myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Deutschrap mit Niveau und lyrischem Inhalt?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.09, 19:21   #1
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard Ein Rapper mit Niveau

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich glaub dazu brauch ich nichtsmehr sagen...

_____________________________________________

Hallo zum Edit:

Wie ich gerade von dudud aufmerksamgeworden bin, sind aus zwei Threads einer geworden und um diesen am Leben zu erhalten möchte ich einfach mal etwas aus seinem altem hier übernehmen:

In diesem Thread geht es um genau das, was im Titel steht: niveauvollen deutschen Hip Hop (den es tatsächlich gibt). Hier alles aktuelle rein an neuen Videoauskopplungen, Nachrichten und sontiges, was als neuartig interpretiert wird

Bushido o.ä. Müll gehört hier nicht rein

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Für Interessierte oder auch Ungläubige (dass es solchen HipHop gibt), liste ich mal hier die aktuellen Künstler auf, die zumindest mir bekannt sind. Ich versuche das auch nach und nach zu aktualisieren, sofern neue auftauchen, oder ich jemanden übersehen habe.
2ZG
Amewu
Arm & Hässlich
Audio88
AzudemSK
Betty Ford Boys
Brenk Sinatra
Buddi und Benson
Chefket
Chezz.One & Damian
Dexter
Döll
Dramadigs
Dude&Phaeb
Edgar Wasser
EloQuent
EINZ + EINZ
Fatoni
Funkverteidiger
Gebrüder Kerz
Herr von Grau/ inzwischen Lemur
Hiob & Morlockk Dilemma (natürlich auch einzeln zu genießen)
Johnny Rakete
JoseJu
Kallsen
Kamikazes
Lingua Loca
Luk&Fil (alleine Loki bzw. Knowsum)
Moop Mama
Pewee
Prezident
Retrogott oder auch 4Trackboy
Schaufel und Spaten
Shawn The Savage Kid
Sickless
SirPreiss
Slowy
Suff Daddy
Team Avantgarde
Tufu
Umse
Versbox
Waldo the Funk
Witten Untouchable


Viel Spaß und gesundes Diskutieren,

euer gangstergangster
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gangstergangster bedankt:
Ungelesen 15.09.09, 19:36   #2
sucker86
Dramaturgieschrottkomet
 
Benutzerbild von sucker86
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.203
Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

genau das meine ich wenn ich von rap mit einer aussage spreche. davon können sich die ganzen möchtegern gangster, die meinen mit gewalt und protzerei das geld den kindern aus den taschen zu ziehen, nur dass in der regel das hirn und die letzten anflüge von respekt vor der menschheit mit verschwinden merkt man erst wenn sie ausfällig und kriminell werden, eine meterdicke scheibe abschneiden.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sucker86:
Ungelesen 15.09.09, 20:55   #3
S0NNE
:)
 
Benutzerbild von S0NNE
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 376
Bedankt: 1.058
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

@sucker

genau darüber gibt es nen lied von fettes brot. fettes brot zähle ich neben, beginner, samy deluxe und jan delay ebenso zu nieveauvollen rappern, welche kluge botschaften vermitteln.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Sapere Aude!
S0NNE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 21:08   #4
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von S0NNE Beitrag anzeigen
@sucker

genau darüber gibt es nen lied von fettes brot. fettes brot zähle ich neben, beginner, samy deluxe und jan delay ebenso zu nieveauvollen rappern, welche kluge botschaften vermitteln.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich würde noch clueso und dendemann spontan hinzufügen. ansonsten stimmt´s
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 21:25   #5
LosChrisos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 134
Bedankt: 18
LosChrisos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber dendeman hat so ne schwule stimme das kannst dir doch nich geben. Ich höre mir besonders gern Samy,prinz pi und jan delay rein.
LosChrisos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 21:26   #6
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LosChrisos Beitrag anzeigen
Aber dendeman hat so ne schwule stimme das kannst dir doch nich geben. Ich höre mir besonders gern Samy,prinz pi und jan delay rein.
nach einer zeit nervt mich seine stimme, das stimmt.
aber seine texte machen das zeitweilig wieder gut^^
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 21:29   #7
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Super song.
Ich höre zwar normal keinen Rap aber sowas kann auch ich mir anhören.
Mich kotzen die ganzen Gangsterrapper an, die die Jugend verblöden und auf dumme Gedanken bringen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Collesanmarco:
WarezHoneyBear (03.10.20)
Ungelesen 15.09.09, 21:35   #8
bOnt
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 244
Bedankt: 63
bOnt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
ich würde noch clueso und dendemann spontan hinzufügen. ansonsten stimmt´s
was ist mit Torch?
bOnt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 21:46   #9
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt mal ohne abwertend zu klingen, wie definiert ihr eigentlich Niveau?

