Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.12.21, 09:14   #1
Spurenverwischer
Schattenkrieger
 
Benutzerbild von Spurenverwischer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 62
Spurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt Punkte
Standard [gelöst]Spieledatenbanken zentral verwalten

Mahlzeit Freunde des gepflegten Daddelns,

in zwischen hab ich X verschieden Gamelauncher mit Y dahinter hängenden Spieledatenbanken ( Steam, GOG, Epic, Amazon,etc) für meine legal erworbenen Spiele und Zusatzinhalte am Start.

Gibt es bzw. kennt ihr eine Lösung, die ALLE Datenbestände unter einer Oberfläche zusammenfasst, um Doppelungen und Mehrfachbeschaffungen zu vermeiden?

Mir geht es nur ums Inventarisieren und ggfs. die Patchverwaltung, kein Launcherersatz oder so - kann also ein Programm, eine WebApp oder eine Client-Server-Hosting Lösung sein. Unterbau der Lösung ist egal, XUnix und Win Systeme sowie diverse Webservices sind verfügbar.

Bin für Tipps, Hinweise und Lösungen dankbar, sollte es sowas nirgendwo lauffähig geben, muß es wohl entwickelt werden. Wie ist bei euch der Bedarf?

Frohe Vorweihnachtszeit,
bis dann
Spuri

Geändert von Spurenverwischer (25.01.22 um 08:46 Uhr)
Spurenverwischer ist offline   Mit Zitat antworten