myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Tool: 360 HDD Functionalities Restorer v1.03 - zum Gebrauch nach HDD Lock/XBL Bann

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.09, 15:11   #1
shogun1083
L33t_x.PL
 
Benutzerbild von shogun1083
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 6
shogun1083 wird langsam besser | 110 Respekt Punkteshogun1083 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard Tool: 360 HDD Functionalities Restorer v1.03 - zum Gebrauch nach HDD Lock/XBL Bann

Hab hier mal die "neue" (Release war ca. vor 1 1/2 Wochen) Version des Tools, gecoded von LibraSoft, zum Beheben der kompletten Einschränkungen, die ein XBox Live / HDD Bann heutzutage leider so mit sich bringt, für euch geuppt und hoffe es kann dem ein oder anderen doch wenigstens ein bischen Spaß, der wohl sicherlich nach dem Bann zum Teil arg gedämpft worden ist, zurückbringen. (All credits for coding to LIBRASOFT / - SoulHeaven, derjenige, der eigentlich der ist, den man letztendlich für den Release danken sollte!)


Und, ja, hab gesehen das Mfg.Tom bereits [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einen Thread, der einen Link zu nem "Unbann HDD Tutorial" enthält, gepostet hat, worin allerdings dieses Tool keine Rolle spielt und es eigentlich genau dafür gedacht ist euch ein wenig Arbeit, welche in den frühen Unbann "manuel" Tuts auf euch zukommen würde, zu ersparen.
Vielleicht kanns der ein oder andere ja gebrauchen...





Das 360 Festplatten-Funktionswiederherstellungs-Tool 1.03 erlaubt euch euren Nand nach dem XBL Bann (mit Folge des HDD-Locks) zu patchen und somit auch wieder eure favorisierten Spiele auf Festplatte zu installieren.
Das Tool braucht nicht installiert zu werden und ist ein komplettes Standalone.


Code:
Changelog 1.03:



  - Fix a bug on some nand dump on timestamp $ m



Not having been nand Jasper 256MB and 512MB hands for testing, this version supports only 16MB of the Nandi. Do not hesitate to send me your nandi of 256/512 MB to update my software. A bient?t!

WICHTIG: Die jetzige Version unterstützt leider bisher nur die 16MB des Nandi, an den anderen Versionen wird noch gearbeitet!



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Greetz
shogun1083 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 15:19   #2
FckCapitalism
Anfänger
 
Benutzerbild von FckCapitalism
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 34
FckCapitalism ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal eine Frage zu dem Tool: Benötigt man einen Nand-Dump von VOR dem Ban, damit man die Xbox entbannen kann?
FckCapitalism ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 15:32   #3
shogun1083
L33t_x.PL
 
Benutzerbild von shogun1083
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 6
shogun1083 wird langsam besser | 110 Respekt Punkteshogun1083 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FckCapitalism Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage zu dem Tool: Benötigt man einen Nand-Dump von VOR dem Ban, damit man die Xbox entbannen kann?
Nicht das ich wüsste, hab leider in der Praxis auch noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Tool gemacht, da ich - Gott sei Dank - noch nicht mit den Folgen eines Bannszu kämpfen hatte. Soweit ich das aber richtig verstehe macht das Tool schon so gut wie alles automatisch ohne das man noch spezielle Files/dumps o.ä. haben müsste, zumindestens hab ich bisher noch nie irgendwo gelesen das es Voraussetzung wär.


Code:
Des*****ion:
Xbox 360 Hard Disk Functionalities Restorer for Windows. Automatically patches your nand to restore the HDD functionality after a ban. (keyword: 360 hdd ban restore)

Author: SoulHeaven
Version: 1.03 Filesize: 4068721 bytes
Uploaded on: 2009-11-27 @ 07:12 GMT


Code:
360 Hard Disk Functinalities Restorer v1.03 will allow you to patch your nand automatically in order to restore the functionality to install games on your harddrive on a banned Xbox 360.
Does the same as Secdata Scan but with more functionality:
- Show you the real date of secdata update
- Can generate a zero filled file from your nand image for nanpro
- Can patch your nand for Cygnos v2
Note: does not work on 256/512MB NANDs yet.

