myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

XFX RX6650XT Speedster PC Absturz

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.05.24, 20:23   #1
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 111
Bedankt: 62
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard XFX RX6650XT Speedster PC Absturz

Servus zusammen,
ich besitze folgendes System in einem Midi-Tower:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein Problem:
Das System läuft stabil, erst seit 2 Wochen während ich zocke. Es ist kein Grafikaufwendiges Spiel (Hell let Loose). Der PC stürzt einfach ab. Danach kann ich ihn einfach rebooten und alles ist normal.

Während dem spielen habe ich mit der AMD Software die Temperatur überwacht. Es waren zum Teil ca. 112° Grad Hotspot Temperatur.
Frames hatte ich ca 70-80.

Folgendes habe ich schon unternommen:
- Die Lüfterdrehzahl im BIOS erhöht (sysFan1) habe noch einen zusätzlichen Lüfter
- manuelle Lüfterkurve in der AMD Software verändert (ab 80° Grad 100 Prozent Lüfterleistung)
- PC im inneren vom Staub gereinigt

Problem war weiterhin....

seit heute habe ich die Grafikkarte "undervolted" Spannung und Leistung verringert, mal schauen ob das was bringt. Was mit aufgefallen ist, nach dieser Einstellung hatte ich wesentlich mehr Frames (130).
Kann dies sein, das die Grafikkarte bei 110° Grad automatisch die Leistung drosselt und ich mit einer "undervolted" Grafikkarte bei MEINEM System mehr Leistung bekomme?

In Zukunft werde ich mich nach einem größerem Gehäuse umschauen mit besserem Airflow.
Es ist doch relativ wahrscheinlich das der PC abgestürzt ist durch die hohe Temperatur?

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid

Gruß
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Sitemap

().