myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

XBOX 360 - modden oder flashen? Ich hab keine Ahnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.09, 19:40   #1
<<<Slither>>>
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
<<<Slither>>> ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard XBOX 360 - modden oder flashen? Ich hab keine Ahnung

Moin,

Heute habe ich mir eine XBOX 360 gekauft.
Am liebsten würde ich mir meine Spiele runterladen, habe aber gelesen das ich für kopierte Spiele einen Chip oder meine Firmware flashen muss.
Da ich allerdings wirklich überhaupt keine Ahnung von der XBOX 360 habe, würde ich gerne wissen was besser ist?
Dazu würde ich noch gerne wissen welche Gefahren beim flashen bzw chippen auftreten können. Und hat es Nachteile nicht mehr XBOX Live benutzen zukönnen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen vielen Dank schonmal

LG Slither
<<<Slither>>> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 19:49   #2
Marceesh
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Marceesh
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 157
Bedankt: 6
Marceesh sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Nunja, wenn du Xbox Live nicht mehr benutzen kannst, kannst du nicht mehr:

- online spielen
- Demos laden (Mach ich eh nicht, zieh gleich die Vollversion sobald vorhanden ^^)
- Filme ausleihen
- Arcade-Spiele und DLC kaufen

Denke das dürften die großen Dinge sein.

Flash hat den Vorteil wenn du es selber machen kannst das du weniger ausgibst im Vergleich zum Chip. Bei mir war es zB komplett kostenlos da ich ein BenQ verbaut habe und es halt selbst gemacht habe. Da deine Xbox aber anscheinend neu ist gehe ich davon aus das du ein LiteOn verbaut hast und da braucht man meines Wissens noch extra "Hardware" damit man eine neue Firmware aufspielen kann.

Ach ja, wenn du gebannt wirst, also kein Xbox Live mehr, entfällt auch deine Garantie was bei einer neuen Konsole doch schon ärgerlich sein kann.

Es kommt halt drauf ajn wie viele Spiele du vor hast runter zu laden und zu brennen. Wenn es nur ein paar sind lohnt sich der ganze Vorgang nicht, da du immerhin einen Bann "riskierst". Aber wenn du so wie ich viele Spiele haben willst, kannst du das gesparte Geld für eine neue Xbox bereit halten falls du unbedingt Xbox Live nutzen willst ^^
__________________
CFW auf PSP's installiert: 4 (2 mit Pandora)
XBOX 360 iXtreme Flash: 12 JTAG: 10
Wii TWH: 2
Marceesh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 20:07   #3
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 587
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Bug Fixes kannste au net laden... und bei manchen sind die schon mehr als nötig zum release...
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 21:47   #4
<<<Slither>>>
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
<<<Slither>>> ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie finde ich den heraus welches Laufwerk ich verbaut habe?
Und mal angenommen ich würde die XBOX flashen, gehe aber nie online, dann kann ich ja auch nicht gebannt werden, was passiert denn wenn die XBOX kaputt geht, nie online war und ich sie trotzdem zum Hersteller bringe?
<<<Slither>>> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 21:51   #5
Marceesh
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Marceesh
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 157
Bedankt: 6
Marceesh sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - schau mal da unter 1c

Wegen dem Zurückschicken, da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben da ich den Fall noch nicht hatte. Aber wenn du sie flashen lässt und das Siegel nicht beschädigt wurde kannst du (vielleicht, je nach Defekt) die orginal Firmware wieder auf spielen. Denn dürften die eig. auch nichts merken.

Wie gesagt Garantiesiegel sollte gut erhalten bleiben.
__________________
CFW auf PSP's installiert: 4 (2 mit Pandora)
XBOX 360 iXtreme Flash: 12 JTAG: 10
Wii TWH: 2
Marceesh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 11:21   #6
loatplan
Gam3r
 
Benutzerbild von loatplan
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 651
Bedankt: 23
loatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

wenn du deine xbox nich selber flashen kannst geh auf Konsolenprofis.de
ich habe gehört das man den chip nich updaten muss oder?
loatplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 11:24   #7
ELBARTO007
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Racoon City
Beiträge: 1.409
Bedankt: 136
ELBARTO007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ELBARTO007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 13:18   #8
maze128
XBOX360
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 21
Bedankt: 164
maze128 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von loatplan Beitrag anzeigen
wenn du deine xbox nich selber flashen kannst geh auf Konsolenprofis.de
ich habe gehört das man den chip nich updaten muss oder?

Chip ist schon lange out, Firmware-Flash ist um Längen besser und günstiger.
Das bekommst du für 20 Euro und der ist auch recht sicher. Ich zocke seit gut 2 Jahren mit Flash online, kann Live nutzen und wurde noch nicht gebannt!
maze128 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 15:47   #9
djtom343
Anfänger
 
Benutzerbild von djtom343
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
djtom343 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo kann man mit einen usb stick auch die iXtreme Firmware 1.6 auf spielen
djtom343 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 15:51   #10
Marceesh
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Marceesh
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 157
Bedankt: 6
Marceesh sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von djtom343 Beitrag anzeigen
hallo kann man mit einen usb stick auch die iXtreme Firmware 1.6 auf spielen
Um es kurz zu halten: nein, kann man nicht. Zumindest ist mir keine Methode bekannt dafür.
__________________
CFW auf PSP's installiert: 4 (2 mit Pandora)
XBOX 360 iXtreme Flash: 12 JTAG: 10
Wii TWH: 2
Marceesh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.09, 18:36   #11
loatplan
Gam3r
 
Benutzerbild von loatplan
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 651
Bedankt: 23
loatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkteloatplan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von djtom343 Beitrag anzeigen
hallo kann man mit einen usb stick auch die iXtreme Firmware 1.6 auf spielen
wie wäre es wenn du dein eigenes thema aufmachst?
loatplan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Sitemap

().