myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Laptop bringt bei aktivierter Grafikkarte nur Schwarzbild

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.21, 16:23   #1
Download101
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 131
Bedankt: 22
Download101 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Laptop bringt bei aktivierter Grafikkarte nur Schwarzbild

Servus, ich werde mich einmal mehr mit einem seltsamen Problem an euch.

Der Laptop:
MSI MS-16Y1
Intel HD 3000
Geforce GT 520M
Windows 10 Pro x64 mit allen Updates, frisch installiert

Problem:
Ist die Intel Grafikkarte aktiviert, bekomme ich leider nur Schwarzbild.
Die Treiber sind über Windows Update installiert worden, im abgesicherten Modus wird die Grafikkarte als "funktioniert einwandfrei" angegeben.
Der Laptop war komplett verstaubt und ist durch Überhitzung regelmässig abgestürzt, ich habe ihn gereinigt und die WLP erneuert.

Lösungsversuche:
Das deaktivieren der Intel Grafikkarte schmeisst den VGA-Standarttreiber an, mit dem ich auch Bild bekomme.
Trotz der Anleitungen im Internet, wie man die Nvidia Grafikkarte dauerhaft aktivieren kann (Bios), komme ich hier nicht weiter. Die angegebene Option hat das Bios einfach nicht.
NVidia Treiber wurde von der offiziellen seite gezogen und installiert, leider können die Nvidia einstellungen mit der Fehlermeldung "Sie verwenden keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen is" nicht geöffnet werden.
An einem externen Bildschirm bekomme ich auch mit aktivierter Intel Grafikkarte sofort Bild, ein aktivieren des Laptopbildschirms bleibt durch "win+p" aber weiterhin unmöglich. Alle Optionen wirken sich nur auf den angeschlossenen Bildschirm aus.
Beim starten von Programmen über "Rechtsklick->mit Grafikprozessor ausführen->NVIDIA Hochleistungsprozessor" wird die Grafikkarte laut Taskmanager nicht angesprochen.

Frage:
Worüber bin ich hier gestolpert, und wo könnte ich zur lösung noch ansetzen? Kann es sein, dass die Intel Graka nen Knall hat und sich deshalb die NVIDIA nicht aktivieren lässt ?

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.
Download101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Sitemap

().