Greetz
shogun1083 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 17:45   #4
MuDvAyNe
ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 133
Bedankt: 9
MuDvAyNe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

muss man da trotzdem noch rumlöten wie in der Anleitung vom anderen thread?
MuDvAyNe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 18:06   #5
shogun1083
L33t_x.PL
 
Benutzerbild von shogun1083
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 6
shogun1083 wird langsam besser | 110 Respekt Punkteshogun1083 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MuDvAyNe Beitrag anzeigen
muss man da trotzdem noch rumlöten wie in der Anleitung vom anderen thread?
Rumlöten? oO
Ne, also wenn du wirklich nen Tutorial hast was dich zum Löten auffordert oder sonstiges an der Hardware technisch vorzunehmen, glaub ich eher weniger das es mit dem Tool alleine ersetzbar ist. Software und Hardware kann man nur ganz schwer - wenn überhaupt - auf ca. das selbe Ergebnis bringen, geschweige denn sogar miteinander ersetzen... Hab das Tutorial aus Mfg.Toms Thread noch nicht gelesen, ganz einfach weil ichs - noch - nicht brauche und es auch nicht gerade so "aufregend" *g* klang (habs mal in englisch kurz irgendwo flüchtig durchgeschaut) das ich mich freiwillig motivieren könnte es mir genauer anzusehen.

Aufjedenfall müsst ihr mit diesem Tool nicht alles selbst per HexEditor raussuchen/finden und bearbeiten, sondern es wird euch zum größten Teil von diesem Tool abgenommen.


greetz
shogun1083 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 23:53   #6
mediadesk
Stammi
 
Benutzerbild von mediadesk
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.218
Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FckCapitalism Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage zu dem Tool: Benötigt man einen Nand-Dump von VOR dem Ban, damit man die Xbox entbannen kann?
nein !

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 23:54   #7
mediadesk
Stammi
 
Benutzerbild von mediadesk
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.218
Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MuDvAyNe Beitrag anzeigen
muss man da trotzdem noch rumlöten wie in der Anleitung vom anderen thread?
logisch, oder wie willst du sonst an deinen nand-dump kommen ?

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 20:52   #8
ChrisChross
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ChrisChross ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute =)

Ich hab mich jetzt schon bissel mit dem Thema befasst worum es hier geht, aber ich hab noch nirgends was dazu gefunden worauf ich mich gleich beziehe.
Und zwar:
Ich hab eine gebannte Xbox und eine Ungebannt Xbox, wollte folglich eine zum online spielen nutzen und die andere zum Singleplayer SK´s spielen.
Oder halt für Games die ich so nicht kaufen würde is ja auch egal.

Wenn ich jetzt bei der gebannten Xbox den HDD-Lock entferne, ist es dann möglich meine 20GB Festplatte an beiden zu nutzen, sodass die gebannte nicht jedesmal meine GT´s und Saves "verseucht"?
Am wichtigsten wäre mir allerdings das die Savegames wieder an beiden funktionieren.
Oder muss ich da was ganz anderes für machen?

Das Facebook, Twitter update ist meiner Meinung nicht auf der gebannten drauf, kann das aber nicht wirklich rausfinden, da ich das ja nur online sehen würde. =D
ChrisChross ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 11:41   #9
mediadesk
Stammi
 
Benutzerbild von mediadesk
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.218
Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisChross Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt bei der gebannten Xbox den HDD-Lock entferne, ist es dann möglich meine 20GB Festplatte an beiden zu nutzen, sodass die gebannte nicht jedesmal meine GT´s und Saves "verseucht"?
hi,

wenn der HDD-Lock entfernt ist und keine bereits "verseuchten" spielstände mehr vorhanden sind sollte das so machbar sein.

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 13:22   #10
murek
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 122
Bedankt: 35
murek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punktemurek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkte
Standard

bin nun ja jetzt auch schon gebanned, wie merk ich denn ob ich ein hdd lock habe. kann bis jetzt meine save games normal laden und abspeichern.
murek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 21:35   #11
mediadesk
Stammi
 
Benutzerbild von mediadesk
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.218
Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von murek Beitrag anzeigen
bin nun ja jetzt auch schon gebanned, wie merk ich denn ob ich ein hdd lock habe. kann bis jetzt meine save games normal laden und abspeichern.
hi,

versuch ein spiel auf HDD zu installieren. wenn das geht hast du kein HDD-Lock. Mit HDD-Lock kommt eine Meldung
dass es nicht möglich ist !

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.09, 19:13   #12
Cre4t1ve
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 26
Cre4t1ve ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ist das denn jetzt mit dem tool. klappt das oder nicht ?

hab da noch ne frage, kann man trotz HDD lock speicherstände auf die hdd speichern ?
Cre4t1ve ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.09, 20:03   #13
mediadesk
Stammi
 
Benutzerbild von mediadesk
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.218
Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cre4t1ve Beitrag anzeigen
Wie ist das denn jetzt mit dem tool. klappt das oder nicht ?
ja, klappt, aber du brauchst trotzdem noch das kabel vom xbox mainboard zum LPT port am PC !

Zitat:
Zitat von Cre4t1ve Beitrag anzeigen
hab da noch ne frage, kann man trotz HDD lock speicherstände auf die hdd speichern ?
ja, aber die sind auf nicht gebannten konsolen dann defekt. auf der gebannten selbst gehen sie ohne probleme.

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Sitemap

().