myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.09.21, 11:27   #1
Carlazzo
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 26
Bedankt: 7
Carlazzo ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Alte Spiele Remake

Hallo zusammen.
Ich habe eine Anfrage, die mag manchem etwas seltsam vorkommen, da sie sich auf zwei sehr, sehr alte Spiele beziehen.

Es gab in den 1980er Jahren ein Spiel von Activision das hieß Portal.
Portal hat nichts mit dem Spiel Portal zu tun, das vor einigen Jahren rauskam.
Nun bin ich im Besitz aller drei Versionen die es damals gab. Das waren C64, Amiga und PC (Dos). Alle gab es nur in englisch, aber das ist für mich nicht relevant.

Die C64 und Amiga Version läuft bei mir, allerdings verständlicherweise nur im Emulator, wobei die Amiga Version manchmal rumzickt.

Die PC Version habe ich mit einigen Verenkungen (Viritual Machine) mehr oder weniger zum Laufen gebracht. Allerdings ist die Grafik für heutige Begriffe unter aller Sau!!

Das zweite Spiel wurde Anfang der 1980er von ID Soft für den ZX Spectrum geschrieben und läuft auch nur mit Emulator. Es heisst schlicht ID und ist auch in englisch. Meines Wissens gab es von ID nie eine PC Version.

Meine Frage ist nun: Gibt es irgendwo ansprechende Remakes dieser Games für PC, so daß sie ohne Emulator oder VM gespielt werden können?
Carlazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Carlazzo:
12345heinz12345 (05.09.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Sitemap

().