myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Pc stürzt bei allen neuen spielen ab!:(

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.12, 15:18   #1
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc stürzt bei allen neuen spielen ab!:(

Hallo Leute,

mein pC stürzt bei allen neuen Spielen ab ich weiss nicht wieso
habe einen i5 3450 8gb RAM 64gb SSD und eine 6970 GRAKA und einnen NEtzteil von Vertigo 80+ 620Watt

ich konnte pes13 auf hohe auflösung Spielen...das geht Ohne Probleme aber bei den Spielen wie BF3, Sleeping Dogs stürzt der einfach ab und mein PC wird sehr laut dabei

könnt ihr mir bitte helfen
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 15:25   #2
xFaMoUsx
Anfänger
 
Benutzerbild von xFaMoUsx
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 3
xFaMoUsx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könnte am Netzteil liegen, kann aber keine Garantie geben... Da sollten die PC-Freaks rauskommen
xFaMoUsx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 15:35   #3
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und warum am Netzteil?
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 15:43   #4
tallis
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
tallis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Vinoth1202

das dein Pc abstürtz kann mehre faktoren haben.

1. Hast du deine treiber auf den aktuellen Stand (Grafikkarte usw.)

2. Deinen Lüfter von der Grafikkarte und Prozessor mal Sauber machen, da sich ja auch staub drauf bildet einfach den prozessorkühler und grafikkarten kühler mal sauber machen.

Und wenn du den prozessorkühler schonmal ab hast würde ich auf dem prozessor die alte Wärmeleitpaste entfernen und neue drauf machen das kann wunderbewirken und das gleiche mit der Grafikkarte machen kühler ab und alte Wärmeleitpaste entfernen und neue drauf machen.

Und mal nachschaun ob die grafikkarte mit dem stromkabel verbunden ist da du ja ne amd-ati hast schätze ich mal das sie ein 6-poliegen strom stecker hat und auch nach schaun ob du auch das 4-poliege kabel am mainboard dran hast wenn nicht dann funktioniert es nicht habe das mal auch beim kumpel gehabt und alle stecker rein gesteckt, kühler saubergemacht,wäreleitpaste erneuert und aktuellen treiber drauf und nun läuft er wie eine ein.

MFG

Tallis
tallis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 15:48   #5
sigon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sigon
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 611
sigon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt ganz nach einem Hitzeproblem. Gehe ich richtig in der Annahme, das die Lautstärke von den Lüftern kommen?

Wenn ja, schaun das diese sauber sind und auch Platz zum atmen haben, dann sollte es auch mit den HighEnd Games klappen.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sigon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 15:51   #6
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich bedanke mich bei euch beiden
Gibt es denn ein Programm womit ich sehen kann woran es liegen könnte?
immer Wenn ich die Auflösung auf ganz Hoch stelle stürzt der schneller ab als Mittel Auflösung
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 16:05   #7
wasn für en name
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
wasn für en name ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eindeutig ein Hitzeproblem - wieviele Gehäuselüfter sind den verbaut
wasn für en name ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 16:12   #8
bestpedro
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 14
bestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punktebestpedro putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3503 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit siehst Du die Temperaturen.
bestpedro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 16:17   #9
MaximvonAZ
Medic!
 
Benutzerbild von MaximvonAZ
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 102
MaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteMaximvonAZ badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt Punkte
Standard

Du kannst es mal mit everest versuchen, oder mit dem Gamebooster, beide haben ne Temperaturanzeige... Das wird Dir aber nichts neues verraten, denn, wie bereits des öfteren erwähnt: ein Temperaturproblem. Das wirst Du nicht anders lösen können, als bereits beschrieben: Mach die Kiste sauber.

Das mit der Wärmeleitpaste ist ansich ne gute Idee, aber wenn Du es Dir nicht zutraust, dann lass es sein. Es dürfte schon helfen, wenn Du die Lüfter ordentlich putzt.

Mit der Hand aber! Benutze um Himmels Willen nicht einen Staubsauger in dem Ding, wenn die Lüfter noch angschlossen sind!!!!!!

Achso, last but not least: falscher Forenbereich. Nur so am Rande...

Melde mich ab!
__________________
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MaximvonAZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 16:39   #10
Donald09
Newbie
 
Benutzerbild von Donald09
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 16
Donald09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi ,
wie alt ist denn der Rechner weil der Core i5 3450 ist ja nen recht neues Modell und so schnell setzt sich kein CPU Lüfter zu .

