myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Lohnt sich die Playstation 4 noch?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.16, 16:49   #1
NotAvaible
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 7
Bedankt: 1
NotAvaible ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Lohnt sich die Playstation 4 noch?

Hallo

Wollte von euch wissen ob sich ein Kauf der Sony Playstation 4 noch lohnen würde, da angeblich bald eine neuere Version auf dem Markt sein wird (Quelle habe ich nicht mehr).

So nebenbei, könnte man die Konsole selbst noch mühelos jailbreaken und bei GTA V modden (unter Freunden versteht sich) wie es bei der PS3 der Fall war?
NotAvaible ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.16, 08:56   #2
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Du meinst die playstaion 4 NEO.

Mein junge hat eine PS4.

Er will diese verkaufen und sich dann die PS4 Neo kaufen.

Er sagt aber das es sich eher lohnt die PS4 neo zu kaufen. Eben aus denn gründen weil sie besser ist als die, naja , alte PS4.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.16, 14:34   #3
polle0802
Mitglied
 
Benutzerbild von polle0802
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: In einer weit, weit entfernten Galaxis
Beiträge: 474
Bedankt: 316
polle0802 gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Man sollte aber dazu erwähnen das es keine Exklusiven Games für die PS4 Neo geben wird, die Hardware wird verbessert und die Konsole soll 4K tauglich sein.
__________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!!!
polle0802 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.16, 18:24   #4
NotAvaible
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 7
Bedankt: 1
NotAvaible ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also wenn blos die Hardware verbessert wird und ich sowieso keinen 4K Fernseher besitze, kann ich mir auch einfach die normale PS4 holen.
Wird die jetzige PS4 dann vom Preis her deutlich günstiger werden als sie jetzt ist?
NotAvaible ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei NotAvaible:
Ungelesen 06.07.16, 18:52   #5
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von polle0802 Beitrag anzeigen
Man sollte aber dazu erwähnen das es keine Exklusiven Games für die PS4 Neo geben wird, die Hardware wird verbessert und die Konsole soll 4K tauglich sein.
Es sollen aber paar games mit der PS4 Neo nicht mehr funktionieren,wenn man dem glauben darf.



Zitat:
Zitat von NotAvaible Beitrag anzeigen
Also wenn blos die Hardware verbessert wird und ich sowieso keinen 4K Fernseher besitze, kann ich mir auch einfach die normale PS4 holen.
Wird die jetzige PS4 dann vom Preis her deutlich günstiger werden als sie jetzt ist?

Leut info's soll der preis gleich bleiben bzw nur minimal sein.PS4 Neo soll 399 € kosten, was gehört habe.Die normale PS4 minmal drunter.Wieviel weiß ich nicht
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.16, 18:58   #6
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von polle0802 Beitrag anzeigen
Man sollte aber dazu erwähnen das es keine Exklusiven Games für die PS4 Neo geben wird, die Hardware wird verbessert und die Konsole soll 4K tauglich sein.
Es sollen aber paar games mit der PS4 Neo nicht mehr funktionieren,wenn man dem glauben darf.



Zitat:
Zitat von NotAvaible Beitrag anzeigen
Also wenn blos die Hardware verbessert wird und ich sowieso keinen 4K Fernseher besitze, kann ich mir auch einfach die normale PS4 holen.
Wird die jetzige PS4 dann vom Preis her deutlich günstiger werden als sie jetzt ist?

Leut info's soll der preis gleich bleiben bzw nur minimal sein.PS4 Neo soll 399 € kosten, was gehört habe.Die normale PS4 minmal drunter.Wieviel weiß ich nicht
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.16, 19:52   #7
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

1. Es gibt keinen Preis und keinen Termin für die PS4 Neo. Bisher sind lediglich die Spezifikationen bekannt.
2. Alle PS4 Spiele laufen jetzt und in Zukunft auch auf der "alten" PS4. Es gibt keine Exklusiventwicklungen für die Neo.
3. Die Neo hat ausser dem Upscaling für 4K-Fernseher und ein paar zusätzlichen Shadern keine weiteren Zusatzfunktionen. Es geht wirklich in erster Linie um eine höhere Auflösung auf 4K-Fernsehern. Alte Spiele, die jetzt schon zu haben sind, die werden ohnehin keinen Performancegewinn bekommen. Einen UHD Blu-Ray Laufwerk ist nicht verbaut!!

Du kannst also ruhig auch die alte PS4 kaufen. Wer einen Full HD Fernseher hat, der sollte abwarten, wie sich die Spieleentwickler auf die Neo einstellen. Es kann sein, dass man mehr Frames in Full HD hat + ein paar bessere Effekte. Aber bis da signifikante Unterschiede auftauchen, da wird es noch mindestens ein 3/4 Jahr dauern.

Interessant könnte die Mehrleistung in erster Linie für Leute mit Sony VR sein, da dort zwei Bilder berechnet werden müssen. Durch die wesentlich stärkere GPU-Einheit könnte man das Kantenflimmern reduzieren und die Auflösung/Texturqualität erhöhen.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.16, 16:39   #8
[knew]
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von [knew]
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: auf der erde
Beiträge: 291
Bedankt: 221
[knew] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn all das nicht besitzt, (4K TV) dann reicht auch die normale PS4 vollkommen aus. verbesserte Hardware hin oder her das was die PS4 abspielt reicht vollkommen. Und wenn man es so will, dann erscheint alle 3 Jahre eine neue Konsole. XBOX SCORPIO könnte interessant werden da diese Konsole (abwärtskompatibel - von den Spielen her ist). Also alle älteren von den vorgänger Konsolen XBOX - Konsolen, spielbar was denke mal SONY mit der neuen (Neo) Konsole nicht auf den Markt bringen wird.

Wenn Dir die PS4 Neu zu teuer ist, so kauf dir eine gebraucht die werden für wenige Taler als 399 € verkauft in der Bucht oder auch anderswo.. Viel Spaß mit deiner freien Wahl der Entscheidung.
__________________
wer wie was, wieso weshalb warum.
[knew] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Sitemap

().