myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Switch] Braucht man immer alle Updates?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.19, 21:43   #1
Hepan
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 5
Hepan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Braucht man immer alle Updates?

Hallo,

konkret gibt es von MK 11 das Update 1.0.5 mit ca. 25 GB. Das neuere Update 1.0.6 liegt mit ca. 16 GB darunter.

Ich hätte bislang immer gedacht, dass mit einem neuen Update das alte überflüssig wird. Aber wie verhält es sich denn hier, wenn das neue Update deutlich kleiner ist. Brauche ich also tatsächlich immer alle Updates oder gibt es ausnahmen, bei denen nur das neuste ausreichend ist?
Hepan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.19, 22:12   #2
Chaos45DL
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Bedankt: 3
Chaos45DL ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

das neueste Update beinhaltet die alten Updates. Das letzte Update in diesem Falle 1.0.6 reicht
Chaos45DL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.19, 18:39   #3
Masterdrage
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 17
Bedankt: 13
Masterdrage ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ein kleiner Tipp von meiner Seite. Ihr braucht die Updates normalerweise gar nicht. Also zumindest hier als Download.
Ich nutze das SX OS Pro, mit Firmeware 8.1.0 (Stand 30.06.2019). Zuerst lade ich mir das Spiel auf meine Speicherkarte, installiere es unter der SXOS Oberfläche. Anschließend starte ich die Switch im normalen Modus. Hier kann man nun für alle installierten Spiele die Updates ausm Netz von Nintendo direkt herunter laden.
Nach Abschluss starte ich die Switch wieder im SXOS Modus, hier kommt es natürlich vor, dass die Switch zuerst meint, die Spiele seien fehlerhaft und müssen überprüft werden. Nach den paar Sekunden der Überprüfung meldet das System ein einwandfreies Spiel und man kann dieses nun in der neusten Version starten.

Das erspart euch die Sucherei, und Festplattenspeicher für die entsprechenden Updates. Seit Firmware 7.0. handhabe ich dies nun so. Ob sich das natürlich ändert und in zukünftigen Versionen nicht mehr geht, weiß ich allerdings nicht.
Masterdrage ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.19, 19:11   #4
Chaos45DL
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Bedankt: 3
Chaos45DL ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masterdrage Beitrag anzeigen
Ein kleiner Tipp von meiner Seite. Ihr braucht die Updates normalerweise gar nicht. Also zumindest hier als Download.
Ich nutze das SX OS Pro, mit Firmeware 8.1.0 (Stand 30.06.2019). Zuerst lade ich mir das Spiel auf meine Speicherkarte, installiere es unter der SXOS Oberfläche. Anschließend starte ich die Switch im normalen Modus. Hier kann man nun für alle installierten Spiele die Updates ausm Netz von Nintendo direkt herunter laden.
Nach Abschluss starte ich die Switch wieder im SXOS Modus, hier kommt es natürlich vor, dass die Switch zuerst meint, die Spiele seien fehlerhaft und müssen überprüft werden. Nach den paar Sekunden der Überprüfung meldet das System ein einwandfreies Spiel und man kann dieses nun in der neusten Version starten.

Das erspart euch die Sucherei, und Festplattenspeicher für die entsprechenden Updates. Seit Firmware 7.0. handhabe ich dies nun so. Ob sich das natürlich ändert und in zukünftigen Versionen nicht mehr geht, weiß ich allerdings nicht.
Erhöht die Banngefahr für den Onlineservice
Chaos45DL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.19, 19:58   #5
dj devil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: NRW
Beiträge: 71
Bedankt: 947
dj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masterdrage Beitrag anzeigen
Ein kleiner Tipp von meiner Seite. Ihr braucht die Updates normalerweise gar nicht. Also zumindest hier als Download.
Ich nutze das SX OS Pro, mit Firmeware 8.1.0 (Stand 30.06.2019). Zuerst lade ich mir das Spiel auf meine Speicherkarte, installiere es unter der SXOS Oberfläche. Anschließend starte ich die Switch im normalen Modus. Hier kann man nun für alle installierten Spiele die Updates ausm Netz von Nintendo direkt herunter laden.
Nach Abschluss starte ich die Switch wieder im SXOS Modus, hier kommt es natürlich vor, dass die Switch zuerst meint, die Spiele seien fehlerhaft und müssen überprüft werden. Nach den paar Sekunden der Überprüfung meldet das System ein einwandfreies Spiel und man kann dieses nun in der neusten Version starten.

Das erspart euch die Sucherei, und Festplattenspeicher für die entsprechenden Updates. Seit Firmware 7.0. handhabe ich dies nun so. Ob sich das natürlich ändert und in zukünftigen Versionen nicht mehr geht, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe den HBG Store bei mir drauf, da kann ich Spiele drüber laden genauso wie Updates und DLCs.

Und ich kann nicht gebannt werden.
dj devil ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dj devil:
Caldir (02.07.19)
Ungelesen 30.06.19, 22:14   #6
Hepan
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 5
Hepan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die Updates lieber als Datei vorliegen, dann brauche ich nicht immer online zu gehen und hin und her wechseln. Auch wenn ich mal ein Spiel deinstalliere und später nochmals installiere, hab ich dann das Update direkt wieder parat.

