myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Was war eure allererste CD/Platte??? (https://mygully.com/showthread.php?t=2595515)

mona_lisa 24.03.12 00:10

Was war eure allererste CD/Platte???
 
Hi :)

mich würde es mal sehr interessieren, was eure erste EIGENE Musik-CD oder Schallplatte war!
...UND was ihr mittlerweile von eben jener haltet!!!


Also ist das für euch ein kleiner Schatz worauf ihr total stolz seid?

Oder schämt ihr euch vielleicht mittlerweile, dass ihr sowas überhaupt mal toll fandet?

Hat die überhaupt irgendeinen Wert für euch?

rubixkubix 24.03.12 14:02

Erste Schallplatte - Michael Jackson - Thriller

Erste Selbstgekaufte CD - U96 - Das Boot

Erste Selbstgekaufte Schallplatte - Mark Van Dale - Water Verve

Ich bereue nichts! :D

Der Pharmazeutinspektor 25.03.12 23:15

Erste LP : Strassenjungs :D (Birgit O.,Birgit O. nie vergeß ich deinen Po)

Erste CD : Schroeder

Mann,das waren noch Zeiten.

Soundsphere 26.03.12 00:13

Erste CD: Vengaboys - The Party Album (allerdings war ich damals 10 oder 11 Jahre alt)

http://api.ning.com/files/TvxKFrv9v0.../vengaboys.jpg

Erste LP: Colour Haze - S/T

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

30makk 26.03.12 00:26

Erste MAXI: Right Said Fred - You're My Mate :D, zur Verteidigung, ich war junge zehn Jahre alt. Trotzdem immernoch genial anzuhören

Erste CD: habe immer zahlreiche, und vorallem meinen Geschmack prägenede, CDs von meinen älteren Brüdern und zu Weihnachten bekommen. Das erste selbstgekaufte Album hat lange auf sich warten lassen und war entweder 'ne Platte von den Ärzten oder NoFX

LP nie gehabt

Doug_E_Fresh 26.03.12 02:00

Eiffel 65 - I'm Blue

gentleman-smart 26.03.12 05:18

Meine erste LP war "Sheer Heart Attack" von Queen.
Hab' ich mir mit 12 zum Geburtstag, für mich und meinen Bruder, gewünscht von meiner älteren Schwester.
Grund war das, sich darauf befindliche, Lied "Brighton Rock", welches mir mein älterer Bruder als "Raubkopie" auf Kasette vorspielte...
Dies hatte mich so nachhaltig beeindruckt, dass ich auch heute noch gern daran zurück denke.

Die erste Single weiss ich nicht mehr. Aber vermutlich irgend so ein Scheiss aus den damaligen Charts ... (Die waren ausserdem mit 4-5 DM verdammt teuer)

Die LP's habe ich noch heute und werden auch Teil der Erbmasse werden. :-)

Clontarf 26.03.12 13:32

Tja ... meine erste LP konnte ich mir erst 1983 im Alter von 22 Jahren leisten.

Let's Dance von David Bowie und die liegt heute noch im Schrank ... hatte mich ja auch satte 180 Ostmark gekostet. Klar gab es in der Zone billigere LP's, aber ebend nur Ostmusik und die war zu der Zeit echt Uncool.

... vorher halt nur Musik auf Compact Cassetten oder Magnetbändern :D

Gruss Clon

Nomoran 26.03.12 13:35

Toller Thread, tolle Idee :T

Ich hatte das Glück das mein älterer Bruder ein wahnsinns Musikfan war/ist.
Ich brauchte eigentlich keine eigenen Platten kaufen.

Zu der Zeit war so Sweet, Slade usw. mein Ding.

Aber die erste Schallplatte die ich mir gekauft habe war "Adam and the Ants" -Kings of the wild frontier. Die hatten, meines damaligen Wissens nach, die erste Double Bass Drum. Fand ich irgendwie total cool.