"Hey Mr. Nazi komm auf meine Party" ...?


Schon allein einem Nazi den "Mr." Titel zu geben ist eine Frechheit an sich und nur weil derjenige kein "Gangsta-Rapper-Sprüche" von sich abgibt, heißt das doch nicht, dass das Niveau hat.



...
"Sieh mich an, was siehst du in mir?
Nur einen kleinen Ausländer, der so riecht wie ein Tier?
Ein dummer Schlitzauge, ein scheiß Reisfresser
Den man im besten Falle gleich einäschert"
...


Tolle Botschaft, bedient sich an der schon tausendmal ausgelutschten "oh wir Ausländer sind auch nur Menschen" Klischee und dabei muss er nur "Schlitzauge, Reisfresser und riecht wie ein Tier" erwähnen.

Tut mir Leid unter Niveau verstehe ich etwas anderes.
leavemealone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 21:49   #10
bOnt
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 244
Bedankt: 63
bOnt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wie würdest du so eine botschaft in rap/hip hop verpacken?

Ich finde das Lied sehr Niveauvoll! (Man beachte das alles natürlich relativ zu sehen ist)
bOnt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bOnt:
Ungelesen 15.09.09, 21:53   #11
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Äusserst Niveauvoll...ist es an Bronko´s Imbiss!!

Und für die Superniveauvollen-Premium-Atzen gibt´s sogar die Imbissbronko-Clubcard! Damit ist der Hubschrauberlandeplatz hinter dem Imbiss dann auch begehbar!!

__________________
ExistHaunebu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 21:55   #12
nabelfred
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 41
Bedankt: 1
nabelfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich wollts grad sagen also manche leute die ihr aufzählt sind ma unterste schublade fettes brot vorne dabei...(dümmlichster bauern proll rap der immer gerne auf der kirmes läuft)
wen einer hier ne story erzählt und das ganze auch sehr intelligent verpackt(ohne fekalsprache oder einen auf proll zu machen) dann ist das torch!
beginner ist so naja die sind etwas zu jung für meinen geschmack. dendeman ist ganz lustig allerdings reicht er auch net an torch an. sammy macht halb auf proll dann wieder halb auf ich will euch doch erziehen.....

leider gibt es viele gute raper damit meine ich die haben ne gute stimme und verstehen es auch sich gut rüber zu bringen. allerdings sind die texte meist unterste schublade. leider entspricht das der heutigen jugend. am besten 500 bitches haufen dope 10 kilo koks 500 ma blunt und sonstige späss im text drin damits gut ankommt und gekauft wird. was lernen wir daraus ?? wer jemals kinder in die welt setzt sollte tunlichst darauf achten was die kleinen sich geben und damit meine ich nicht nur musik/tv.....

mfg
nabelfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:00   #13
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von leavemealone Beitrag anzeigen
Jetzt mal ohne abwertend zu klingen, wie definiert ihr eigentlich Niveau?

"Hey Mr. Nazi komm auf meine Party" ...?


Schon allein einem Nazi den "Mr." Titel zu geben ist eine Frechheit an sich und nur weil derjenige kein "Gangsta-Rapper-Sprüche" von sich abgibt, heißt das doch nicht, dass das Niveau hat.
dann verstehst du aber an dieser stelle den sarkasmus nicht.

Zitat:
...
"Sieh mich an, was siehst du in mir?
Nur einen kleinen Ausländer, der so riecht wie ein Tier?
Ein dummer Schlitzauge, ein scheiß Reisfresser
Den man im besten Falle gleich einäschert"
...
Zitat:

Tolle Botschaft, bedient sich an der schon tausendmal ausgelutschten "oh wir Ausländer sind auch nur Menschen" Klischee und dabei muss er nur "Schlitzauge, Reisfresser und riecht wie ein Tier" erwähnen.

