beitrag anzeigen
zählt aber trotzdem doppelt, siehe edit. es sind nicht 7 individuelle, sondern 7 insgesamt. dazu zählen auch doppelte.
Jau, das wird's sein. Irgendwann geht's noch in meinem Kopf: insgesamt und nicht individuell.

edit:
@Isaac
Punkt 2 aber nur, wenn die Gegner weniger tough sind, oder? Z.B. die, wie heißen se, Octobrain? Bewegen sie ganz anders als früher. Erst träge und dann plötzlich, zack sind die mit einem Schwung ganz woanders...
Keine Keykarten und entsprechende Türen die es zu finden gibt?

btw
limitieren
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 21:11   #101
funny1313
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 2
funny1313 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich habe beide Versionen probiert (Razor, Skidrow) und bei haben diesen EGO bug, nachm neustart alles weg. Also ist echt zum kotzen das die das nicht hinbekommen.
funny1313 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 21:22   #102
l2gully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 58
l2gully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ovahead Beitrag anzeigen
Punkt 2 aber nur, wenn die Gegner weniger tough sind, oder? Z.B. die, wie heißen se, Octobrain? Bewegen sie ganz anders als früher. Erst träge und dann plötzlich, zack sind die mit einem Schwung ganz woanders...
Keine Keykarten und entsprechende Türen die es zu finden gibt?
das macht sie ja so hassenswert. in dn3d hab ich die auch immer gehasst und im co-op meinen kumpel vorgeschickt. das mit dem rumhuschen geht mir am meisten bei den jetpacktcaptains auf den zeiger. und wenn man sie mal getroffen hat, porten sie weg. in dn3d waren das schon richtige opfer.

pro key cards!
l2gully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 21:36   #103
hardcorl
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 4
hardcorl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir funktioniert die Duke Vision nicht mehr. Wer eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?
hardcorl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 21:41   #104
funny1313
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 2
funny1313 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

anscheinend wurde der EGO bug behoben weil keine darüber was schreibt, wenn ja dann sagt mir es bitte, oder ist es bei allen so?
funny1313 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 22:58   #105
ovahead
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 467
Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@hardcorl
Wie wäre es wenn Ihr mal ein wenig mehr lesen würdet, anstelle zu kommen, eine Frage zu stellen und wieder zu verschwinden, bis vielleicht irgendwer mal darauf antwortet?
Aber s. Beitrag #95
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Sitemap

().