Wer hat denn den Rechner zusammengebaut ???
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PC Signatur auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Donald09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 16:51   #11
rudolf86
Muuuuuuuhhh!!!
 
Benutzerbild von rudolf86
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 37
rudolf86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was heißt denn absturz bei dir?
BSOD oder geht er einfach aus oder hängt er sich auf?


also ich tippe auch mal auf hitzeproblem bzw. netzteil.

kannst du mal bitte foto vom innenraum machen und auch angaben zum mainboard?
check außerdem mal, ob alle stecker richtig sitzen.

Hab mir grad noch dein netzteil angesehen und tippe jetzt eindeutig auf das netzteil.
Die Leistungsaufnahme deiner Graka ist enorm und dann so ein Netzteil von so ziemlich dem schlechtesten hersteller zu verbauen ist schon fahrlässig. 620 W sind eh schon knapp bemessen für dein System, mit nem Markennetzteil kanns reichen, weil die deutlich effizienter sind, aber mit so nem Ding.
Besonders, wenn ich mir deine Komponenten ansehe, die jetzt nicht gerade die günstigsten sind, dann am Netzteil zu sparen... Naja...

Deshalb auch von mir die Frage, wer dein System zusammengestellt und zusammengebaut hat.

Allgemein kann ich nur von MSTech abraten. Hab echt schlechte Erfahrung damit gemacht und die Produkte zeigen deutlich, dass die Produktentwickler von denen nur auf Gewinnmaximierung aus sind oder eben einfach inkompetent...

Andere Probleme könnten sein:

- Passen deine RAM Riegel zusammen (Hersteller, Taktung, Timings)
- BIOS Konfiguration (Spannungen, Übertaktet?, Energiesparfunktionen, RAM Timings, FSB, Northbridge)
- Treiber Probleme
- Hardwaredefekte

Tools zum testen/auslesen:
- Prime95 (Prozessor auslasten)
- SIW oder AIDA (Temperaturen, Spannungsschwankungen, Benchmarks)
- CPU-Z (Prozessor- und RAMdaten)
- GPU-Z (Grakadaten)
- MEMtest (ram auf defekte testen)
- HDDScan (Festplatte testen)

Ich tippe wie gesagt aber eindeutig auf das Netzteil.
Ich schwöre auf BeQuiet... Sind zwar was teurer, aber wenn dir das Netzteil abraucht, kanns mal ganz schnell auch andere Hardware beschädigen.
__________________
rudolf86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 16:57   #12
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.274
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Der Angebotsbereich heißt Angebotsbereich, weil dort Angebote angeboten werden!

__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 16:58   #13
superknollo
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 10
superknollo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke auch ein hitzeproblem.
ganz einfach zu testen wäre es wenn du das gehäuse offen lässt. wenn der pc dann hält oder erst viel später abstürzt weist du das es dann unter aller warscheinlichkeit an hitze liegen wird.

lüfter sind dazu da damit es im pc immer gut zirkuliert. wichtig dabei ist das die luft möglichst nur einen weg hat und nicht verwirbelt wird. in der regel kann man sagen vorne unten und linke gehäuseseite gehts rein, hinten und durch das netzteil gehts raus. sollte das netzteil im gehäuse unten am boden verbaut sein gibt es da schon wieder andere probleme. das ist von gehäuse zu gehäuse immer unterschiedlich. gute gehäuse sollten aber immer mit der hitze gut zurecht kommen und auch bei gedrosselten lüfftern. wichtig ist ebend nur das sich die warme luft aus dem pc bewegt.

es gild also stehts unten kühle luft rein, oben warme luft raus.

schau einfach mal was für ein gehäuse du hast.
alles wird gut.

noch etwas
um zu sehen wie dein pc reagiert mit der hitze und wie heiß der wird,
hau dir wie schon gesagt wurde everest (aida32 oder aida64) rauf. dazu machst du ein stresstest der die letzten reserven aus dem pc rausholt. ich empfehle OCCT [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sollte das ohne mucken länger durchlaufen wäre alles ok.
superknollo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 17:07   #14
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also mir wurde halt gesagt dass das Netzteil ein gutes ist und ausreichen würde..hmmm...habe das von einem PC laden machen lassen in Hamm (west) najaaa...die Graka wird beim Spielen 62grad aber wenn ich die dabei anfasse kommt es mir zu heiss vor:S...würde mir eine Fehlanalyse beim Fachmann nützen?

vielen dank für die ganzen Infos
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 17:23   #15
Warpainted
Mitglied
 
Benutzerbild von Warpainted
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 356
Bedankt: 135
Warpainted ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

62 Grad ist noch vollkommen in Ordnung für eine Grafikkarte unter Last.
Warpainted ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 17:27   #16
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okk:S....naja seit gestern läuft BF3 auch auf Ultra flüßig und stürzt auch gar nicht ab:S
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 17:47   #17
tyzon100
MEMBER
 
Benutzerbild von tyzon100
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 88
Bedankt: 72
tyzon100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

manchmal kann ein bios update auch wunder bewirken
tyzon100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 17:52   #18
rudolf86
Muuuuuuuhhh!!!
 