Tut mir Leid unter Niveau verstehe ich etwas anderes.
du hast den hintergrund hinter den gewählten worten nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von nabelfred Beitrag anzeigen
ich wollts grad sagen also manche leute die ihr aufzählt sind ma unterste schublade fettes brot vorne dabei...(dümmlichster bauern proll rap der immer gerne auf der kirmes läuft)
wen einer hier ne story erzählt und das ganze auch sehr intelligent verpackt(ohne fekalsprache oder einen auf proll zu machen) dann ist das torch!
beginner ist so naja die sind etwas zu jung für meinen geschmack. dendeman ist ganz lustig allerdings reicht er auch net an torch an. sammy macht halb auf proll dann wieder halb auf ich will euch doch erziehen.....

leider gibt es viele gute raper damit meine ich die haben ne gute stimme und verstehen es auch sich gut rüber zu bringen. allerdings sind die texte meist unterste schublade. leider entspricht das der heutigen jugend. am besten 500 bitches haufen dope 10 kilo koks 500 ma blunt und sonstige späss im text drin damits gut ankommt und gekauft wird. was lernen wir daraus ?? wer jemals kinder in die welt setzt sollte tunlichst darauf achten was die kleinen sich geben und damit meine ich nicht nur musik/tv.....

mfg
vllt bist du auch einfach nur zu sehr auf torch fixiert und kritisiert die anderen zu sehr, also ich sehe bei fettes brot kein kirmes verhalten. und rap muss ja auch nicht immer belehren sondern kann auch einfach mal spaß machen.natürlich bis zu einer gewissen hemmschwelle.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Youcouldbemine:
Ungelesen 15.09.09, 22:15   #14
Oberst_Hans_Landa
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Oberst_Hans_Landa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gefällt mir nicht.

Try this:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oberst_Hans_Landa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Oberst_Hans_Landa:
Ungelesen 15.09.09, 22:15   #15
LosChrisos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 134
Bedankt: 18
LosChrisos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo Torch mnuss auch noch dazu ..hocken in den bars langen mädels an den arsch herrlich

An Nabelfred :
Es geht nicht darum ein superhighes niveau zu haben, es geht darum einen Mittelweg zu finden zwischen der Kritik an der Politik /Gesellschaft, der Anzahl der Leute die man damit erreichen kann und dem Niveau. Und ich finde Blumio hat das klasse hinbekommen. Das Lied ist auch was für "in der geistigen entwicklung limitierten " :P....
LosChrisos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:19   #16
nabelfred
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 41
Bedankt: 1
nabelfred ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin nicht wirklich torch fixiert nur ist mir das gerade in den sinn gekommen und zu fettes brot kann ich nur sagen das es weder hip hop noch rap ist. da fahren die fantas mehr auf der rap/hiphop schiene als die.. wie hies der letzte kirmes titel von fettes brot? irgendwas mit fette elcke oder so ?? das hätte auch unser schlager held von mallorca singen bzw schreiben könne. (jürgen drews) sry aber meine meinung. das ist tschund und zwar übelster sorte so was machen leute um geld zu verdienen aber ich bezweifle das ma damit musikalisch was ausdrückt auser kauft meine scheisse den sie macht ja so viel spass beim saufen...

mfg

ps: manche finden doch den ballermann toll !! hrhrhr (net angegriffen fühlen @youcouldbemine)
nabelfred ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:19   #17
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

Da kenne ich genug
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:23   #18
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nabelfred Beitrag anzeigen

ps: manche finden doch den ballermann toll !! hrhrhr (net angegriffen fühlen @youcouldbemine)
kein problem :-)
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:23   #19
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masta Lee Beitrag anzeigen
Schon was von Überspitzung gehört, bzw von Sarkasmus/Witz? Das sind alles Stilmittel die in der Kunst angewand werden.

Es geht um die Botschaft hinter dem Lied, nur leider ist es nicht allen Menschen möglich hinter einem Text einen tiefern Sinn zusehen. Das ist generel in Hip Hop, ein Problem wird nicht direkt erläutert, man will etwas worüber man nachdenken und genau hinhören muss.

