myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Schlager Hitmixe am PC selber machen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.21, 20:32   #1
memphis321
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2021
Beiträge: 5
Bedankt: 5
memphis321 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Schlager Hitmixe am PC selber machen

Hallo,

mir geht es darum, wie man am PC Schlagermixe selber erstellen kann. Ich möchte die Lieder nicht einfach nur per Crossfade ineinander übergehend haben, sondern schon fließend gemischt haben.
Bekanntestes Beispiel ist wahrscheinlich "Der deutsche Hitmix" von Uwe Hübner...

Meine Fragen wären.
Mit welchem Programm wäre das für Anfänger möglich?
Ich möchte mich schon einarbeiten aber für ein "Studium" hab ich nicht wirklich Zeit.

In meiner Vorstellung habe ich eine "Bassspur", die die ganze Zeit durchläuft und die einzelnen Titel setze ich quasi auf die Spur aber wie bekomme ich dann aus den Titel die Titeleigenen Drums raus?

Ihr seht schon, ich bin Anfänger aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Es gab mal das Programm "Mixmeister", damit ging das schon recht gut aber da hat jedes Lied seine "Bassspur" behalten und das war dann am Ende auch nicht so "fließend"...
Außerdem findet sich das Programm irgendwie nicht mehr...

Naja, falls jemand sein Wissen teilen möchte würde ich mich sehr freuen
memphis321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.21, 20:03   #2
memphis321
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2021
Beiträge: 5
Bedankt: 5
memphis321 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hat denn niemand ein paar Tipps wie sowas geht?
memphis321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.21, 09:09   #3
Kliklas
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Kliklas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Was hast du an Equickment zur verfügung ?
Kliklas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.21, 18:18   #4
alicepuper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Im Land der Linksfahrer
Beiträge: 779
Bedankt: 331
alicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punkte
Standard

Mixmeister gibts im Moment zum halben Preis ;-)

Aber guck dir mal die Freeversionen an, vllt ist da was für dich dabei:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
alicepuper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Sitemap

().