Die erste CD war Milli Vanilli mit "Girl you know it´s true U U uuuuuuuu i love youuuuu" :rolleyes::D gefällt mir aber immer noch. Das Album war gut. Bleib ich auch dabei ;)

Die erste CD mit deutscher Sprache, (ich hasse Grönemeier, Westernhagen, Maffay, Lindenberg usw.) die es verdient hatte von mir gekauft zu werden war "Xavier Naidoo" - "Nicht von dieser Welt" Sau geil!!! Deutsche Texte mit so einer souligen, rauchigen, perfekten Stimme unfassbar gut! 20.000 Meilen Hammer!

mona_lisa 26.03.12 15:46

Danke für die Antworten bisher :D

Zitat:

Zitat von Doug_E_Fresh (Beitrag 23391075)
Eiffel 65 - I'm Blue

Genau diese Maxi war auch meine erste CD :o
Nja, ich war jung (gerade mal so 9^^) und brauchte die CD :D
Hatte ja eingeschlagen wie eine Bombe und jeder ist z.B. im Schulbus ausgerastet wenn dieses blöde Lied mal im Radio lief. Also die Scheibe musste man einfach haben...
Glaube die hatte unser Hund dann irgendwann mal zerfetzt oder so, jedenfalls hab ich sie nicht mehr und vermisse sie auch nicht^^

Dann hab ich mir immer Sampler gekauft, erster war Bravo Hits 28 mit so tollen Titeln wie A*Teens - Super Trouper, Tom Jones - Sexbomb... *kniiiiirsch*

Erstes Album war Crazy Town - The Gift Of Game :T
Von da an habe ich nur noch wenige musikalische Jugendsünden begangen :D

pauli8 26.03.12 17:04

Nachdem es zu meiner Zeit noch keine CD gab, muss ich die...



nennen. War noch ne Schellack-Platte meines Onkels ! :D Hatte für mich insofern einen Wert, dass mein Vater feuchte Augen bekam und er mir in diesen Momenten keinen Wunsch abschlug.

Nee...es waren die Rolling Stones mit "(I Can’t Get No) Satisfaction ! ;)
Damals schon ein Raubkopierer auf Kassette gewesen ! :D

Interceptor_7 26.03.12 20:18

B.V.S.M.P - I need You

....heute noch hammerstark

KingRoyal187 26.03.12 20:21

Linken park Meteora :D

GNAMPF 26.03.12 22:39

Tales and Mystery......Edgar Allan Poe von Alan Parson. 1975
Immer noch ein Meisterwerk - so richtig zum abheben.

neroweger 26.03.12 22:44

Die ersten beiden eigenen LPs, gleich beide gekauft:
- Led Zeppelin III
- Black Sabbath - Paranoid

Erste CD:
- Nirvana - Nevermind

Schämen tue ich mich kein bisschen. Bis heute würde ich behaupten, dass sie zu meinen All-Time Favorites gehören werden - egal wie alt ich werde.
Anders sieht es dann bei den Songs aus, die ich mal gut fande... :rolleyes:

der_anonyme 26.03.12 23:04

Die Besten Tracks von John Deutschendorf alias John Denver.

orangejuice 27.03.12 17:04

Megadeth - Rust in Peace

Clondis 27.03.12 21:42

Die erste CD wird am 27.04 gekauft. Alpa Gun "Ehrensache"

KingMAS 28.03.12 22:01

Erste CD müsste "ICH" von Sido gewesen sein.
Meine erste Schallplatte hab ich geschenkt bekommen, das war eine "Bob Marley and the Wailers Live" Platte, unglaublich geil.

TMJS 28.03.12 22:50

Erste CD: Eminem - The Eminem Show

Hör ich zwar heute nicht mehr wirklich, aber schlecht finden tu ichs auch nicht :)

wolke2004 29.03.12 07:26

eine Single, ABBA :T

Thx4up 29.03.12 10:00

Meine erste CD:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hab ich im übrigen immer noch :T

OldJan 29.03.12 10:30

Erste LP : Rolling Stones : It's Only Rock & Roll - 1975
Erste CD : ZZ Top : Greatest Hits - 1992

Pearl Jammer 30.03.12 15:00

Pearl Jam - Ten und der Rest ist Geschichte. :D

jutan 01.04.12 15:50

Von den Toten Hosen Battle of The Bands.
War mit 6 ,7 so um den dreh hab auch damals nicht gewusst was das für Musik ist,
fand den Roboter auf dem Cover geil :D aber bin auch bei der Musikrichtung bis heute geblieben.