Das wird so verpackt das man auch angehört wird, ob von der Jugend oder der Allgemeinheit.

Du willst sagen die Poltik ist nicht gut? Schreib einen klasischen Song und keiner hört zu. Schreib einen Song mit Witz, bzw in der Jugendsprache um Jugendliche anzusprechen, dann kommt das Thema auch an.

Hm, besser kann ich das grad nicht beschreiben.


Trotzdem, falscher Bereich.

*moved*
Überspitzung/Übertreibung = Hyperbell

Ja, ich denke schon, dass ich einige Stilmittel gehört habe. Aber wieso lenkst du das Thema auf mich? Wieso muss du gleich meine Person / mein Wissen in Frage stellen?
Nehmen wir mal an ich habe Deutsch studiert und mache professionell Musik (Rap), werden dann meine Worte bei dir mehr Achtung finden? Oder nehmen wir mal an ich bin ein Türke, der keine Ahnung vom Rappen hat?...

Ich habe eine einfache Frage gestellt, und zwar was ihr unter Niveau versteht.

Und ihr tut so, als ob der Text einen tieferen Sinn hat, als ob man ein IQ von 160 braucht um die Botschaft zu kapieren.

Ja, das Lied möchte eine Botschaft senden, allerdings mit Niveau hat das nichts zu tun. Die Botschaft ist gut gemeint und verdient auch Respekt. Wenn man aber es notwendig findet rassistische Wörter einzubauen, nur damit die Zuhörer das kapieren, dann versaut man sich das, denn dann gibt es keine Ironie, keine Botschaft mehr dahinter. Und "Hey Mr. Nazi komm auf meine Party" kann auch noch so ironisch/sarkastisch gemeint sein, das klingt schrecklich und passt einfach nicht.

Und an alle, beschuldigt nicht gleich jeden indem ihr denkt, er habe es (den Sinn) nicht verstanden.
leavemealone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:30   #20
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

@leavemealone:

naja..! wen man den text den du so schön zitiert hast mit dem restlichem text verknüpft ergibt dass alles eine ganze menge niveau.

und aufjeden fall mehr niveau als so manch anderer rapper

und na klar! ich kann nur das wort "nazi" zitiren und sagen "ihh was für ein rasisten lied".. so ises aber falsch!
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:30   #21
!FlaSh!
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 1.622
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Kenne den Song, finde den auch sehr geil
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:34   #22
bOnt
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 244
Bedankt: 63
bOnt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von leavemealone Beitrag anzeigen
...
Wie gesagt: Alles ist relativ. Für ein Rap/Hip-Hop Lied ist dies sehr wohl niveauvoll.
Wir können gerne eine Grundsatzdiskussion über die Bedeutung von Niveau führen.
bOnt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:46   #23
bOnt
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 244
Bedankt: 63
bOnt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vorallem wenn man den Abspann gelesen hat erkennt man dass das "Hey Mr. Nazi" keinesfalls in irgendeiner Weise abwegig gemeint ist. Er sagt ja das "Mr. Nazi [...] kann sich auch verändern".
bOnt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:50   #24
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

positiv und in meinen augen sehr niveauvoll ist dass er sich mit dem"mr. nazi" versöhnen will und ihm zeigen will wie schön es doch ist auch andere kulturen kennenzulernen und die nazis nicht einfach als irgendwelche verlorene menschen abschieben will
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 23:01   #25
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masta Lee Beitrag anzeigen
Lies mal deinen Post. Du sagst du findest es schlecht das er Mr. Naszi sagt. Das ist eine der Hyperbelen (mit einem l ... sry, der musste sein ) die ich meine, aber du klangst nicht so als würdest du das verstehen.
Achsoooo, na klaaaaaar doch, man bin ich blööööd, diesen Hyperbel zu übersehen ist ganz schön dumm von mir...

Da ich jetzt (hoffe es ist erkenntlich) auch eine Hyperbel benutzt habe bzw. mehrere, habe ich somit Niveau erzeugt.

Mehr sage ich nicht mehr.