Mittlerweile habe ich auch meinen Fehler in der Nummerierung entdeckt. Das neuste Update ist größer und nicht kleiner. Das macht dann meine Anfrage zumindest für MK 11 hinfällig, aber Chaos45DL hat es ja sicherlich richtig beantwortet, oder gibt es anders denkende? Braucht man immer nur das neuste Update, um damit alle Features der vorangegangenen Updates zu haben?
Hepan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.19, 23:46   #7
dj devil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: NRW
Beiträge: 71
Bedankt: 947
dj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hepan Beitrag anzeigen
Ich hab die Updates lieber als Datei vorliegen, dann brauche ich nicht immer online zu gehen und hin und her wechseln. Auch wenn ich mal ein Spiel deinstalliere und später nochmals installiere, hab ich dann das Update direkt wieder parat.

Mittlerweile habe ich auch meinen Fehler in der Nummerierung entdeckt. Das neuste Update ist größer und nicht kleiner. Das macht dann meine Anfrage zumindest für MK 11 hinfällig, aber Chaos45DL hat es ja sicherlich richtig beantwortet, oder gibt es anders denkende? Braucht man immer nur das neuste Update, um damit alle Features der vorangegangenen Updates zu haben?
Ist richtig, lade mir über den HBG alle Updates und DLCs und mache mit Goldleaf mir eine NSP raus. Daher habe ich immer alle Updates und DLCs seperat
dj devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.19, 19:30   #8
gamemaster81
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 15
gamemaster81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann auch direkt die Updates in die NSP/XCI Datei integrieren das ist noch besser.

So müssen SXOS User nicht mal ein Update installieren, MK11 läuft so zB auf FW 6.xx
gamemaster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.19, 20:17   #9
Hepan
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 5
Hepan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dj devil Beitrag anzeigen
Ist richtig, lade mir über den HBG alle Updates und DLCs und mache mit Goldleaf mir eine NSP raus. Daher habe ich immer alle Updates und DLCs seperat
Hast du eine Anleitung dafür?
Hepan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.19, 21:01   #10
gamemaster81
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 15
gamemaster81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer HBG nutzt ist selber schuld, man geht doch damit nicht Online und läd sich sachen vom Nintento Server runter.

Nimmt lieber NSCB, damit könnt ihr eure Updates und DLCs ins Spiel integrieren und könnt es dann komplett installieren oder von SD/HDD zocken.
gamemaster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.19, 11:46   #11
Caldir
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 5
Caldir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin neu auf CFW ... warum besteht bei HBG ban chance ?
ist das nicht was anderes ? oder Zieht es über den Nintendo Server ?
Caldir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.19, 11:52   #12
gamemaster81
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 15
gamemaster81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer mit einer CFW Online geht, riskiert immer ein Bann.
Da kann man nichts dran ändern und was denkst du denn woher die Games, DLC´s und Updates gezogen werden?

Richtig vom Nintendo Server und nichts anderes und dabei hinterlässt man immer Spuren.

Gibt bessere Wege an die Games zu kommen, gibt ja auch genug Ami Seiten und da sind es die selben Release (mit deutsch) wie hier nur meist etwas eher als hier.

PS.:
Ich kann nicht verstehen wie man im Jahre 2019 immer noch denken kann es sein sicher mit einer CFW online zu gehen, es war schon immer ein Risiko das man gebannt wird und wird auch immer ein bleiben.

Wer Online zocken will bleibt bei eine Switch OHNE CFW wer Backups zocken will nimmt ne CFW, wer beides will kauft sich halt eine zweit Switch.
Bei den ganzen Backups die man zieht kann man sich das auch mal leisten.
gamemaster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.19, 13:56   #13
dj devil
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: NRW
Beiträge: 71
Bedankt: 947
dj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punktedj devil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2923 Respekt Punkte
Standard

Beim HBG ziehst du nicht vom Nintendo Server sondern die Speichern alles auf GDrive.

Also zieht man nichts vom Nintendo, ziehe da seit 2 Monaten und noch nichts passiert.
dj devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.19, 08:36   #14
BisDasHierAuchdownIst
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 37
Bedankt: 122
BisDasHierAuchdownIst ist schon ein Name im Untergrund. | 686 Respekt PunkteBisDasHierAuchdownIst ist schon ein Name im Untergrund. | 686 Respekt PunkteBisDasHierAuchdownIst ist schon ein Name im Untergrund. | 686 Respekt PunkteBisDasHierAuchdownIst ist schon ein Name im Untergrund. | 686 Respekt PunkteBisDasHierAuchdownIst ist schon ein Name im Untergrund. | 686 Respekt PunkteBisDasHierAuchdownIst ist schon ein Name im Untergrund. | 686 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dj devil Beitrag anzeigen
Ich habe den HBG Store bei mir drauf, da kann ich Spiele drüber laden genauso wie Updates und DLCs.

Und ich kann nicht gebannt werden.
Kannst du mir sagen wie das geht, ich habe den HBG installiert aber zeigt mir keine Updates an.
BisDasHierAuchdownIst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Sitemap

().