myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Slim Laufwerk defekt?!?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.12, 19:11   #1
Bronco Buster
Anfänger

Bedankt: 0
Bronco Buster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Slim Laufwerk defekt?!?!

Hallo liebe Leut,

hab im Internet eine Xbox 360 Slim 4GB erworben mit Vandalismus Schaden. Die Box repariert und anschließend eingeschaltet. Es erscheint Systemfehler E65 und das Powersymbol leuchtet rot. Laufwerk Philips & Liteon 1071 gibt keinen Ton von sich auch der Eject Button reagiert nicht.

Hab das Laufwerk versucht mit dem 360 Lizard auszulesen oder wenigstens zu öffnen, leider ohne Erfolg.

Ich brauche allerdings den Laufwerkskey...

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ist der Motor oder der Laser oder doch etwas anderes hinüber?

PS. Glaub es ist ein Trinity Board verbaut, kann ich leider nicht bestätigen.

Danke schon mal
Bronco Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 01:09   #2
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

... IMHO kenne Ich den E65 nur, wenn der MoBo-Key nicht stimmt oder beim flashen was daneben gegangen ist.
Passiert ja mal aber egal wenn man die Keys hat! (Ist mir schon passiert)
Da haste echt schlechte Karten... schreib den Vogel mal freundlich an und Frag oder Bitte vielmehr mal um die Keys.
Die haben dir mit Sicherheit ein zerschossenes Board verkauft ....
Ansonsten hilft ne Tonne mit Brandbeschleuniger ...
Achte mal drauf : ne Slim brennt nicht so hell wie ne Phat
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 07:58   #3
Bronco Buster
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Tyr21 Beitrag anzeigen
... IMHO kenne Ich den E65 nur, wenn der MoBo-Key nicht stimmt oder beim flashen was daneben gegangen ist.
Passiert ja mal aber egal wenn man die Keys hat! (Ist mir schon passiert)
Da haste echt schlechte Karten... schreib den Vogel mal freundlich an und Frag oder Bitte vielmehr mal um die Keys.
Die haben dir mit Sicherheit ein zerschossenes Board verkauft ....
Ansonsten hilft ne Tonne mit Brandbeschleuniger ...
Achte mal drauf : ne Slim brennt nicht so hell wie ne Phat
sowas in der Richtung hatte ich auch schon gedacht. Als ich die Box bekam, hatte sie einen Schaden der wahrscheinlich gewaltsam zugefügt wurde. Es ist ein riesiges Loch im Gehäuse auf den Lüftungsschlitzen zum Lüfter. Auch der Lüfter war komplett in seine Einzelteile zerschmettert und ging deswegen nicht an. Kuzerhand durch einen neuen ersetzt und es ging an. Kenne mich leider nicht mit RGH oder Nand auslesen aus, hab gelesen das man den Key über den Nand auch bekommt.
Ungelesen 16.09.12, 16:23   #4
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ambermoonersatz

Bedankt: 186
ambermoonersatz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielleicht ist das was für dich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was genau verbaut ist kannst du hier sehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist es ein Liteon 16D5S, kannst du es momentan weder auslesen noch flashen.

Irgendwie schade um sowas....
ambermoonersatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 16:59   #5
Bronco Buster
Anfänger

Standard

Es ist ein 16D4S verbaut. Ist das so was ähnliches wie der RGH ?
Ungelesen 16.09.12, 21:29   #6
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Nöö, das 16D4S ist das verbaute Laufwerk in deiner Xe.
Der Begriff RGH steht ja für "Reset Glitch Hack" blablabla .. google selber mal hinterher.
Mache mir gerade ernsthafte Gedanken wie ICH die Box wieder hinbekommen würde ?!?
Das ist mal eine Herausforderung ...also erstmal bitte nicht wegschmeissen oder Tonne mit Brandbeschleuniger ...
(Bin mir ziemlich Sicher, das man die Box zum Leben erwecken kann ....)

Vielleicht wurde ja durch den defekten Lüfter der E65 erzeugt ?!? Würde mich nicht wundern!
Wenn das originale BS noch drauf ist (wette Ich nu mal drauf) musste im schlimmsten Fall eben nen Chip kaufen und den RGH machen; dann haste zwar keine geflashte Box, kannst aber zocken (Ohne LW- brauchste eh nicht bei ner RGH)
Ich persönlich neige eh zum RGH.
Weiter musste die 16DS4 eh "drehmeln" und ob das klappt ist immer so ne Sache...