Benutzerbild von rudolf86
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 37
rudolf86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn es ein hitzeproblem ist und er einfach ausgeht, ist es auf jeden fall das netzteil...

und naja, wenn du dir das angebot von nem laden zusammenstellen lässt, ist klar, dass die an irgendwas sparen. hier am netzteil...

deswegen würde mich auch mal interessieren, was für ram und was für ein mainboard verbaut wurde...

aber wenns jetzt alles läuft, dann is ja alles gut...
__________________
rudolf86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 01:04   #19
superknollo
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 10
superknollo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was hast du denn gemacht das BF jetzt läuft?

@tyzon100 was macht denn ein Bios Update? soweit ich weiß sorgt es für bessere Kompatibilität zu anderen Komponenten. Sollte der PC aber desshalb Abgestürzt sein, wäre es kein Hitzeproblem.

@rudolf86 das mit dem Netzteil ist so eine Frage
vinoth1202 sagte am Anfang der PC stürze ab. Meiner Erfahrung nach sollte beim Netzteil was zu heiß wird der PC einfach nur aus gehen.

das kann sogar jeder selber testen (ich übernehme keine Garantie bei Schäden)
haltet einfach wärend des PC Betriebes am besten im Stresstest nen ordentlich heißen Fön an den Einlassschlitzen des Netzteiles und wartet ab. Lüfter blockieren geht auch.
Es gibt Netzteile die aber das mit dem Lüfter merken und reagieren dementsprechend.
superknollo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 14:24   #20
rudolf86
Muuuuuuuhhh!!!
 
Benutzerbild von rudolf86
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 37
rudolf86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von superknollo Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach sollte beim Netzteil was zu heiß wird der PC einfach nur aus gehen.
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Hatte ich ja im letzten Post genauso geschrieben und auch genau aus dem Grund in meinem ersten Post gefragt, was bei ihm Absturz heißt. Es stimmt aber nicht ganz.

Wenn das Netzteil überhitzt, kann das zu relativ starken Spannungsschwankungen führen, wodurch die Stromversorgung für alle Teile nicht mehr unbedingt gewährleistet ist, bevor die Sicherheitsabschaltung stattfindet. Bei Windows Systemen führt das zu einem BSOD, weil der Kernel die Fehlerhafte Stromversorgung merkt und vorsichtshalber das System runterfährt, bevor echte Schäden auftreten.
__________________
rudolf86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 16:12   #21
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.274
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Es wird eher ein allgemeines Hitzeproblem sein.
Viel zu viele Rechner "von der Stange" oder auch Eigenbauten haben zwar Leistung, die im ersten Moment cool wirkt, aber auf dem zweiten Blick viel zu viel Power auf engen Raum ist.

Soll heißen, das wohl in dem Fall entweder das Gehäuse zu klein gewählt ist oder der Luftstrom durch zu kleine Lüfter z.B. nicht sauber durch den Tower geht.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 00:52   #22
superknollo
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 10
superknollo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@rudolf86
das wäre dann wieder das problem der meisten billig netzteile

nen gutes netzteil was auf mittlerer schiene fährt wäre immer angeraten
d.h. bei einem verbrauch von 350w im durchschnitt sollte ein 700w netzteil gewählt werden
und keine sorge 700w heißt nicht das 700w verbraucht werden.
das bedeutet nur das 350w vom pc verbraucht werden.
jetzt kommt noch hinzu das das netzteil auch etwas benötigt und da sind wir wieder bei billig netzteilen.
diese benötigen für 350w für pc und sich selber durchaus erheblich mehr. durchaus 450w.
ein gutes netzteil benötigt hingegen z.b. nur 380w.

kann sich jeder selbst googlen. bezeichnungen wie 85+ 90+ bronze silber gold.
ich empfehle da jeden sich wirklich beim neukauf die marke zu ergooglen und nach testberichten schaun.

nun gut das ginge jetzt zu weit.
wir sind hier wegen hitze hehe
superknollo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 16:54   #23
rudolf86
Muuuuuuuhhh!!!
 
