myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Siedler 6 Installationsprobleme [hilfe pls]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.08, 21:54   #1
begerund
Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 1
begerund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Siedler 6 Installationsprobleme [hilfe pls]

Also, ich habe mir alle 46 teile von Siedler 6 runtergeladen und entpackt.
Jetzt habe ich eine sehr große *.mdf und eine sehr kleine *.mds Datei. Da dies noch Neuland für mich ist und ich diese Art von Dateien noch nie gesehen hab benötige ich Hilfe. Wollte aber nicht gleich fragen, habe sondern erst 3 Stunden lang gegoogelt und ausprobiert was man damit machen muss. Ich habe versucht...
8o ?(
...sie mit Nero zu brennen, geht aber net weil wenn ich den Ordner öffne wo die Images drin sind zeigt Nero nix an, als ob der Ordner leer wäre. Nero erkennt die dateien also net.
8o ?(
...sie in Alcohol einzubinden, aber in Alcohol 120% kann ich nur die kleine *.mds Datei oben hinzufügen, aber nicht einbinden, weil dann die Fehlermeldung kommt "Kein Zugriff auf die Datei". Die große *.mdf Datei erscheint da gar net zur Auswahl um sie einzubinden.
8o ?(
...die große *.mdf Datei einfach in *.iso umzubennenen, dann kann ich sie in Alcohol einbinden, aber das Laufwerk dann unter Explorer nicht einsehen, denn die Fehlermeldung erscheint, dass die Datei "beschädigt oder unbekannt sei" oder so.
8o ?(
...die Datei mithilfe von verschiedenen Programmen zu normalen *.iso Dateien umzuwandeln. (Ultra ISO / Isobuster / ISO Commander) Aber auch in diese Programme konnte ich die *.mdf Datei meistens gar nicht erst auswählen und als ich sie einmal extrahieren konnte kam eine *.tao Datei raus mit der ich auch nix machen konnte.
8o ?(



Also zusammengefasst ich weiß nicht was ich mit den *.mds und *.mdf Dateien machen soll.

Bitte helft mir. Ich bin verzweifelt. Es ist sooo kompliziert und wahrscheinlich das einfachste auf der Welt. Bitte um Hilfe.
begerund ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei begerund:
dirk1405 (08.12.19)
Ungelesen 12.02.08, 22:47   #2
Frost
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 59
Bedankt: 450
Frost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt PunkteFrost leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129593 Respekt Punkte
Standard RE: Siedler 6 Installationsprobleme [hilfe pls]

Zitat:
Original von begerund
Also, ich habe mir alle 46 teile von Siedler 6 runtergeladen und entpackt.
Jetzt habe ich eine sehr große *.mdf und eine sehr kleine *.mds Datei. Da dies noch Neuland für mich ist und ich diese Art von Dateien noch nie gesehen hab benötige ich Hilfe. Wollte aber nicht gleich fragen, habe sondern erst 3 Stunden lang gegoogelt und ausprobiert was man damit machen muss. Ich habe versucht...
8o ?(
...sie mit Nero zu brennen, geht aber net weil wenn ich den Ordner öffne wo die Images drin sind zeigt Nero nix an, als ob der Ordner leer wäre. Nero erkennt die dateien also net.
8o ?(
...sie in Alcohol einzubinden, aber in Alcohol 120% kann ich nur die kleine *.mds Datei oben hinzufügen, aber nicht einbinden, weil dann die Fehlermeldung kommt "Kein Zugriff auf die Datei". Die große *.mdf Datei erscheint da gar net zur Auswahl um sie einzubinden.
8o ?(
...die große *.mdf Datei einfach in *.iso umzubennenen, dann kann ich sie in Alcohol einbinden, aber das Laufwerk dann unter Explorer nicht einsehen, denn die Fehlermeldung erscheint, dass die Datei "beschädigt oder unbekannt sei" oder so.
8o ?(
...die Datei mithilfe von verschiedenen Programmen zu normalen *.iso Dateien umzuwandeln. (Ultra ISO / Isobuster / ISO Commander) Aber auch in diese Programme konnte ich die *.mdf Datei meistens gar nicht erst auswählen und als ich sie einmal extrahieren konnte kam eine *.tao Datei raus mit der ich auch nix machen konnte.
8o ?(



Also zusammengefasst ich weiß nicht was ich mit den *.mds und *.mdf Dateien machen soll.

