myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Win10Pro 3 x der selbe Produktkey

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.15, 11:02   #1
lema67
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 6
lema67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win10Pro 3 x der selbe Produktkey

Hi Leute,
mir ist gerade was komisches aufgefallen.
Ich hatte mir letzte Woche online eine Win7 Pro Lizenz für 19,90€ gekauft um mit der Installation meinen Haupt PC der im Wohnzimmer steht auf Win 10 Upzudaten.

Nach dem Update habe ich mir dann den neuen Windows 10 Key aufgeschrieben, und ein Clean Install mit einem vom Mediatoolkit erstellten USB Stick gemacht.
Alles Top, Win 10 64bit Pro rennt sauber und ist auch Aktiviert.

So nun hatte ich die Tage ein wenig Zeit und hatte mal meine bestimmt mindestens 5 Jahre alte Win7 Ultimate preaktiv iso mal in einer VM Ware installiert und auch auf Win 10 geupdatet um zu sehen ob es funktioniert. Jupp funtioniert. Habe da nun ein Aktiviertes Win 10 pro.

Heute habe ich meine PC in der Garage auf dem auch irgendein Win7 hier aus dem Forum drauf war geupdatet. Lief auch 1a durch und ist auch Aktiviert. Hatte mir dann auch den neuen Win 10 Key notiert um dann ein Clean Install zu machen.

Ja und nun fällt mir auf das alle 3 Lizens Keys identisch sind.
Wie kann das denn sein. Gibst vom MS nur eine Updgrade Key ?

Gruß lema67
lema67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.15, 14:10   #2
foxm2k
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 21
foxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punktefoxm2k erschlägt nachts Börsenmakler | 5127 Respekt Punkte
Standard

Hi leema,
die Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren! Schreiben tu ich dir jetzt aber weil mich interessieren würde, wo du die Win7 Lizenz für 20EUR gekauft hast

Danke schon mal und viele Grüße.
foxm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.15, 16:52   #3
lema67
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 6
lema67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah Ok jo der isses. Ich habe natürlich kein Microsoft Konto sondern nur ein lokales Konto. Aber mein Win 10 ist ja Aktiviert hauptsache es bleibt auch so.

Ich konnte ja auch nach ner kompletten Neuinstallation mein PC sofort wieder aktivieren.
Ob das nun irgendwelche Nachteile hat ?!? da ich nur so ein generischen Key habe.
Jedenfalls habe ich nun kein Bock nochmal Win7 komplett zu installieren, ein Konto einzurichten und zu verknüpfen und dann nochmal wieder win10 updaten, dann den echten Key auszulesen) und dann wieder Win10 komplett neu zu installieren mit dem echten Key.

@ fox2k
Hast PM


gruß lema67
lema67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.15, 14:57   #4
Axl-Rose
Master of Disaster
 
Benutzerbild von Axl-Rose
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 74
Axl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteAxl-Rose putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Hab 4 (!) PCs die alle Orginal Windows 7 draufhatten mit windows 10 upgedatet (nicht komplett neu installiert sondern einfach nur das update ausgeführt)
Wenn ich jetzt den Key auslese haben alle vier:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
wenn man den googelt findet sich überall das das ein generischen Key ist...
Windoof sagt zwar es ist aktiviert aber bleibt das jetzt so, oder kommt irgendwann
ne meldung mit sowas wie " ihre aktivierung ist doch nicht gültig sie hätten windows 10 kaufen müssen" ^^
Axl-Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.15, 15:40   #5
lema67
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 6
lema67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na was kommt kann wohl heute keiner sagen. Aber so wie ich das nun verstehe wird beim upgrade eine Hardware ID erzeugt und bei MS auf den Servern gespeichert. Für die Aktivierung ist dann der Key egal deshalb wohl auch ein allgemeiner Key. Wenn deine Hardware ID nach einer Neuinstallation bei MS gefunden wird ist dein Windows Aktiviert. Habe es selbst ausprobiert. HDD Formatiert, Win10 neu installiert ohne Keyangabe und Windows ist nach der Installation Aktiviert.
lema67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.15, 19:16   #6
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Die Aktivierung läuft bei Windows 10 aktuell anders, als bei den Vorgängern.
Man muss dazu wissen, dass Windows 10 nämlich im Moment kostenlos ist.
Windows 10 ist, und das hat Microsoft bereits im Januar gesagt, an die Hardware-Konfiguration des PCs gekoppelt und nur als Upgrade von einer bestehenden Windows 7 oder 8 Version möglich.
Der verwendete Key dieser Vorgänger-Version wird dabei NICHT in einen Windows 10 Key umgewandelt. (Das wird für viele später nochmal wichtig werden)

Bis Juli 2016 kann man nun kostenlos sein Windows 7 oder 8 auf die Version 10 upgraden. Kostenlos.
Ab August 2016 benötigt man für das Upgrade einen Key, bzw. fehlt die Upgrade-Option für die Vorgänger. Ab da muss man sich einen Key kaufen.
Höchstwahrscheinlich (und das ist jetzt nur eine Vermutung von mir), wird man dann zwingend ein Microsoft-Konto benötigen. An das wird dann die Lizenz mehr oder weniger gekoppelt.

Momentan ist es bereits so, dass man bei einer "signifikanten Änderung der Hardware" Windows 10 nue aktivieren muss. Ohne einen Key zu haben (der generische reicht da nicht), läuft die Aktivierung nicht mehr. Dazu muss man vorher wieder Windows 7 oder 8 installieren und mit dem vorhandenen Key aktivieren. Danach folgt dann (bis Juli 2016) das Upgrade auf Windows 10.

Im Umkehrschluss heißt das, dass man aktuell eine Clean Install nur dann hinbekommt, wenn man zuerst von 7 oder 8 auf 10 upgradet, die Festplatte danach formatiert und Windows 10 neu installiert. Die Key-Eingabe kann man mit dem generischen Key machen oder überspringen. Aktiviert wird Windows 10 dann, weil die Infos bereits vom Upgrade her an die Server von Microsoft übermittelt wurde.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei cbllain bedankt:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Sitemap

().