myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.07.21, 21:17   #1
Hammerschaedel
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Hammerschaedel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Positive Sci Fi Spiele

Moin,
ich habe gestern einen Clip gesehen wo sich jemand drüber ausgelassen hatte warum er Star Trek gut findet... seine Message war das die Serie im Grunde die einzige positive Serie sei in der es nicht um die Apokalypse, dystopische Welten oder Mord und Totschlag geht. Sondern eher um ein "wir finden eine Lösung und die Welt wird besser".

Ich fand diese These gewagt, Krieg und Tot gibt es dort ja auch... allerdings musste ich heute auf der Arbeit dauernd drüber nachdenken. Im Grunde gibt es ja wenige, ja sogar sehr wenige Spiele die ein dauerhaft positives Gefühl bei einen hinterlassen, ich mein im Grunde ist man ja immer der Held und metzelt sich durch die Horden um am Ende als Guter da zu stehen (und Gelegentlich auch als Böser ) .

Allerdings fand ich auch nach reiflicher Überlegung kein Spiel welches mir ein dauerhaft positives Gefühl vermittelt.. ich mein so ala Perry-Rhodan-ich-verändere-die-Welt-zum-Besseren. Klar es gibt schon viele dolle auf emotionaler Basis bindende Storys, aber gerade der Mass Effect Remake hat mir gezeigt das selbst so eine coole Geschichte einen nicht unbedingt dauerhaft bindet.

Also frage ich mal in die Welt her raus, Welches Spiel würdet ihr sage hat euch Ideen geliefert ein besserer Mensch zu werden, oder eure eigene Welt zu verbessern? Sci-Fi bevorzugt
Hammerschaedel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Sitemap

().