Bitte helft mir. Ich bin verzweifelt. Es ist sooo kompliziert und wahrscheinlich das einfachste auf der Welt. Bitte um Hilfe.
Also ich würde sagen du versuchst es noch mal mit Alc120% und nimmst die Größere Datei also die *mdf datei.
Kannst du ja wenn sich das Fenster öffnet zum auswählen eingeben das er "alle" dateinen anzeigen soll.
So hat es bei manchen PC Games bei mir doch noch geklappt.

Hoffe ich konnte dir eine Hilfe sein.

Gruß Frost Game-Freaks.net Team
Frost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.08, 11:55   #3
begerund
Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 1
begerund ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub das Programm will mich verarschen. Habe jetzt bei

Datei -> Optionen -> Shell Dateierkennung

vor alle zur Auswahlstehenden ein Häckchen gemacht. Aber da ist wiederum nur das *.mds Image zur Auswahl. Also habe ich weiter unten dann bei andere Kennungen ein Häckchen gemacht und noch mdf dazu geschrieben. Aber das Programm erkennt die Datei immernoch net. Hab dann also Optionen geschlossen und auf der linken Seite die IMAGE SUCHHILFE benutzt. Siehe da die *.mdf Datei erscheint. Wenn ich jetzt aber Doppelklick drauf mache wird es nicht in die Liste hinzugefügt. Der Bildschrom wechselt dann zwar zu der Liste, aber das Image erscheint nicht. Das selbe habe ich mit der *.mds Datei versucht und die ist sofort erschienen und ohne irgendwelche Probleme. Diese kann ich aber wei schon gesagt nicht einbinden weil dann "Kein Zugriff auf die Datei" kommt.


Entweder ich muss noch irgendwo was anderes einstellen und irgendetwas stimmt nicht. Pls help





EDIT:

Habe nun rausgefunden, dass wenn ich in der Image liste rechtsklick mache und dann auf Image hinzufügen gehe, dann unten auf alle Dateien anzeigen gehe, dann sehe ich sogar in diesem Ordner beide Dateien zur auswahl. (Also *.mdf und *.mds)

Wenn ich jetzt aber das *.mdf Image hinzufügen will erscheint in der Liste immernur das *.mds Image und nicght das was ich will. Wenn ich beide auf einmal hinzufügen will kommt auch nur das *.mds Image und das was ich eigentlich will fehlt. -.-
help pls



EDIT 2:

habe es geschafft. Mit Deamon Tool die kleine *.mds Datei einbinden und schon kam der Autostart. Verstehe aber nicht warum Alcohol 120 dann immer das Schild "Kein Zugriff auf diese Datei" gebracht hat.
begerund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.08, 10:08   #4
Karcher1991
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Karcher1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir zeigt deamon tools "Unable to mount image. File not accessable" was soll ich tun. mit alcohol probiren.
Karcher1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.08, 12:25   #5
Dr.House
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 275
Bedankt: 725
Dr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteDr.House putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Ja probiere es, wobei ich auch Probleme hatte, Siedler zu mounten. Bei mir war es eine fehlerhafte mds Datei.
Dr.House ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die siedler hellraiser Windows & Software 3 21.08.11 22:19
Halo 2 Installationsprobleme Nightfall Windows & Software 0 24.07.08 09:24
Siedler 6 cd key sneeper Windows & Software 4 07.03.08 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Sitemap

().