myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Musik Machen!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.10, 15:55   #1
Drm0
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 14
Drm0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Musik Machen!!!

HAllo ich habe vor was selber zumachen in richtung darkwave Aggro Tech
so wie

Terminal Choice
Agonoize
Dawn of Ashes etc

Fals niemand den richtung was sagt hier ein video!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine frage wie am besten bzw welchen programmm so welche beats machen

mir fallen nur 2 ein cubbase und fruity loops nur ich kann damit zurzeit nix machen bin noch blutiger anfänger!

Hat jemand Tips
Drm0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 17:50   #2
swisspain4321
mir egal
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 1
swisspain4321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Propellerhead Reason 4 fällt mir da atm noch ein

cubase ist sicher nix für den anfang aber mit fl kannste eigentlich ziemlich schnell beats machen... musste halt mal kucken für tutorials wie z.Bsp:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

fruity loops is sicher nicht der oberburner aber man kann ziemlich viele sachen importieren vondaher is das fürn anfang sicher ok. Reason sollt auch nich zu schwer sein, kann ich aber nich genau beurteilen da ich nur fl von früher und cubase gut kenne
swisspain4321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.10, 19:14   #3
Jerusalem128
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Jerusalem128 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuchs Mal Mit Magix Musik Maker Des Is Was Für Anfänger Und Fortgeschrittene

Hat Viele Funktionen Und Unzälbare Erweiterungen Die Du Hier Auf MyGuly Alle Findest
Ich Benutz Es Jetz Schon Einige Zeit Und Es Ist wirklich Kinderleicht Zu Bedinen
Jerusalem128 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 17:04   #4
Mint
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Mint
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Ich kann nur lmms empfehlen! Das heist ausgeschrieben LinuxMultiMediaStudio, ist trotz des Namens aber auch für Windows erhältlich, und zudem völlig gratis! Wenn man's einmal raushat ist die Bedienung mega einfach, und wenn man klangschnipsel hat als wav oder ogg kann man die einfach in den bestimmten Ordner kopieren und problemfrei mitverwenden! Gibt auch ne Menge Tutorials auf Youtube.
Habe selber viel damit gemacht, dir viel Glück!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.10, 12:29   #5
Drm0
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 14
Drm0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von swisspain4321 Beitrag anzeigen
Propellerhead Reason 4 fällt mir da atm noch ein

cubase ist sicher nix für den anfang aber mit fl kannste eigentlich ziemlich schnell beats machen... musste halt mal kucken für tutorials wie z.Bsp:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

fruity loops is sicher nicht der oberburner aber man kann ziemlich viele sachen importieren vondaher is das fürn anfang sicher ok. Reason sollt auch nich zu schwer sein, kann ich aber nich genau beurteilen da ich nur fl von früher und cubase gut kenne
Schon cooles FL tutorial nur ich bekomme das nicht in fl hin dieses piano aufzurufen und so Techno song zu machen

muss ich wohl mit google intensiv anleitungen suchen

will ersmal mit techno/trance anfangen später gehe ich auf Aggro Tech/Dakwave
Drm0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 02:46   #6
Deckard
Nexus-6ॐ
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Paralleluniversum
Beiträge: 12
Bedankt: 4
Deckard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Magix Producer Edition mit Sounpool 14

Zitat:
Zitat von Jerusalem128 Beitrag anzeigen
Versuchs Mal Mit Magix Musik Maker Des Is Was Für Anfänger Und Fortgeschrittene

Hat Viele Funktionen Und Unzälbare Erweiterungen Die Du Hier Auf MyGuly Alle Findest
Ich Benutz Es Jetz Schon Einige Zeit Und Es Ist wirklich Kinderleicht Zu Bedinen
Sehe ich auch so, Magix Producer Edition mit Soundpool 14, weitere Samples findst du u.a bei Magesy.
Deckard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 20:20   #7
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Man könnte auch diverse Töne aufnehmen - sei es von E-Gitarre, Drums usw. oder einfach nur dumpfe Geräusche aus der Umgebung oder aus anderen Liedern, Fernsehen oder du machst sie selbst mit diversen Gegenständen, Töpfen, Hammer.... Dann kannst du sie bearbeiten und z.B. verzerren oder dumpfer machen.
Du kannst natürlich auch Synthesizer(es gibt auch digitale) benutzen, oder du verwendest Geräte zur Verzerrung von Instrumenten. Mischpult kannst du auch nehmen.
Andere Möglichkeit wäre noch mit den Ton etwas herumzuexperimentieren und du kannst z.B. deine Lautsprecher in eine Blechdose stecken und den Sound aufnehmen. Lass deiner Phantasie freien lauf.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 20:53   #8
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur so am rande... FL ist nicht nur für anfänger.

gibt mittlerweile viele studios die mit FL als haupt sequenzer arbeiten.
was unterscheidet denn cubase von FL?

joa die benutzeroberfläche, das wars auch schon.

eventuell kleinere plugins, die sich als vst´s eh in FL nachträglich integrieren lassen.

