myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Musik Mixen, aber wie geht das?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.10, 17:14   #36
SKSeeN
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
SKSeeN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@WellDann Mir sin wie mer sin... weils grad so gut passt
das maya hat 48k und is wohl nem anfänger mit jutem geiwssen zu empfehlen
und meine digitalen als auch meine guten alten gepressten sind auch ohne sync button immer schön im takt
SKSeeN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 15:22   #37
djkingstyle
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
djkingstyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol was ich hier lese also standart in clubs sind momentan: 2* pioneer cdj 1000mk3 und einen pioneer djm 800 bei den ganz neuen clubs kommen die 2000er serie in einsatz wenn ein dj digital auflegt dan bringt er sein eigenes notebook mit meist mit Native instruments trakter veersion 1.2.4 oder rane serato scratch live aber niemals virtuel dj oder mixmeister oder sonst was ableton live kommt schon mal vor is aber sehr selten fruity loops schon mal garnichts zum audio interface wird meist immer die audio for dj 8 von native instruments genommen oder die von rane hardware von numark kommt eigentlich auch nich vor kann vieleicht mal sein für die die rane benutzen das v7

nun zum mixen wenn du anfangen möchtest zu mixen ist es keine kunst sich bei mixmeister oder hinzusetzen und die lieder da so reinzusetzen für den spass faktor ganz ok oder mal auf party bei dir wenn du wirklich richtig anfangen willst hollst du dir 2 cd player rund 600 euro und einen 2kanal mixer egal welcher eigentlich haubtsache mit eq regler und vorhör funktion oder anstadt cd´s kannste dir auch nen platten system kaufen dan z.b. über pc mit den platten mixen
djkingstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 15:27   #38
djkingstyle
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
djkingstyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mixer von ner Marke die absolut weltführend ist wie....hmm....Vestax oder Numark oder sowas in der Art
lol lol weltführend is pioneer und allen and heath aber net numark
djkingstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 01:55   #39
ThaFinishingDutch
>>Speedcore Freak<<
 
Benutzerbild von ThaFinishingDutch
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Feyenoord
Beiträge: 136
Bedankt: 48
ThaFinishingDutch wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt PunkteThaFinishingDutch wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von insertCoin Beitrag anzeigen
FL Studio zum mixen?
Was hast du denn bitte genommen?
Mit vernünftigen MIDI Interface kannste da auch Live was Basteln!
Novation LaunchPads sind der Hammer für Live Acts
Noize Suppressor hat in MOH 2008 auch ein Novation Launchpad benutzt!
Und hat für einige seiner Live Acts FL benutzt!!!!!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Könnt es sehen wenn ihr genau hinschaut! (Novation Launchpad)

Wenn die Bassdrums einsetzen!
__________________
ThaFinishingDutch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:51   #40
red iSaak
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
red iSaak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard abelto?????

ich mach schon länger selber elektro (Minimal) Sounds und bin jetzt auf Ableton live umgestiegen hab allerdings kein Plan was ich etz alles brauch
red iSaak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 12:52   #41
djkingstyle
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
djkingstyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ThaFinishingDutch Beitrag anzeigen
Und hat für einige seiner Live Acts FL benutzt!!!!
das ist auch ableton live hab mir das video mal angesehn also stimmt die aussaghe nicth ;D
djkingstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 17:43   #42
GDT II iMagicxz
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 6
GDT II iMagicxz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seriennummer für Virtual DJ kann mir da jemand weiterhelfen ich finde keine.
GDT II iMagicxz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:19   #43
cRyZoN
Housemeister
 
Benutzerbild von cRyZoN
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 11
cRyZoN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

virtual dj ist für den anfang super

Nicht jeder der sich als DJ ausgibt ist einer.
David guetta zB ist ein top produzent (auch wenn der momentag nur müll macht) aber von mixen hat der keine ahnung. alle seine liveacts sind vorgemixte cds und er spielt n bisschen an den knöpfchen rum
__________________
Dorfconnection Vandals
cRyZoN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:49   #44
th3CruSh3r
Goa-Trance DJ
 
Benutzerbild von th3CruSh3r
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 666
th3CruSh3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für's mixen am PC ist der Traktor DJ Studio am besten. Da kann kommen was will. Meiner Meinung nach
und das allerbeste ist ein Bundle Spin Digitrack
th3CruSh3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 18:03   #45
bability
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 20
bability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von djkingstyle Beitrag anzeigen
lol lol weltführend is pioneer und allen and heath aber net numark
Ich denke sein Post war sehr ironisch.
bability ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 14:11   #46
Rotzenbottel
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 4
Rotzenbottel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey 4 Core,

könntest du mir das mal genauer erklären?
Ich mach viel Musik selber mit Ableton und meinem Launchpad, aber zum auflegen sind wohl TTs von vorteil.
Hab mir Serato Itch geholt...

Ich kann mir allerdings noch nicht genau vorstellen was ich alles brauche und wie das analoge Signal dann Itch steuern kann... Also ich brauche minimum?
Turntable, mixer, interface?

Wenn ich mir also ein Turntable besorge, kommt der in den mixer...gell? und der mixer dann über usb in den rechner oder analog in das interface?

Würd mich echt brennend interessieren...
Danke
Rotzenbottel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 02:47   #47
Clubsound Project
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 2
Clubsound Project ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jumper76 Beitrag anzeigen
Hallo, Ihr´s!