Benutzerbild von rudolf86
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 37
rudolf86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von superknollo Beitrag anzeigen
@rudolf86
das wäre dann wieder das problem der meisten billig netzteile

nen gutes netzteil was auf mittlerer schiene fährt wäre immer angeraten
d.h. bei einem verbrauch von 350w im durchschnitt sollte ein 700w netzteil gewählt werden
und keine sorge 700w heißt nicht das 700w verbraucht werden.
das bedeutet nur das 350w vom pc verbraucht werden.
jetzt kommt noch hinzu das das netzteil auch etwas benötigt und da sind wir wieder bei billig netzteilen.
diese benötigen für 350w für pc und sich selber durchaus erheblich mehr. durchaus 450w.
ein gutes netzteil benötigt hingegen z.b. nur 380w.

kann sich jeder selbst googlen. bezeichnungen wie 85+ 90+ bronze silber gold.
ich empfehle da jeden sich wirklich beim neukauf die marke zu ergooglen und nach testberichten schaun.

nun gut das ginge jetzt zu weit.
wir sind hier wegen hitze hehe
Nein du hast vollkommen Recht und finde auch nicht, dass es zu weit geht.
Jeder, der ähnliche Probleme hat, wird froh über solche Infos sein.

Meine Empfehlung BeQuiet 80+ Netzteile... teuer aber gut und leise...

Noch zum einen Punkt: 700W Netzteil heißt nur, dass das Netzteil so viel liefern kann (minus Eigenverbrauch/verlust).
Netzteile an sich verbrauchen kaum Strom außer der Lüfter und Leistungsverlust durch die Transformation (Wärmebildung). Und je weniger Leistungsverlust vorhanden ist (=weniger Wärmebildung) umso effizienter ist ein Netzteil und da trennt sich die Spreu vom Weizen, wie du schon richtig geschrieben hast.

Finde man kann an Dingen wie Laufwerken, Festplatten, Gehäuse und sonstiger Peripherie sparen, aber nicht an Dingen wie Mainboard, Netzteil, klar CPU und Graka...

RAM ist so ne Sache... Ich nutze G.Skill (also eher günstig) und erreiche top Ergebnisse, was Timings und Zugriffszeiten angeht. Trotzdem gibt es viele, die auf High-End RAM schwören. Ich bin der Meinung, dass sich da die Hersteller nicht viel tun.
Man sollte nur drauf achten, dass die Dinger auch bis zu 0,2V (oder sogar mehr) mehr vertragen können. Dann klappts auch mit dem OC.
__________________
rudolf86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 17:27   #24
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.496
Bedankt: 2.624
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf86 Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung BeQuiet 80+ Netzteile... teuer aber gut und leise...
Stimme zu, hatte vor kurzem das selbe Problem das mir alle Spiele abgestürzt sind.
Hat sich herausgestellt das es das Netzteil war. Hab mir dann ein 80+ Netzteil gekauft und seitdem null Probleme. Ich finde man kann bei allen Teilen im PC bis zu einem gewissen Grad Kompromisse eingehen nur nicht bei der Stromversorgung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 10:53   #25
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

och maaan eyy-.- das Teil stürzt jz wieder ab bei Battlefield 3 es ging die ersten 2 Tage auf Ultra ohn abzustürzen aber dann friert das Bild ein kann nur minimieren und Task beenden

das ist sau blöd die kacke ey..

und Fifa 13 kann ich nicht auf volle Auflösung spielen das stockt dann sehr obwohl die Karte es schaffen sollte
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 11:03   #26
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[IMG]file:///C:/Users/Vinoth/Desktop/20121013_115523.jpg[/IMG]

So sieht es bei mir innen aus:S
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 11:13   #27
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ooh:S wie kann ich denn das Bild hochladen:S
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 11:37   #28
tyzon100
MEMBER
 
Benutzerbild von tyzon100
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 88
Bedankt: 72
tyzon100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tyzon100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 12:17   #29
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard


So Danke noch mal
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 13:24   #30
tyzon100
MEMBER
 
Benutzerbild von tyzon100
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 88
Bedankt: 72
tyzon100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann aber auch ein absturz wegen falscher treiber sein...graka/sound treiber evtl.....
erstmal das checken bevor du alles auseinander nimmst..
tyzon100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 15:55   #31
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe mal beim Spiel gesehen (BF3) da waren es 50 - 56° und die Treiber sind auch alle richtig:S
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 16:56   #32
tyzon100
MEMBER
 