FL war zu anfangszeiten, also mit V1.0 - 3.0 eher was für anfänger, aber
seit rund 5 - 6 jahren, voll konkurrenzfähig zu cubase oder logic.


wenn du , @ TS nen schnellen einstieg ins musik produzieren möchtest, nimm FL und
lies dir paar tutorials durch.
aber glaube bitte nicht, das innerhalb von paar monaten, brauchbare ergebnisse bei rumkommen.

produzieren ist etwas, was jahre dauert, bis man den bogen vollends raus hat und seinen style gefunden hat.
du lässt dich da auf nen jahrelanges hobby ein.

ich produziere seit rund 12 jahren und habe einige vö´s gehabt.
derzeit hab ich nen eigenes label und es wird sogut wie alles mit FL produziert.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 03:46   #9
Deckard
Nexus-6ॐ
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Paralleluniversum
Beiträge: 12
Bedankt: 4
Deckard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erweiterungen

Zitat:
Zitat von Jerusalem128 Beitrag anzeigen
Versuchs Mal Mit Magix Musik Maker Des Is Was Für Anfänger Und Fortgeschrittene

Hat Viele Funktionen Und Unzälbare Erweiterungen Die Du Hier Auf MyGuly Alle Findest
Ich Benutz Es Jetz Schon Einige Zeit Und Es Ist wirklich Kinderleicht Zu Bedinen

Hallo, würdest du mir bitte ein paar Tips geben ,welche Erweiterungen du meinst und die auch funktionieren! wäre nett!!!! habe Producer Edition 2008

Grüße Deckard
Deckard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 18:48   #10
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fruity Loops hat sich wirklich gemausert, allerdings sind die meisten mitgeliferten VSTs und samples nur Mittelklasse. Ich selbst nutzte FL8 und Cubase 5.
Bei Fl ist auf jeden Fall der StepSequencer ein großer Vorteil zu Cubase, allerdings ist FL zum aufnehmen nicht wirklich geeignet. Da hat Cubase eindeutig mehr Möglichkeiten.

Jetzt mal zu deiner ursprünglichen Frage. FL ist echt auch für anfänger geeignet. Und Programme von Magix mag ich gar nicht, wegen der ganzen EJay scheiße...

Gute Tuts gibs bei youtube viele, die meisten sind auf englisch. Wenn das für dich kein Problem ist, empfehle ich dir die tuts von NFX von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (zu finden auf youtube). Allerdings ist die Beherrschung des Programms nicht das einzige was du lernen musst. Musiktheorie ist Pflicht. Ansonsten ist es verdammt schwierig gescheite Melodien und Harmonien hinzubekommen, und noch um einiges schwieriger dich mit anderen Musikern auszutauschen.Dazu kann ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen, dass ist zwar eigentlich für Bassgitarenspieler gedacht, allerdings spielt das nicht wirklich ne Rolle wenn du nur die Theorie lernst.


PS: Als synthie Plugins kann ich dir die von Natve Instruments empfehlen, zb Massive...
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 18:53   #11
vuran
Anfänger
 
Benutzerbild von vuran
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 6
vuran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier kanns du mall gucken

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vuran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 01:07   #12
jakui
El Robusto
 
Benutzerbild von jakui
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Jakachstan
Beiträge: 232
Bedankt: 24
jakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punktejakui leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 137781 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
nur so am rande... FL ist nicht nur für anfänger.

gibt mittlerweile viele studios die mit FL als haupt sequenzer arbeiten.
was unterscheidet denn cubase von FL?

joa die benutzeroberfläche, das wars auch schon.

eventuell kleinere plugins, die sich als vst´s eh in FL nachträglich integrieren lassen.

FL war zu anfangszeiten, also mit V1.0 - 3.0 eher was für anfänger, aber
seit rund 5 - 6 jahren, voll konkurrenzfähig zu cubase oder logic.


wenn du , @ TS nen schnellen einstieg ins musik produzieren möchtest, nimm FL und
lies dir paar tutorials durch.
aber glaube bitte nicht, das innerhalb von paar monaten, brauchbare ergebnisse bei rumkommen.

produzieren ist etwas, was jahre dauert, bis man den bogen vollends raus hat und seinen style gefunden hat.
du lässt dich da auf nen jahrelanges hobby ein.

ich produziere seit rund 12 jahren und habe einige vö´s gehabt.
derzeit hab ich nen eigenes label und es wird sogut wie alles mit FL produziert.
Sign.. bin zwar erst 7 Monate dabei.. mit Fl Studio..
Aber hab zur Zeit viel zeit

Hab übrigens keine tutorials verwendet.. hab nem kumpel ein paar mal zugeschaut.
Dann einfach solange probiert bis was hörbares rauskam.
Ich kann dir als Synth minmogue empfehlen ( sehr einfach, viele presets )
Du solltest dir auch vernünftige Samples besorgen (kicks, snares e.t.c ) . Woher kann ich dir leider nich sagen..
Hab die meisten vom Kumpel ( der hat ein Studio )

Hier mal zwei tracks von mir
produziert mit fl studio und minmogue als synth

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
jakui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Sitemap

().