myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Sonstiges] Welcher Gaming/Schul PC für Kind/Jugendlicher

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.21, 13:52   #1
laola78
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 11
laola78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welcher Gaming/Schul PC für Kind/Jugendlicher

Hallo zusammen,
im Auftrag meines Bruders bin ich auf der Suche nach einen PC für meinen Neffen.(11 Jahre).
Er ist leidenschaftlichtlicher Zocker und wünscht sich daher zum Geburtstag(Geld wird zusammengelegt) ein PC welches er drauf spielen kann und gleichzeitig für die Schule damit arbeiten kann.
Dieser Pc sollte evtl zukunftsicher für die nächsten Jahre sein...
Habe 2 Set Angebote von Amazon herausgesucht und möchte gerne von "Experten" hier wissen ob bzw welches Angebot von Beiden zu empfehlen ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kenne mich leider nicht so gut aus was das Zocken betrifft.
Ist die Grafikkarte ausreichend zum Zocken?
Gezockt wird vorwiegend Fortnite und Fifa.
Ist dieser PC auch für die Schule geeignet und und und!

Wäre für Tipps sehr dankbar.
laola78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.21, 15:28   #2
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Gerade ist der Zeitpubnkt für Hardwarekauf schlecht, die Preise sind bei vielen Sachen ziemlich hoch. In jedem Fall Preise vergleichen.

Wenn der PC für’s Zocken reicht, läuft alles schulische sicher problemlos.

Wenn ihr ein Fachgeschäft in der Nähe habt, dann kauft den PC lieber dort. Ich habe im Bekanntenkreis miterlebt, wie lange es sich hinzieht, wenn der PC beschädigt geliefert wird und der Händler rumzickt. Das wünsche ich niemandem, der auf seine Hardware wartet.

Deine Links öffnen sich bei mir nicht: „Tut uns Leid!
Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten.„

Zum Spielen würde ich einen i7 (Prozessor) mit mind. 16GB RAM (32 sind besser) und eine SSD empfehlen. Je größer, desto besser. Eine große SATA für downloads wie zB Patches und Sicherungen würde ich Dir auch empfehlen, allerdings kann man die auch problemlos nachrüsten.
In jedem Fall würde ich Dir zum Wegsichern der Schulsachen entweder eine cloud nach DSVGO oder einen speziellen Datenträger empfehlen.

Wenn Du fragen nach der Hardware hast, dann kann ich Dir die Zeitschrift „PC GamesHardware“ empfehlen. Im hinteren Teil gibt es in jedem Heft die Rubrik „Einkaufsführer“. Da sind für alle Sparten Vergleichslisten und auch immer ein Preis/Leistungstipp aufgeführt. Von der CPU bis zum RAM kannst du da wählen. Wenn der Händler mitspielt wie bei uns, dann kannst du da quasi a la carte bestlellen.

„Grafikkarten“ ist eine Wissenschaft.
Gerade bei Grafikkarten gibt es bei PC Games Hardware Benchmark-Tabellen wie z.B. so eine hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da siehst Du was die Karte in einem speziellem Spiel kann und mit z.B. Idealo kann man gut abschätzen wo die dann preislich liegt. 60 Bilder pro Sekunde sind für ein Spiel ein guter Wert. Zukunftsweisend ist gerade bei Grafikkarte dann aber, finde Deinen preislichen Schmerzpunkt und dann kannst Du anhand der Vrgleichstabelle sehen, was Du erwarten darfst.
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.21, 11:56   #3
Pomm0815
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 89
Pomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt PunktePomm0815 erschlägt nachts Börsenmakler | 9097 Respekt Punkte
Standard

Wenn dein Preisrahmen bei 500 Euro für das komplette System liegt, kannst du aktuelle Games tendenziell vergessen. Da würde ich eher im Freundeskreis mal rumhören, ob jemand einen gebrauchten Rechner mit besserer Ausstattung abgibt.
Pomm0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.21, 14:02   #4
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.300
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Jap, die Links öffnen sich jetzt und das sind keine "Gaming" Rechner!!!

Das sind Büro Rechner, also für Schule in Ordnung aber fürs zocken unbrauchbar.

Ein "echter" Gaming Rechner fängt bei 800€ ca. an, und auch das ist eher die unterste Preisklasse, also für aktuelle Games eher so mäh.

Mein Rechner hat einen Wert von ca. 1500€ und das auch nur weil die Graka schon 1500€ aktuell kostet, die ich für ursprünglich 700€ bekommen habe.

Aber die TE dürfte wohl fündig geworden sein...
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Sitemap

().