Benutzerbild von tyzon100
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 88
Bedankt: 72
tyzon100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

muss aber nicht unbedingt heißen das der aktuelle treiber der beste ist... 50 - 56° das ist nichts...
musste halt die treiberliste abarbeiten und gucken wie es läuft..
tyzon100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 18:08   #33
Big Doe
Mitglied
 
Benutzerbild von Big Doe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 342
Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

der 6970 karte verbraucht grad mal 170 watt beim auslasten .

dein pc gesamt verbraucht nicht mal 300 watt . beim zocken

das es laut wird hängt mit der boxed lüfter die drehen bis 4000 rpm drehzahl hoch

die frage ist hast du den selber gebaut . oder so gekauft .

den fehler kann man begrenzen , indem du zb , erstmal ne Grafikarte testest

wie zb MSI kombuster .

+ den cpu auch mit anderen tolls wie zb everest die haben auch cpu systemtest drin

wenn jetzt jemand sagt ne nimm prime 05 brauchst du nicht dein pc ist ja garnicht übertaktet


laut 80 + netzteil kann es nicht liegen weil 620 watt ist sowiso überdominisiert , wenn natürlich der nettzteil kaputt ist kann es auch daran liegen


andere frage hast du im bios rumgespielt


um andere fehler zu finden , muß man erst fragen , wie geht der pc aus

du spielst dann geht pc aus ,dann bootet er hoch bis windows


wenn der pc abstürtzt und du bekommst den Bluesreen nicht zu sehen , dann ist das netzteil kaputt

heutzutage verbrauchen die grafikarten + cpu wenig strom

wenn du kein bluescreen bekommst beim crash dann ist der netzteil kaputt

ich hatte mal sowas , manchmal hatte ichn kein problem 1 tag un dann der nächste tag gleich 3 crash in einer stunde .

um hitze auszutesten mach den eine klappe auf von dein deskstop offen lassen . beim zocken

cpu glaube nicht es sei denn der boxed lüfter sitzt nicht richtig

währe es grafikarte hättest du ne freez bekommen oder artefakte zu sehen , bei grafikarten macht das sich bemerkbar . im bild

speicher problem auch nicht , weil ich hab noch nie gesehen das wegen speicher probleme der ganze kiste aussgeht .

und den speicher zu testen nimm den einen speicher raus ,

was für ne board ist das sieht wie ne gigabyte board aus

ms tech marke netzteil , die verbauen da richtig scheiße rein china wahre

wenigstens haben die Over Power Protection eingebaut . das wars auch

wenn der pc wieder abstürzt , von freund den netzteil nehmen einbauen um zu testen , oder schi den zürück zu den shop wo du gekauft hast
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 19:05   #34
vinoth1202
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 24
Bedankt: 2
vinoth1202 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja mein Pc geht nicht aus:S
z.b bei sleeping dogs friert es kurz ein und dann wird das Spiel minimiert aber ich höre im Hintergrund das SPiel aber habe kein Bild...und bei bf3 friert das Bild kurz ein und dann wird es schwarz...dann muss ich den Task beenden...es ist noch nie ausgegangen und hatte noch nie Bluescreens:S
vinoth1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.12, 17:06   #35
Big Doe
Mitglied
 
Benutzerbild von Big Doe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 342
Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

hast du den neuesten treiber drauf ,

für dein 6970 karte ,

bei welchen auflösung bist du am zocken ?

1920 *1080

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

welche hersteller ist das ?

wenn du den neuesten nicht drauf hast dann installieren .

wenn immer noch fehler da sind , gehe zu den herstellerseite von der grafikarte und lade ´den treiber für den karte runter .

. zuerst alte treiber deinstallieren steht alles bei der link ,

für den unerfahrene nutzer hatt amd extra videos gemacht sehr nice

bei Nvida ist sowas garnicht da

was bei deinen netzteil mich stützig macht ist der 12 volt schiene nur eine + 39 ampere die sache ist ob es auch stimmt was die da schrieben .


daher lade dier Aida 64 runter lass den im hintergrund offen bei systemsstability test bei stastik und mach ne bench dann diese statistik hier raufladen damit mal sehen kann wie die komponenten arbeiten

ich kann dier 1000 methoden schreiben wenn du nichts sagst kann ich dier nicht helfen

du köntest mal den grafikarte runtertakten , mit msi afterburner , wenn du kein ahnung hast lass die finger davon . sons schrottest du eine karte .
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Sitemap

().