myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

HomebrewChannel 3.x - 4.2

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.10, 06:20   #1
Lakitu
Guitar Hero Freak
 
Benutzerbild von Lakitu
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 7
Lakitu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HomebrewChannel 3.x - 4.2

Was ist der HomebrewChannel?

Der HomebrewChannel ist der Dreh- und Angelpunkt aller "Fremdsoftware" auf der Wii. Leider ist er hierzulande nicht legal, weshalb jeder für sich entscheiden muss, ob er installiert werden soll oder nicht.

Dies ist aber in der Regel kein Problem, da Nintendo diesen Kanal nicht sieht, selbst wenn man online tätig ist. Einzig und allein, wenn die Wii einen Hardwaredefekt hat, kann Nintendo diesen sehen und auf die Garantieleistungen verzichten.

Wenn er erfolgreich installiert wurde, ist er innerhalb des normalen Wii-Menüs zu sehen, so wie auch der Disc-Kanal oder der Wetter-Kanal. Link


Um Anwendungen über diesen Kanal zu starten, muss man im einfachsten Falle über eine SD-Karte verfügen. Zwar sind nicht alle SD-Karten kompatibel, ein Großteil allerdings schon. Hier heißt es: "Probieren geht über Studieren."

Die gewählten Anwendungen kommen in ganz bestimmte Bereiche. So hat man für die angesprochenen Anwendungen das Verzeichnis "apps", in welchen die Ordner mit den einzelnen Anwendungen sowie jeweils einer boot.dol hereinkommen. Also bildlich "SD:\apps\appname\boot.dol".

Über diesen Kanal läuft eigentlich alles. Ob man Sachen installiert, updatet, kopiert, löscht, bearbeitet oder verstellt. Es kommt auf die Anwendung drauf an, aber alle werden über den Homebrewchannel gestartet.

Praktischerweise ist dieser Kanal auch onlinefähig. Das heißt, er kann sich selber updaten und auch andere Programme können Dateien aus dem Internet nachladen.

Kleine Warnung!

Wurde auf einer Wii mit Firmware 3.x - 4.1 ein Homebrew Channel installiert und man updatet via Nintendo auf Firmware 4.2, so wird dieser Kanal gelöscht. Durch Hobbybastler wurde dies aber schon verändert. Nun muss man ein neues Paket nehmen, und schon ist der HBC wieder auf der 4.2 verfügbar.

So nun aber zur Sache


HBC Installieren.

Als erstes geht Ihr auf diese Homepage und wählt Eure Firmware: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei einem Klick auf obigen Link, sieht man bereits eine Anleitung zur Installation. Da diese allerdings auf englisch verfasst ist, werde ich sie nun in die deutsche Sprache übersetzen.

Wii 3.x - 4.1

* Ladet diese Datei herunter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* entpackt die RAR Datei und Kopiert den Private Ordner auf die SD Karte ins Root (Hauptverzeichnis)
* geht nun auf Bootmii und ladet Euch den neusten Hackmii Installer herunter
* nun öffnet die RAR und entpackt diese, klickt Euch durch die Hackmii-Installer-Ordner und kopiert den Inhalt, so wie er ist, auf die SD Karte



Sieht es so bei Euch aus, geht es direkt los!

Wichtig ist das die *.elf Datei auf jeden Fall boot.elf heißt.

Nun geht ins Wii Menü und drückt links unten auf das Wii Logo, Datenverwaltung, Kanäle, SD Karte.Erst dann wenn da steht keine SD Karte gefunden schiebt Ihr die SD Karte in die Wii.Entweder Popt nun nen fenster auf mit: Load boot.dol/elf? oder die Wii friert ein. Dann muß man die Neustarten und eine andere Datei benutzen.Diese gibt es hier zum herunterladen: Link Dann die Prozedur nochmals von vorne beginnen... also in den SD Karten Kanal dann die SD rein und abwarten was passiert.


Wenn load boot.dol/elf erscheint klickt auf YES. Nun solltet Ihr so ein Bild hier sehen:



Es dauert einwenig bis die Meldung kommt: "PRESS 1 to Continue".

Wenn sie den dann erscheint drückt die 1 und Ihr kommt ins Menü, was so aussieht:



Ihr klickt dann auf Continue und wählt den HBC aus oben und installiert diesen. Wenn dies getan ist, sollte die Wii in den HBC starten.

Steht der Kanal auf dem Kopf, installiert ihn einfach neu! Nehmt die boot.elf Datei und packt sie auf die SD unter:


SD:\Apps\Hackmii\boot.elf und startet diese dann im HBC und installiert diesen neu.


