myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Viele Fragen zu NRJ

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Bewertet die deutsche Marke NRJ
Ungenügend 0 0%
Mangelhaft 0 0%
Ausreichend 0 0%
Befriedigend 0 0%
Gut 0 0%
Sehr Gut 0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.10, 21:01   #1
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Viele Fragen zu NRJ

Der erste Radiosender den ich im Leben schon als kleines Kind kurz beim Autofahren hörte war Radio Energy München. DOch im Meistfall war es doch Bayern 3 . Bei NRJ (Schreibweise im Logo, N=En, R=er, J=gy) wunderte es mich immer das da keine Achtziger oder sonstige Klassikhits da liefen. Ich wohne ja in Munich und für mich war es früher so dass ich dachte: Radio spielt keine Raptracks. Auch dachte ich dass die da eine sehr schwache Bassrate hatten denn kein einziges Lied forderte damals unsere Boxen . Das war zu der Zeit in denen K-Maro, Lou Bega, Die Firma, NoAngels noch mit in der Playlist waren. Dies geschah aber selten. Noch seltender weil ich nie Energy gehört hatte denn da laufen immer die aktuellen Hits. Erst im Jahr 2007 kam NRJ für mich zur Geltung, der Grund: Der französische Musikkanal NRJ Hits bei dem ich den Unterschied zu MTV SOFORT bemerkte: NUR MUSIK. Und es war ganz genau anders rumm, eher peinlich wenn > DAS ''M'' in MTV für Musik steht die nur zur 1/4 bis 2/4 gespielt wird wärend sich ein andere Sender NRJ Hits nennt und fast JEDE VERDAMMTE SEKUNDE MUSIK AM laufen hat. Denn da war meine Mutter mit einem Portugiesen zusammen der ASTRA TV hatte, bei dem haben wir dann auch gewohnt
Ich hatte den Sender die ganze Zeit laufen DAY & NIGHT. Ich war richtig NRJ süchtig, meine Mom nannte mich schon Vampir, auch die Jingles die es bei MTV ja wärend den Musikclips nicht gab waren einfach nur der hamma. Die Uhrgrafik in Form von 2 roten Neonleuchtstrichen mit der Uhrzeit die sich dann vor einem Jingle nach links einzogen, das NRJ hits logo, die professionelle titelanimation, Werbeblöcke mit einer Länge von nur 30 Sekunden , Titelanimationen, Special Shows, Live auftritte von zum Beispiel Pink mit einer wahnsinnigen Tonqualität, da würde man denken ZDF nimmt alles nur mit der blosen Kamera auf. Rap Music Only, RnB Music Only, Rock Music Only, New Music Only, Extrava Dance, France Music Only, La Tete Dans La Clip, HIT MMS. Ich kannte jede Show wie meine Hosentasche auswenidig. Es war ein gutes Gefühl mit dem Sender zu Bett zu gehen und mit ihm auszuwachen auch wenn meine Eltern nicht da waren. Das war noch nicht alles. Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es zusätzliche Genresender, namens NRJ Urban, Poprock und Dance, und jetzt auch noch mehr als 15 Webradios. Ein ganzes Musikparadies Leute. Das is DIE Marke womit Tunisiano, Jena Lee, Zaho, Lea Castel und Kristinia Debarge ein bisschen popularität in europa bekamen. Dann schaltete ich mal zum deutschen Radiosender zurück. SOFORTIGE Analyseergebnis: Zu viel Rock, schwache Rotation. Die einzige coole Sendung war damals NRJ 911 - Deine Talkshow von 9 bis 11. Die ham sich immer über crazy Themen unterhalten auch unlustige Themen machten sie zum Hit, Leute konnten denen trotzdem ihre Ängste und Sachen anvertrauen ohne dass sie einer von den drein auslacht. Eine etwas asoziale Show ist sozial das nächtliche Ambiente taugte mir sehr auch hier saß ich mit Mp3 Player am Maltisch oder lag im Bett und hörte denen zu. Ab da bemerkte ich auch, die Boxen eines Radiosenders haben maximale Bitrate als ich den Song Pitbull - Hotel Room Service bei denen hörte. Ab da war mir dann auch klar dass es richtigen Hip Hop auch in Radios geben kann. im Januar 2009 wurde der Sender NRJ Hits aus dem ASTRA genommen und ging zu Canal Sat + France. Wir hätten den Sender trotzdem sicherlich abonniert doch der Zugang eines Abos war auf Frankreich begrenzt, schade, hätten sicher ne Menge Geld aus Europa bekommen. Dann im Oktober wurde auch NRJ 911 kalt gestellt, der Grund war das die Jungs über die Stränge geschlagen hätten. ....???? Über die ganze Linie fiel mir auf das das deutsche Radio Energy noch zu viel Unstärken hatt, und sie hatten dann noch mal für kurze Zeit Black Music aus dem Programm genommen bis ich da mal anrief und die netten Leute da bot Black Music wieder ins Programm zu nehmen, darauf reagierten sie dann nach 2 Tagen und er war wieder zu hören.
Deswegen
Frage 1: Begrnzter Hip Hop in Radiosendern, warum?
Frage 2: Warum werden die Lieder immer so fot wiederholt??
Frage 3: Warum wurde NRJ Hits zum Pay TV Sender?
Frage 4: WArum wurde NRJ 911 wirklich abgesetzt?
Frage 5: Warum spielen die meissten Radiosender immer nur 80-er und 90-er?
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 21:20   #2
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dailyyoshi Beitrag anzeigen
Frage 1: Begrnzter Hip Hop in Radiosendern, warum?
Frage 2: Warum werden die Lieder immer so fot wiederholt??
Frage 3: Warum wurde NRJ Hits zum Pay TV Sender?
Frage 4: WArum wurde NRJ 911 wirklich abgesetzt?
Frage 5: Warum spielen die meissten Radiosender immer nur 80-er und 90-er?
1. to long didnt read. sorry aber das ist echt mal nen langer text

frage1: weil radio sender den geschmack aller leute treffen wollen, vorallem ältere leute hören im auto oft radio.

frage 2: weil die lieder gut ankommen.

frage 3&4: keine ahnung.

frage 5: siehe frage 1.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 21:26   #3
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l4M4rr Beitrag anzeigen
1. to long didnt read. sorry aber das ist echt mal nen langer text
Es gibt hier in diesem Forum auch Texte in Form einer halben Lektüre, das is dagegen noch harmlos
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Sitemap

().