Ich möchte gerne selbst mal von digitalisierten Vinyls aus dem I-Net Lieder mixen.

Das Problem ist nur wie funktionert das genauer und mit welchem Programm?

Es wäre schön, wenn Ihr mir paar Ratschläge geben würdet etc.

Gruss

Jumper76
Also ich mixe mit Virtual DJ über 2 Decks und muss sagen es mit diesem Programm kinderleicht
Clubsound Project ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 11:13   #48
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Letzte Post ist über ein Jahr her
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 11:14   #49
dr. music
Master of Desaster
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 130
Bedankt: 52
dr. music ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

unabhängig von Meinungen zuvor, welche ich nur überflogen habe,
es gibt eigentlich nur 2 oder sagen wir mal 3 Programme die wirklich was taugen.

BPM Studio kann man nicht als DJ Software bzw. Digital Vinyl Software einstufen,
da BPM Studio für diesen Zweck garnicht vorgesehen ist, BPM Studio ist bereits auch schon sehr alt und sollte damals diese klassischen Doppel-CD Decks digitalisieren,
d.h. man hat ein Gerät (ja, wer BPM Studio sich legal schonmal gekauft hat, weiß, dass man dies eigentlich in kombination mit Hardware benützt) mit dem man die Software steuert, blos, dass man eben keine 2 CD Decks darunter hat, sondern das von der Software aus bedient wird.

Fürs Auflegen von Musik als DJ ist BPM Studio ungeeignet.

Die 3 an der Spitze sind eigentlich derzeit Rane Serato, Native Instruments Traktor und Avid Torq (wobei Torq noch nicht so oft benützt wird, allerdings auch viel Potenzial hat)
Abseits von diesen Programmen gäbe es noch Ableton Live, das ist allerdings eigentlich eine DAW, die man aber auch fürs Auflegen nützen kann, darauf gehe ich jetzt aber mal nicht genauer ein, das ist für den Anfang auch noch etwas zu schwer.

Die ganzen VDJ Fans die sich jetzt fragen werden warum ist das unter den Top 3 nicht aufgelistet:
Ganz einfach, VDJ mag zwar sehr oft verwendet werden und oft in Gebrauch, richtige DJs verwenden dies allerdings nicht und wer im Club meint mit VDJ anzukommen, der darf sich gern dabei lächerlich machen.

Virtual DJ ist kein DJing, damit bist du allenfalls ein Teenager mit einem Laptop.

Wer richtig einsteigen will, dem empfehle ich Traktor,
mit Traktor kannst du recht günstig einsteigen (mit günstig meine ich nicht das Programm, sondern Hardware, die du benötigst), das Serato Interface ist doch sehr teuer und braucht am Anfang nicht unbedingt sein, bei Traktor kannst du aber für gutes Preis/Leistungsverhältnis was bekommen.

Was du brauchst: 2 Plattenspieler/CD Player, das Traktor Interface sowie die zugehörigen Timecodes um mit den Plattenspielern/CD playern die Software anzusteuern, natürlich darf auch ein Mischpult nicht fehlen um das du wenn du dich als DJ bezeichnen magst sowieso nicht herum kommst.

Ich rate sehr dazu gleich richtig anzufangen, klar gibt es günstig Interfaces aller möglichen Hersteller, diese wird man aber z.B. im Club nicht vorfinden, außerdem ist das kein DJing,
Musik in den Player ziehen einen Sync knopf drücken und 1 Fader von links nach rechts ziehen, das hab ich auch meiner Oma in 2 Minuten erklärt...

Da CD Player recht teuer sind würden sich Plattenspieler anbieten, per Vinyl ist es zwar noch etwas schwieriger als mit CD Playern, dafür gibts es aber sehr gute Tutorials, wie man z.B. Beatmatching macht und damit arbeitet. Plattenspieler gibts schon für 100€, von diesen darfst du dann zwar keine Wahnsinns Leistung erwarten, aber für den Einstieg gilt es erstmal überhaupt etwas zum üben zu haben und wenn was kaputt geht ists bei solch günstigen Modellen nicht so tragisch wie bei "1000€ +" Geräten.

Übung macht den Meister, das trifft aufs DJing 100% zu, mit VDJ hast du zwar vielleicht erfolge nach 5 Minuten, aber was sind das für Erfolge, wo du alles die Software machen lässt?
Erfolgreich bei einer Doktorarbeit zu sein, bei der man alles abgeschrieben hat, ist auch kein wahrer Erfolg, auch wenn man sich so fühlt, oder Herr Gutenberg?

Es wird ein paar Wochen lang dauern bis du das mit dem Beatmatching raus hast und Übergänge hinbekommst, wenn du das allerdings lernen möchtest mit dem DJing und was erreichen möchtest ist das die erste Grundlage, denn früher oder später kommst du eh nicht drum herum

Du kannst ja anfangs auch mal ein paar Tracks zusammenmischen, stellst die Ergebnisse dann hier rein oder schickst sie mir direkt, dann höre ich mal drüber und schaue, woran du vielleicht noch arbeiten musst.

Alles in einem:
günstige Plattenspieler, Digital Vinyl System mit Traktor, damit kann man einsteigen,
VDJ, Mixmeister und wie der ganze Müll heißt, das taugt nichts, davon hast du nichts und damit wird aus dir kein DJ

Grüsse
__________________
Du möchtest exklusive, unveröffentlichte Musik Mixes, die kaum ein anderer hat?
Dann schau mal hier rein :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dr. music ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Sitemap

().