(der obige Text enthält auch einige Ironien, vielleicht sind ja auch noch paar Andere außer mir da, die zu blöd sind um hochwertige Texte zu verstehen, deswegen die Hinweise)
leavemealone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.09, 06:43   #26
Neutralo
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Nirgends
Beiträge: 112
Bedankt: 20
Neutralo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch alles Kinderkacke !!!

Das hier issn Killer leute - da kann fetter Kot baden gehen !
Neutralo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.09, 08:56   #27
papst
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Vatikan
Beiträge: 130
Bedankt: 18
papst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so sehen die bademeister in neu köln auch aus ... wenn man vom beckenrand springt
papst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.09, 17:43   #28
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von papst Beitrag anzeigen
so sehen die bademeister in neu köln auch aus ... wenn man vom beckenrand springt
Hammer-Spruch!!! Geil!!! Ich hau mich weg!!
__________________
ExistHaunebu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 10:38   #29
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Heute zufällig auf youtube gesehen. Meine Meinung steht fest:
Zitat:
Du bist so langweilig!
LASS MA ÜBER HAIE REDEN!
Geh mir nich aufn Sack!
LASS MA ÜBER HAIE REDEN!
Halt mal die Schnauze!
LASS MA ÜBER HAIE REDEN!
Du bist uninteressant!
LASS MA ÜBER HAIE REDEN!
An wem das wohl geht?
leavemealone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 11:46   #30
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masta Lee Beitrag anzeigen
Lies mal deinen Post. Du sagst du findest es schlecht das er Mr. Naszi sagt. Das ist eine der Hyperbelen (mit einem l ... sry, der musste sein ) die ich meine, aber du klangst nicht so als würdest du das verstehen.

Ich wollte auch niemanden als doof hinstellen

"Hey Mr. Nazi komm auf meine Party" passt vollkommen, wenn du 2-3 Wörter weiter hörst. Er sagt damit das er sich mit dem Nazi versöhnen will und mit ihm feiern will. Das passt perfekt worauf er hinaus will.

Und Niveau ist so wieso wieder ein sehr weit gefächerter Begriff.
geht einfach weiter jura studieren... mein gott ihr versaut jedem die laune mit eurem niveau scheiss.

wenn ich musik höre will ich entspannen und mir nicht über die weltpolitik oder sonstwas tiefe gedanken machen
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 12:11   #31
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
geht einfach weiter jura studieren... mein gott ihr versaut jedem die laune mit eurem niveau scheiss.

wenn ich musik höre will ich entspannen und mir nicht über die weltpolitik oder sonstwas tiefe gedanken machen

Wenn du Rap hoerst, wie Blumio, Samydeluxe und co, dann bist du genau die Zielgruppe, die sie erreichen wollen, aber es nicht schaffen ;P

@Leavemealone:

Ohne es boese zu meinen, aber nur weil du gegen diese Formulierung von diesen Song bist ist es direkt niveaulos oder hat keinen richtigen Sinn?
Ich hatte ehrlich das Gefuehl, das du nicht in der Lage bist zu verstehen, was sie damit aussagen wollen. Haeng dich nicht an die direkten Worte von denen auf, sondern lass die Botschaft einfach ankommen und denk drueber nach, was diese nun gesagt ham und was die Aussage sein soll. Die Wortwahl ist vorallem im Rap sehr wichtig, achte mal drauf


Ansonsten: Blumio macht gute Lieder, ich hoffe die kommen auch bei den Leuten an. SDP macht auch ein paar gute Lieder, die zum denken anregen.

Kleines Beispiel:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 12:52   #32
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
weil du gegen diese Formulierung von diesen Song bist
Was meinst du damit?

Zitat:
ist es direkt niveaulos oder hat keinen richtigen Sinn?
Doch einen Sinn hat es schon, jedes Lied hat einen Sinn, auch ein sinnloses Lied hat im Grunde genommen einen Sinn, eben sinnlos zu sein. Allerdings fragt man sich trotzdem, wofür produziert man solche Lieder, das ist doch die Frage.