Wii Firmware 4.2


Die Installation an sich ist gleich, nur der Weg dorthin ist anders.

Wo man bei einer Firmware bis einschließlich 4.1 noch in das Kanalmanagement musste, ist es hier der SD-Button, welcher den Installer starten lässt.

Desweiteren werden natürlich die Daten für 4.2 gebraucht, da 3.x-4.1 hier leider nicht installiert werden kann.


__________________________________________________

cIOS Center (Passwort? Feuerblume):

cIOS_38-rev17: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

cIOS_38-rev15-16: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

cIOS_38-rev14: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

cIOS_38-rev13b: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

cIOS_38-rev12: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

cIOS_38-rev7-13: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Waninkoko Big Pack: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lakitu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 06:48   #2
Lakitu
Guitar Hero Freak
 
Benutzerbild von Lakitu
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 7
Lakitu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Läuft alles bei euch`?
Lakitu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 11:24   #3
daniel35duisbug
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
daniel35duisbug ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein läuft überhaupt nichts
daniel35duisbug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 05:20   #4
Lakitu
Guitar Hero Freak
 
Benutzerbild von Lakitu
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 7
Lakitu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha super, wieso^^
Lakitu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 15:27   #5
ElleXuzZ
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ElleXuzZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei mir läuft das super.
Mir hat das Tut gefallen.

Großes DANKE.

Ich habe eine ältere Wii mit einem WiiKey-Chip und wollte auch mal den HBC ausprobieren, um spiele über eine externe Festplatte zu spielen.
(Mir sind die Rohlinge ausgegangen )

Nur die cIOS sind ein wenig trocken angehängt.
Habe das Waninkoko BigPack zu erst übersehen und weiß nocht nicht genau, wie ich das cIOS installiere, da ich überall etwas von ".wad" und "irgendetwas vorher installieren" lese. (So auch in der Read Me des cIOS)

Werde mich nun mal nach einem Tut dafür umsehen.

mfg Lex
ElleXuzZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 17:07   #6
tossi80
Anfänger
 
Benutzerbild von tossi80
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 6
tossi80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider bekomme ich eine fehlermeldung


HackMii Installer v0.6

This Installer can NOT continue.

There ist noch known vunerable IOS installt on this WII.
Please not that we will not use a fakesigned IOS du to security reasons.

Look for an updated version at:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

If this is already the latest version ... well, suck it.

> Exit


weiss für das problem jemand rat?



Tante Edit sagt:
Habe das problem nun selber gelöst. war in der videothek um mir das neue mario für das WE auszuleihen.
ab in die wii eingelegt. nun kam eine benachrichtigung im discchannel das ein update zum spielen nötig sei.
dies getan nun funktionierte auch hackmii ohne probleme.
tossi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 21:19   #7
Adler_ks
Anfänger
 
Benutzerbild von Adler_ks
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Adler_ks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe HomebrewChannel jetzt drauf,aber wenn ich draufklicke steht das Programm auf dem Kopf! Wieso? Hab ich was falsch gemacht?
Adler_ks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 14:01   #8
tossi80
Anfänger
 
Benutzerbild von tossi80
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 6
tossi80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Adler_ks Beitrag anzeigen
Ich habe HomebrewChannel jetzt drauf,aber wenn ich draufklicke steht das Programm auf dem Kopf! Wieso? Hab ich was falsch gemacht?
Hintergrund der Sache ist, dass Team Twiizers, die Entwickler des Homebrew Channels die vielen Anfragen wegen "No known vulnerable IOS found" auf den Geist gehen. Daher hat man sich überlegt, diejenigen zu bestrafen, die cIOSCORP installiert haben, oder den Trucha Bug dazu nutzen, kopierte WiiWare- und VC-Spiele zu installieren. Der Homebrew Channel ab 1.0.4 überprüft daher das IOS, welches er nutzt, auf den Trucha Bug. Ist er aktiviert, so lädt der Channel kopfüber.
tossi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 21:54   #9
bikerboy
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 11
bikerboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,
ich habe eine ältere WII mit FW-3.3E.
Möchte HBW und alles was dazu gehört drauf machen damit ich von der Festplatte Sielen kann. Habe selber die 4.4E und da habe ich es schon gemacht.

Sitze schon den ganzen Tag vor demPC und finde einfach keine Lösung!

Ich kriege einfach kein BootMii installiert, bekomme "can only be installed as an ios" rot angezeigt!

Wie kriege ich die zum laufen?

Bitte helft mir!
bikerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Sitemap

().