OK - mal ganz von vorn : Welche LOT -Nummer hat das Biest ?
Wurde schon an den RGH-relevanten Lötstellen am MoBo rumgelötet?
Ungelesen 17.09.12, 08:22   #7
Bronco Buster
Anfänger

Standard

Mit dem RGH kenn ich mich zwar noch nicht aus. Mit der Anleitung klappt aber auch das Löten. Hab leider keine LOT- Nummer gesehen. Das MoBo sieht noch orginal aus, also ohne Lötspuren.
Ungelesen 17.09.12, 09:25   #8
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Schade um jeden Euro , am Ende kostet dich das mehr als ne neue Box ! Bei" Real" gab es ein Angebot für 149 Euro !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 01:42   #9
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

@ Suzie
Sicher ist es schade um jeden Euro aber nu hat er den Salat und muß das Beste draus machen.
Neukaufen kann übrigens jeder - ist ja langweilig ...

@ Bronco Buster
Wenn an diesen Punkten; also J2C1 & J2C3; nichts dran gemacht worden ist,
muß das Ori-Image noch drauf sein - welches man auch auslesen kann ... Damit könnte man dann schon weiter arbeiten ...
Warscheinlich haste aber zufällig sowieso gerade keinen USB-Flasher, XP-Rechner, NandPro usw. da ??!

Andere Frage : Startet die Box denn ohne das Laufwerk und den 4GB-Speicher ?
Das kleine Board links im Bild ist das 4GB Modul -Kannste so abziehen ...
Ungelesen 18.09.12, 10:39   #10
Bronco Buster
Anfänger

Standard

Die Punkte J2C1 & J2C3 sehen in Ordnung aus, aber ein interner Speicher Fehlanzeige, der ist nicht dabei. Die Konsole startet ohne Probleme ohne dem Laufwerk. Hab beide internen SATA Aschlüsse mal vertauscht, dann startet die konsole auch mit Laufwerk bis zum Anfangsbildschirm und bleibt dann anschließend stehen(E6.

Hab leider keinen USB-Flasher etc. außer den 360 lizard.
Welche Komponeten würdest du mir empfehlen?

Ist es möglich einen RGH zu machen um an den Key zu kommen und die Teile dann wieder auszubauen um das Laufwerk mit dem Key zu flashen?
Ungelesen 19.09.12, 00:23   #11
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

Und DA fangen die Probleme an:

Wenn das LW sich gar nicht auslesen lassen will ( weil zerschossen?!); wirst
Du wohl den RGH machen müssen um an den Key zu kommen ..
Aber nu wirds aber lustig ....
Die haben; mit großer Warscheinlichkeit; das Lw versucht zu flashen, ging iwie schief und dann aus frust die Box an die Wand gehauen.
Du konntest die für nen günstigen Kurs kaufen und hast am Ende ne super RGH da stehen - Zwangsweise.

Das ist jetzt MEINE MEINUNG:
Kauf dir nen einfachen PIC-18F2455 USB-Flasher, einen CoolRunner (Matrix will Ich aus Erfahrung nicht empfehlen; falls das Board oberhalb x1142 ist brauchste eh den Coolrunner beim RGH...!(LOT-Nummer haste ja nicht!)) und belese dich mit der Materie ... Machs selber (den RGH meine Ich) !!

Kostet dich zwar erstmal ca 50€ aber was du einmal im Kopf hast kann dir keiner mehr nehmen!
Ich persönlich würde versuchen aus der Niederlage einen Sieg zu machen und die Box direkt glitchen danach das Lw
mit Donor-Files (den Key haste dann ja!) flashen und als Krönchen dem Verkäufer ne dankende Mail schicken ...
Wetten, das der Verkäufer sich ärgert und soviel Spass muß sein
Ungelesen 19.09.12, 20:56   #12
Bronco Buster
Anfänger

Standard

Hallo danke für die Hilfe, bin jetzt am überlegen mir den Xecuter DemoN Slim Version zu holen oder den Xecuter CR3 Lite. Welches wäre die bessere Lösung, brauche beim DemoN nichts zusätzlich wie den Coolrunner oder?
Ungelesen 19.09.12, 22:04   #13
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Doch Coolrunner brauchst du so oder so. Wenn du mehrere Dashboards haben willst macht der DemoN Sinn. Also wenn du sowohl auf XBox Live spielen willst als auch RGH nutzen...

Ansonnsten reicht der Coolrunner vollkommen.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 02:25   #14
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

Einmal Retour bitte:
Auf dem DemoN kann Ich ja mehrere Dashs nutzen ... soviel weis Ich.
Gedankenspiel : Hab meine Slims alle geglitcht ;habe aber noch die Oris vom Kernel und die LW`s sind auch Ori ..
Wäre es möglich die Boxen so zurück zu stricken, das man über den DemoN Online gehen kann ODER den RGH zu nutzen?
Wie verhält sich das mit der internen HDD ?
Hast Du da Erfahrungswerte ??

Nächste Frage : Warum brauch Ich unbedingt den Coolrunner ?
Antwort