myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Switch] Aktueller Switch-Hack Verbesserungen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.21, 17:32   #1
tronix2018
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 4
Bedankt: 1
tronix2018 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Aktueller Switch-Hack Verbesserungen?

Ich habe meine Switch vor etwas mehr als 1-1,5 Jahren software-mäßig und mit so einem Plastik-Teil an der Seite gehackt. Irgendwann klappten dann aber aktuellere Spiele nicht mehr, habe keine Systemupdates gemacht.. ausserdem kann man sie, falls die Switch mal ganz ausgeht, nur mit diesem besagten Plastikteil und einer Software am PC wieder neu starten.. gibt es da inzwischen Fortschritte, dass man auf die aktuellste Firmware mit Hack updaten kann? Und vor allem, dass man dann das Gerät auch so starten kann? Habe die FW 9.1.0 drauf..
tronix2018 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.21, 07:46   #2
srnmarkov
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 73
Bedankt: 53
srnmarkov wird langsam besser | 116 Respekt Punktesrnmarkov wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

An der Methode als Solche hat sich bisher nichts geändert. Immer noch Penöpel rein und per PC starten.
Allerdings gibt es Einiges um die Sache komfortabler zu gestallten.
Ich lasse meine Switch z.B. einfach immer im Standby. Da muss ich nur nach einem Absturz, oder Update an den PC anstecken. Ferner gibt es eine Einstellung, die die Switch auch ohne Penöpel im passenden Modus startet. Da brauchts dann nur noch ein Kabel. Das geht auch über Smartphone, oder auch ganz ohne Kabel mit so einem Dingsi zum Anstecken.

Firmware updaten geht auch schon immer. Aktuellen Spielen steht nix im Wege. Nur Online ist mit Custom Firmware halt nicht zu machen.

Lies dich mal ein, es gibt ja jede Menge Seiten zum Thema
srnmarkov ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei srnmarkov:
tronix2018 (12.11.21)
Ungelesen 20.12.21, 23:26   #3
AlexVendetta
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 12
Bedankt: 3
AlexVendetta ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ich muss hier mal mit rein. seit einiger zeit kann ich neuere spiele auch nicht mehr starten. metroid zum beispiel geht nicht. ich kann es zwar über einen der bekannten shops beziehen, aber wenn ich es dann starten möchte schmiert es ab und ich lande im startbildschirm. das letzte aktuelle das funktioniert ist mario 3d world bowsers fury.
wäre dankbar für tipps
AlexVendetta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.21, 23:53   #4
icegully
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 7
icegully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von srnmarkov Beitrag anzeigen
An der Methode als Solche hat sich bisher nichts geändert. Immer noch Penöpel rein und per PC starten.

Ich muss nicht per PC starten. Musste ich noch nie.
RCM Loader („Plastik Penöbel“) in den USB-C Port rein. Das Plastik-Ding (ist in dem Loader zum herausnehmen drin) in die Schiene der rechten Joyconaufnahme rein Volume+ drücken und gedrückt halten und einmal auf den Power Button drücken. Das wars. Danach kann alles entfernt werden und bis zum nächsten Restart verstaut werden.

Zum anderen Post: Bei mir geht Metroid Dread und alle Spiele.

P.S.: FW 9 ist steinalt. Da werden keine aktuellen Spiele laufen. Wir sind aktuell bei 13.2.0, meine ich. Empfehlenswert ist, imho, das AMSPlus Gesamtpaket.*
OP, Du musst aber auch wissen, welche Switch Du hast. Ob es eine Erista ist (patchbar ohne Chip) oder die, die man mit Mod-Chip patchen konnte

Geändert von icegully (23.12.21 um 23:59 Uhr)
icegully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Sitemap

().