Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
01.08.24, 11:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Wer spielt PC-VR Games mit Virtual Desktop auf der Quest
Hallo,
ich habe mir eine Quest 3 gekauft und würde gerne mal verstehen wie man gecrackte PC-VR Games mit Virtual Desktop startet.
Ich habe schon mehrere Sachen versucht wie VD.BAT Datei erstellen oder direkter Start in Virtual Desktop über die Taskbar "Launch Game".
Ich habe ein Dualmonitor-Setup - vielleicht macht das auch Probleme.
Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
VG
|
|
|
01.08.24, 12:27
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.377
|
Moin,ich spiele mit meiner Q1 so meine Spiele bzw. wenn sie so nicht gehen,nutze ich den eingebauten Streamdienst von der Q1.
Das starten ist genau wie man auch andere Games startet.Downloaden,Entpacken und dann installieren oder direkt das Spiel starten,brille dabei schon ufn Koppe haben und spielen.
Ich hab an mein Pc drei Monitore angest?pselt und habe damit keine Probleme.
Es muss an etwas anderem liegen bei dir,sry.
|
|
01.08.24, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Es gibt ja 2 verschiedene arten von den Games. Einmal die, die standalone laufen und die Steam Games
Aber bei beiden ist es eigendlich das selbe. Mehrmals Probieren Bei mir klappt es eigendlich immer in dem ich einfach über VD die Verknüpfung fürs Game starte.
|
01.08.24, 13:54
|
|
Anfänger
|
Hallo GrowJoe, hallo BannedD,
danke für eure Antworten. Habt ihr noch etwas anderes als den Virtual Desktop Streamer installiert - oder muss in Virtual Desktop noch was bestimmtes für die Steam Games aktiviert werden?
VG
|
|
|
01.08.24, 14:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Ich zumindest nicht. Man muss es nur ein paar mal Probieren (game wieder aus wenn es nicht in VR gestartet ist und wieder an). Alternativ dazu kannst du auch Steamlink nutzen. da über den Desktop das Game starten
|
01.08.24, 16:47
|
|
Stressbacke
Bedankt: 3.692
|
Zitat:
Zitat von kipeters68
Habt ihr noch etwas anderes als den Virtual Desktop Streamer installiert - oder muss in Virtual Desktop noch was bestimmtes für die Steam Games aktiviert werden?
VG
|
Installiere dir mal Steam (falls nicht vorhanden)
Dann Steamfremde Spiele hinzufügen und die EXE vom Spiel auswählen
Quest mit PC verbinden (Kabel ist am Besten wegen Latenz) aber Desktop Streamer etc gehen auch, oder die eigene Meta Quest Link für Windows
Dann Spaß haben
|
01.08.24, 21:05
|
|
Anfänger
|
So, habe es jetzt endlich ans laufen gebracht. Musste noch Steam installiert (Danke an Quagmire22), Steam VR und dann lief es endlich über USB-Kabel.
Sieht schon etwas cooler aus als die Games direkt auf der Quest aber auch die einfachen Games machen einfach super Spass!!!
Danke nochmal an alle für die Unterstüzung.
VG
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kipeters68:
|
|