myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Switch] Woran erkenne ich ob meine Switch gejalbreakt ist ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.19, 19:05   #1
venscar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 1
Bedankt: 0
venscar ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Woran erkenne ich ob meine Switch gejalbreakt ist ?

Ich habe mir über Ebay Kleinanzeigen eine Nintendo Switch zugelegt. Nun sehe ich dass eine 64 GB Speicherkarte in der Switch steckt und auf der einige Spiele abgelegt sind. Die Spiele haben im Menü auch komische Bezeichnungen, also bei einigen ist der Titel einfach komplett klein geschrieben oder ähnliches. Daher denke ich dass es sich um Backups handelt. Aber wie kann ich da sichergehen und wie kann ich weitere Spiele drauf laden ? Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
venscar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.19, 10:17   #2
Lordvamp
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 28
Lordvamp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
Tatsächlichist das in indiz dazu, aber keine Panik!
Anders als bei einderen Consolen wird die Custom Firmware CFW bei der Switch bei den gängigen Methoden nicht auf die Switch geschrieben, sondern nur in den Hauptspeicher geladen. Bei einen Restart wird sie daher wieder ganz normal mit ihrer Original FW gestartet und ist untouched.
Tatsächlich gibt es aber einen Harken! Auch mit einer CFW behält die Switch online ihre Hardware ID. Diese kann von Nintendo dann gesperrt werden. Ab diesem Zeitpunkt gibt es legal keine Updates mehr und auch OnlineSpielen sowie EShop sind nicht mehr möglich.
Solltest du jetzt den EShop öffnen können, dann alles gut. Egal ob auf der Switch einmal eine CFW gestartet wurde oder nicht !

Ich weiß, dass dies deine Frage nicht exakt beantwortet, aber ich denke Sie beantwortet deine Sorge.
Lordvamp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lordvamp:
damdidam2 (18.10.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Sitemap

().