myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Song mit bestimmter "Liebes"-Thematik gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.14, 17:43   #1
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Song mit bestimmter "Liebes"-Thematik gesucht

Servus,

vorweg möchte ich erstmal erwähnen, dass ich selbst unzufrieden mit der Aussagekräftigkeit des Titels bin, allerdings bin ich auf keine bessere Idee gekommen, ohne da einen Roman reinzuschreiben

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich suche ein Song, welcher darauf anspielt, dass man (nach längerer Zeit) über eine gescheiterte Beziehung/glücklose Liebe hinweggekommen ist. Man nun jemand neues gefunden hat (im Auge hat), weil man glaubt, dass diese Person selbiges empfinden könnte. Leider weiß man aber einfach nicht wie man selber damit umgehen soll, geschweige denn wie man es der Person sagen soll. Das Gefühl, dass die andere Person das empfindet, was man glaubt hinein zu interpretieren raubt einem den Verstand/Schlaf. Die Angst, dass man durch das Aussprechen der Gefühle eine Freundschaft zerstören könnte ist leider zu groß.


Natürlich muss der Song nicht alle angesprochenen Punkte beinhalten, desto mehr, desto besser. Bevorzugt wäre es aus dem Genre des Souls. Aber auch andere Genres sind wilkommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Grüße, av1

P.S.: Nur um es klar zu stellen: Mir ist bewusst, dass ich mich selber damit anspreche. Ich suche hier allerdings nach Songs, die diese Thematik beinhalten, und nicht nach Tips wie ich mich denn wirklich verhalten soll. Wenn jemand mir Tips dazu geben will, darf er/sie das gerne per PN machen. Aber bitte nicht hier im Thread, da dies nur zu zuviel OT führt. Vielen Dank auch dafür
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.14, 19:03   #2
mafrie
Umbrella Virologe
 
Benutzerbild von mafrie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 16
mafrie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann dir 4 lieder anbieten... ob die was für dich sind - musst du für dich entscheiden.

Chaoze One - Letztes Kapitel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Subway to Sally - Seemannslied [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Knorkator - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (live) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Letzte Instanz - Schau in mein Gesicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und was dabei? Bei bedarf, Songs in der Richtung wie diese hier kenn ich einige...
mafrie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.14, 21:33   #3
.:|RAT|:.
Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 744
Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Songtext: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

find immer texte gut, welche viel interpretation zulassen.

Der hat einige gute lieder, welche liebesthematik haben. find ich sehr geil wenn ich ehrlich bin
Laith al deen songtext: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: das hier find ich am besten von ihm.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
.:|RAT|:. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.14, 23:17   #4
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Ah, Liebeslieder. Ich finde das ist immer ein lustiges Thema. Grade, weil es oft so ist, dass es eigentlich in den meisten "Liebesliedern" um Drogen oder Alkohol geht. Aber da ist ja meistens Interpretationsfreiraum.

Wenn ich an liebe denke fällt mir immer gleich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein. Ich verbinde nämlich so einiges mit diesem Lied.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

etc, etc...wenn dir die Band gefällt (ist natürlich kein Soul), kannst du ja selbst nach dem passenden Lied gucken.

Ansonsten:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Die haben ebenfalls einige Songs mit gesuchter Thematik)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du mehr in dieser Richtung willst, poste ich gern noch mehr. Ich hab grad nur Rockiges für dich.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 09:43   #5
RichieJ
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
RichieJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

She's a mystery - Bon Jovi: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RichieJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Sitemap

().