Zitat:
Ich hatte ehrlich das Gefuehl, das du nicht in der Lage bist zu verstehen, was sie damit aussagen wollen
Naja das Gefühl habe ich auch, nämlich, dass du nicht in der Lage bist mich zu verstehen . Bitte unterlasse solche Kommentare, das bringt uns nicht weiter. Falls du das Gefühl hast, dann kläre mich einfach auf, deswegen sind wir ja hier.


Zitat:
Haeng dich nicht an die direkten Worte von denen auf, sondern lass die Botschaft einfach ankommen und denk drueber nach, was diese nun gesagt ham und was die Aussage sein soll.
Welche Botschaft denn? Das seine Freundin ihn nervt und Kumpels auch? Als Zuhörer, was soll es mir jetzt klarmachen? Alle Freunde nerven einen?! Ganz ehrlich kläre mich mal auf, bitte.


Zitat:
Die Wortwahl ist vorallem im Rap sehr wichtig, achte mal drauf
Genau, das ist doch der springende Punkt. Ein Rapper sollte wortgewandt sein, sich gut ausdrücken können, dichten können, künstlerisch sein, etc. da es beim Rappen um die Texte geht. Gut, nun achte ich mal auf die Wortwahl, da ich ja das tun sollte:
Zitat:
LASS MA
Geh mir nich aufn Sack
Halt mal die Schnauze!
Nun erkläre mir mal, was einen guten Rapper von einem schlechten Rapper unterscheidet? Genau, die Texte. Nun wenn ich so etwas lese, dann kann das einfach nicht gut sein.
Meiner Meinung nach sollte ein guter Rapper ein gutes Vorbild sein, aber der hier hat null-Fantasie, Texte enthalten Umgangssprache und die Aussage seiner Texte sind sinnlos oder zumindest fragwürdig.

Nicht jeder Trash hat was mit Kunst zu tun.
leavemealone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 13:12   #33
MaLLoKinG
Anfänger
 
Benutzerbild von MaLLoKinG
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: überall
Beiträge: 0
Bedankt: 0
MaLLoKinG ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Niveau

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...für die paar wenigen die damit was anfangen können.


Ach ja und der Blumio da den find ich irgendwie extrem langweilig...

Ich find es gibt zuviele Typen die irgendwelche alltäglich banalen Sachen daherreden, das ganze auf nen "lustigen" Beat und fertig ist... irgendwie bedenklich dass viele davon sehr angetan sind und sowas schon niveauvoll nennen, evtl. tun sich solche Leute schwer 3 Sätze am Stück zu formulieren anders kann ich mir das nich erklären.


Was der Blumio da bringt können Cindy und Bert ja besser...
__________________
------------------NUR DER BVB---------------------
MaLLoKinG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 13:16   #34
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ress Beitrag anzeigen
Wenn du Rap hoerst, wie Blumio, Samydeluxe und co, dann bist du genau die Zielgruppe, die sie erreichen wollen, aber es nicht schaffen ;P
stimmt. weil wenn cih sowas nicht höre bin ich dumm.
du hingegen bist der beste der welt weil du solche musik hörst.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 15:23   #35
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gangstergangster Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich glaub dazu brauch ich nichtsmehr sagen...
LoL. "Hey Mister Nazi komm auf meine Party."
Nicht gerade sehr Niveauvoll der Text. Aber mal was Neues. Er versucht zwar so Freundlicher rüberzukommen, nutzt dabei aber ziemlich viele Klischees.
Dumme Neonazis die wirklich diese Klischees nutzen würden sich dadurch mehr angegriffener fühlen als ein Sack voll Beleidigungen. Intelligentere Neonazis würden den Rapper nur als Jemanden abstempeln der sich einfacher Klischees bedient, die diese nicht unterstützen und sich dadurch noch mehr angegriffener fühlen. Bei anderen Rappern, die nur Neonazis ohne festen Argumente beleidigen hätten sie schon längst weggesteckt.

Auch für Normalos hört sich der Rap ziemlich Niveaulos an. Vorallen werden wieder Klischees aufgearbeitet und den Text hätte ein 12-jähriger auch schreiben können. Vorallen wenn es um den Satz geht: "Hey Mister Nazi komm auf meine Party".

Glaubt ihr wirklich das soetwas Niveauvoll ist? Ich bitte euch Leute, denkt doch mal nach.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Sitemap

().