myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

3DS XL angekommen, Firmware 4.4.0-10E, was nun

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.13, 09:10   #1
phfoxx
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 79
phfoxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3DS XL angekommen, Firmware 4.4.0-10E, was nun

Hallo,

heute ist mein neuer 3DS XL angekommen. Als Firmware ist die 4.4.0-10E installiert.

Internet habe ich noch nicht eingerichtet. Jetzt möchte ich über eine Flashkarte weitere Spiele spielen. Was muß ich nun beachten?

Darf ich ein Firmware Update machen?
phfoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 13:40   #2
DerKolbenfresser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 190
Bedankt: 857
DerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt Punkte
Standard

Das kommt ganz drauf an welche Roms du auf deinem 3DS spielen willst.

NDS Roms: Da wuerde ich zur Supercard DSTWO greifen; die geht mit der aktuellen 7.1.0 FW
3DS Roms: Hier solltest du NICHT updaten! An Karten gibt es die Gateway, einige Clones und vor kurzem wurde die MT-Card angekuendigt. Alle Karten funktionieren nur bis FW4.5
DerKolbenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 17:36   #3
phfoxx
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 79
phfoxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das bedeutet also, wenn ich die 3D Spiele spielen möchte, dann sollte ich kein Firmware Update machen, und wenn ich die normalen Spiele spielen möchte, dann kann ich heute die aktuellste Firmware installieren?

Hmm, schwierig, da es für das NDS natürlich sehr viele Spiele gibt...
phfoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 18:37   #4
Saiya_Saturn
Mitglied
 
Benutzerbild von Saiya_Saturn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 271
Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

du kannst beides spielen, wenn du kein firmware update machst
nur wenn du dann mal nen original 3ds-spiel in den 3ds tust, wirst du gezwungen eins zu machen.
also entweder komplett mit der karte spielen oder nur die ds spiele und die 3ds games original kaufen.
so mach ich das.
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 20:27   #5
phfoxx
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 79
phfoxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun sind ja zwischen meiner 4.4 Firmware und der aktuellen Firmware mindestens 3 Versionssprünge drin. Was hat sich denn verändert, was würde sich für mich verbessern?
phfoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 22:06   #6
Saiya_Saturn
Mitglied
 
Benutzerbild von Saiya_Saturn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 271
Bedankt: 64
Saiya_Saturn gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

schau am besten mal auf nintendo.de. da kann ich dir nicht weiter helfen ^^"
wie gesagt, wenn du die 3ds-spiele als original spielen willst, wirst du um updates nicht drum herum kommen. habe letztens professor layton in meinem neuen 2ds getan und wollte spielen, da hatte der mir erst mal gesagt, dass er nen update ziehen muss.
ich weis leider nun auch nicht, ob alle 3ds-spiele von der gateway oder der r4i gold deluxe (oder wie die nun heißt) unterstützt werden. und mich darauf verlassen, dass mein spiel, was ich gerne spielen will, mag ich auch nicht.
solange es da keine ordentlichen updates (heißt zu jeder nintendo firmware direkt nen update für die karte) für dieses karten gibt, werde ich mir keine davon kaufen.
außerdem, da ich im moment keine wii- oder wii u- spiele kaufe, unterstütze ich lieber nintendo mit den 3ds-games weiter, denn wenn das mit den karten so weiter geht, dann wird es nintendo bald nicht mehr geben und das fände ich total schade. klar, für leute, die wenig geld haben, sind dieses karten super. muss ansonsten jeder selber wissen
Saiya_Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Sitemap

().