myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Zwei SSD Platten mit Windows 10 geschrottet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.15, 12:38   #1
Logo99
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 3
Logo99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zwei SSD Platten mit Windows 10 geschrottet

Hallo Experten...
Ich habe 2 SSD Platten bei der Installation geschrottet.
Schon beim ersten Start während der Installation blieb der Computer schon mit dem Bios hängen. Nach dem Entfernen der Installationsplatte lief der Compi wieder.
Beide Festplatten werden nicht mehr erkannt. Es waren eine gebrauchte 64GB SSD und eine 8 Monate alte Samsung 500GB EVO.
Meine Hardware ist ein ASROCK H97 Pro4 Mainboard mit i5 Prozessor 3000 MHz ohne Grafikkarte.
Hat schon jemand von einer solchen Situation gehört ?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich....

Gruß Logo99
Logo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 13:08   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Werden die Platten auch im Bios nicht mehr erkannt? Oder nur unter Windows?
Evtl. im Bios was umgestellt?

Samsung Macigan bietet die Option "Secure Erase" an. Vielleicht kannst du damit die Platten neu formatieren.
Ich vermute aber, dazu müssen sie im Bios noch erkannt werden?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 14:03   #3
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 817
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Versuche einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu installieren.
Kannst ja später wieder löschen, wäre mein Versuch.
Im BIOS alles auf "Setup Defaults" oder ähnlich.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 15:47   #4
Logo99
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 3
Logo99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten...
Im Bios ist nichts umgestellt worden!!!
Ach Werksreset nützt nichts.
Wenn ich die SSD einstecke und starte, fährt der Compi garnicht mehr hoch.
Auch nicht mit einer anderen SSD.
Es kommt mir vor als wäre da ein Kurzschluss, welches das BIOS sich aufhängen lässt
Wenn ich den SATA-Anschluss wegnehme fährt er wieder hoch, genauso wenn ich den
SATA-Anschluss einstecke und die STromversorgung rausnehme, fährt erauch hoch.
Aber beides nicht.
Mal schauen was SAMSUNG sagt. SSD ist ja erst 8 Monate alt.
Logo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 18:26   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn ich die SSD einstecke und starte, fährt der Compi garnicht mehr hoch.
Heißt das du kannst auch nicht ins Bios booten?
Weil, unter hochfahren verstehe ich Windows.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 18:56   #6
Logo99
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 3
Logo99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau so ist es...
Ich kann nur eine andere Festplatte im BIOS einstellen und damit ein anderes Windows starten.
Ist die "defekte" Platte angeschlossen geht nichts mehr.
Logo99
Logo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 19:52   #7
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Na, wenn du mit angeschlossener SSD nicht mal mehr ins Bios booten kannst........
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das Win10 deine SSD´s komplett zerschiesst?

Zitat:
Probleme beim Zurücksetzen von SSDs

Bei einigen Hauptplatinen gibt das BIOS die SSD für ATA Secure Erase nicht frei. Das Laufwerk verbleibt im Status „Frozen“ und auch der aktivierte Ruhezustand ändert daran nichts. In diesem Fall ist das Zurücksetzen der SSD kein Spaziergang: Es empfiehlt sich, das Laufwerk stattdessen in einem anderen Rechner mit einem anderen BIOS einzubauen, und dort alle Schritte nochmal auszuführen. Sollte das auch nicht helfen, bleibt nur ein riskanter Trick: Starten Sie den PC mit offenem Gehäuse und abgesteckter SSD, wobei das Stromkabel aber unbedingt am Laufwerk bleiben muss. Im BIOS des Rechners muss der Zugriffsmodus („ATA/IDE Mode“) auf „AHCI“ gesetzt sein. Starten Sie dann den Rechner und erst wenn Parted Magic läuft, schließen Sie die SSD an den SATA-Port an. Gehen Sie in Parted Magic wieder auf „System Tools -> Erase Disk“. Das SSD-Laufwerk sollte nun nicht mehr im Status „frozen“ festgefroren sein. Das nachträgliche Anstecken funktioniert nur dann, wenn das BIOS Hot-Plugging unterstützt. Diese abenteuerliche Methode eignet sich deshalb für experimentierfreudige Anwender und ist sicher, wenn nur das SATA-Controllerkabel nachträglich angesteckt wird, nicht aber das Stromkabel. Das nachträgliche Anschließen der Stromversorgung an die SSD kann das Laufwerk beschädigen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielleicht helfen dir die Links in dem Post weiter? =>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten würde ich mal in verschiedenen Fachforen nachfragen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.15, 17:07   #8
Logo99
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 3
Logo99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Alle..
Die Festplatte ist wieder da.
Nach der Einstellung des SATA Hotplug im Bios konnte ich zwar nicht sofort starten,
aber nach Entfernen und Neustart, dann wieder anschließen und der Totalcommander
hat ALLES angezeigt. Danach die Partition formatiert und der Start funktioniert auch wieder.
Es war der MBR welcher zerstört war.

Viele Grüße und Dank an Alle Logo99
Logo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.15, 23:50   #9
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Den MBR hättest du aber auch ohne Neuinstallation reparieren können. Bei uns fliegt auch noch eine Anleitung von Undertaker2011 umher. Aber das sollte auch helfen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 14.04.15, 12:53   #10
Logo99
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 3
Logo99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Osiris1983...
Danke für den Tipp...Das nächstemal weiß ich Bescheid.
Dann wirds bestimmt einfacher.
Gruß Logo99
Logo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.15, 02:13   #11
Real-SkyMaster
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Real-SkyMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ui...da habe ich ja glück gehabt,
meine beiden SSD´s sind beim Umstig brav gebliebn
Real-SkyMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Sitemap

().