agehill 02.04.12 23:42

erste LP --> Ten Years After - WATT (1977 gekauft)
erste CD --> David Bowie - LOW (ca. 1992 gekauft)

Plastikwindel 03.04.12 08:05

Mich überrascht es, dass soviele von "richtigen Bands" ihre erste CD hatten :)

Meine war Pokémon - Der Soundtrack zur TV Serie (mit 13 Liedern xD)

Und nein schämen tue ich mich nicht war halt damals so :)
Und ja liegt hier auch noch rum.

mustix94 03.04.12 15:48

Daft Punk Discovery :)

Rod.~ 03.04.12 18:16

Erste CD: Eminem - The Eminem Show

Without Me und My Dad´s Gone Crazy (wegen dem Beat) liefen andauernd, peinlich ist es mir nicht, aber ich höre kaum noch Ami-Rap, von daher steht sie rum.

Die erste selbstgekaufte CD war dann allerdings: Beatsteaks - Limbo Messiah, sie war das Geld wert, denn ich hör sie heute noch, vor allem, weil Boombox eher enttäuschend (für mich) war.

Der Pharmazeutinspektor 04.04.12 00:32

Zitat:

Zitat von jutan (Beitrag 23406484)
hab auch damals nicht gewusst was das für Musik ist,
fand den Roboter auf dem Cover geil :D

Grins....Ja das kenn ich auch noch von gaaaanz früher,als es noch in den LP
Läden Wände voll mit den tollsten Covern zu bestaunen gab.Bin nur durch das
geile Cover an manche Bands wie Nazareth,Iron Maiden etc. gestoßen.Und das waren für mich aber zufällig auch musikalische Volltreffer:D

Hach,aber es war doch irgendwie ne schönere Zeit damals.So in den Plattenläden stöbern hatte irgend etwas mehr Flair als wie in der heutigen
Zeit das Suchen in den CD Regalen.

The Cynic 04.04.12 02:43

Meine ersten 45er waren noch von meinen Eltern, meistens BEATLES und ähnliche Musik aus dieser Zeit.
Dann kam das Jahr 74 und ABBA. Ein damaliger Freund war QUEEN Fan, und ich war sofort fasziniert. Und dann fing das Sammeln an. KISS, URIAH HEEP, SUPERTRAMP, PINK FLOYD; eigentlich Alles was zu dieser Zeit "IN" war.
Ich muß mich meinem Vorredner anschließen, was das Stöbern in Plattenläden betrifft. Zudem waren Plattencover damals echte Kunstwerke. Wenn ich da im Speziellen an GENESIS denke und die Cover zu TRESPASS, NURSERY CRYME oder FOXTROT. Die hätte man ebenso als Meistergemälde in Gallerien hängen sehn!

Zum Glück gibt es hier in Wien ein paar Wahnsinnige, die solche Läden weiterführen. Dort kann man stundenlang herumhängen, der alten Zeiten fröhnen und mit den Inhabern fachsimpeln.
Herrlich!

Also meine erste selbsgekaufte LP war das erste ABBA Album. Taschengled gespart, Oma angebettelt. Hat für mich immer noch unschätzbaren Wert. ABBA war in den 70gern nicht nur grandiose Musik, es war eine Lebenseinstellung! So etwas kann man mit der heutigen Musik nicht mehr nachvollziehen.

Aerosoul 08.04.12 13:23

Der erste Tonträger den ich mir selbst von Taschengeld gekauft habe war wohl "Die Prinzen - Alles nur geklaut". Hat 'ne ganze Weile gedauert bis mir das wieder eingefallen is.

Nachtrag:

Es war ja gefragt was man heute von seiner ersten Platte hält.. Och.. Peinlich ist es mir zumindest nicht..

Natürlich höre ich heute nichtmehr "Die Prinzen", aber es waren ja zumindest humorvolle und nicht komplett stupide Texte. Und ich war damals noch 'n Stöpsel, von daher ging die Wahl wohl schon in Ordnung ;)

GigagamOr 08.04.12 13:47

Eminem - The Eminem Show
Ist noch immer sehr gut, eines der besten Hip Hop Alben, meiner Meinung nach.

Grain 09.04.12 10:15

Erste CD: Kool Savas - Aura :)

kickstaa 09.04.12 11:09

Marky Mark


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.