myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.03.22, 12:51   #1
Syncretico
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard Altes Firefox nach OS Neuinstallation wiederherstellen

Hallo, ich hatte Probleme mit einem VPN Protokoll und unter den vorgeschlagenen Hilfen war die, dass ich mein OS nochmal neu aufsetze, um zu schauen, ob das Protokoll danach immer noch fehler macht.

Zum besseren Verständnis: Betriebssystem und einige wenige Daten befinden sich auf meiner SSD, die den Pfad C hat. Meine Hauptplatte, bei der die meisten Dateien und Programme sind und der "Alltag" stattfindet, hat den Pfad A.

Das Alte Firefox war auf Pfad A installiert, was deutlich an den entsprechenden Ordnern bei Programme und Programme x86 zu sehen ist und auch nochmal deutlich, dass ich nach der Neuaufsetzung des OS auf SSD, FF problemlos ausführen konnte, indem ich einfach die Verknüpfung auf A ausgewählt habe. Problem dabei: Alle einstellungen, einschließlich Chronik und Plug-ins und Addons, waren weg. Eine "Sicherung" habe ich nicht durchgeführt, da dass Programm ja auf einem anderen Datenträger installiert war, als das OS. Auch Andere Programme, die ich auf A hatte, funktionieren noch. Jdownloader hat noch alles in seinen downloadlisten.
Auch der "Alte Firefox Daten" Ordner ist noch vorhanden. Ich habe kürzlich von dem Programm "MozBackup" erfahren. Allerdings hilft mir das nicht weiter, denn ich kann weder ein vorhandenes Profil lesen, noch mit den alten dateien ein Backup ausführen.

Der Ordner mit den Alten Daten enthält 3 Ober-ordner, die alle andere Namen haben, aber zur gleichen Zeit erstellt wurden. Die unterordner haben aber alle den gleichen namen, wie "Bookmark", etc.

Kann ich mein altes FF mit Konfiguration, Chronik und Addons wieder herstellen (denn die Alten Daten sind ja noch da) oder muss ich jetzt wieder mit diesem neuen quasi von vorne anfangen?
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.22, 16:05   #2
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hier stand mal was

Geändert von jimco (23.04.22 um 22:03 Uhr)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jimco:
Draalz (20.03.22)
Ungelesen 21.03.22, 15:20   #3
Syncretico
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard

Hallo

"liegen die ordner programme und x86 auch auf A:/?"

Bis auf das Betriebssystem und ein paar wenige Dateien/Programme, liegt alles auf A. Also ja, sämtliche Ordner von Firefox. Ich habe aber keine zusätzlichen Einstellungen an der Ordner verteilung durchgenommen. Alle Ordner von "Dieser PC" wurden auf A verlegt und dorthin werden auch entsprechende Dateien gespeichert.

"wenn du deine alten daten noch hast, so wie du sagst, dann brauchst du die doch nur zu kopieren. oder verstehe ich da was nicht?"

Ich habe schon versucht, im netz nach "Alte FF konfiguration wiederherstellen, nach neuinstallation" oder "altes Firefox profil wiederherstellen" zu suchen. Aber als ich die alten Daten (weiß nicht mehr, ob es die "Alten firefox daten" oder schlicht, die Programme Ordner waren) in C, wo nun FF installiert wurde, hingepackt habe, wurde FF nicht mehr geladen. Ich glaube, das Profil war kaputt oder so. Komischerweise installiert sich FF aber nun auf C, obwohl ich ihn ja vorher auf A hatte. Aber irgendwohin müssen/sollen die "Alten Firefox Daten" aus dem entsprechenden Ordner doch hin..

Ach so, ich hatte auch gelesen, die Alten FF Daten aus dem Ordner zu kopieren. aber NIRGENDS steht, WOHIN die sollen?!


"sobald du nach einer neuinstallation des OS den (uninstallierten)firefox von A:/ startest, legt firefox entsprechende fehlende ordner auf C:/ erneut an.
somit sind diese ordner vorhanden, aber leer bzw resetet."

ja, das habe ich auch gesehen. Firefox steht dann "Blank" da, also auf Werkseinstellung.

"wenn du deinen alten ordner c:/benutzer bzw c:/user gesichert hast, sollten deine bookmarks etc wiederherstellbar sein. denn irgendwo da sind die daten gespeichert. ebenso deine savegames oder andere einstellungen anderer programme."

Ich habe gerade nochmal nachgesehen....und tatsächlich habe ich die Firefox Daten auf C, vor der neuinstallation gesichert (kopiert). Den Benutzer hatte ich aber nicht gesichert, da ich nicht wusste, das dort auch relevante Daten sein würden. Aber wieso sollten die Bookmarks auch dort sein? Wozu gibt es dann den Ordner "Alte Firefox Daten", der bei mir auf dem Desktop ist? Denn immerhin enthält der auch den Ordner "Bookmarks"..... ach nein, der Ordner heißt Bookmarksbackups. Ich weiß nicht, ob das das gleiche ist oder sich damit was machen lässt.

Gerade eben habe ich die gesicherten C Daten mal kopiert (die alten vorher gelöscht. FF geschlossen. Am Ergebnis hat sich nichts geändert.

"merke:
IMMER c:/user sichern vor einem format c:/"

Ich habe einen Ordner auf A, einmal mit meinem Namen und einmal User, nur sind dort augenscheinlich keine FF Daten drin.
Gut, ich hätte mich Vor der Neuinstallation informieren sollen.....aber ich dachte, da alle Alltagsdaten/Programme sowieso auf A sind und ich den Datenträger eben nicht löschen will, macht es nichts und ich kopieren nur die offenischtlichen FF Daten auf C.

Ich habe bei der Win10 installation auf SSD (NUR mit dem Betriebssystem und einige wenige Programme, welche sich nicht anders installieren lassen) auch angenommen, dass nach einer Neuinstallation, der Desktop weiterhin so aussieht, wie davor, eben nur mit neuem OS. Die Programme, die ich auf A oder sonstwo habe, funktionieren ja auch noch, solange der Pfad nicht verändert wurde. Lediglich die Verknüpfungen (Desktop symbole) muss ich neu setzen.
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Syncretico:
jimco (21.03.22)
Ungelesen 21.03.22, 17:41   #4
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hier stand mal was

Geändert von jimco (23.04.22 um 22:02 Uhr)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.22, 17:38   #5
Syncretico
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard

"zu deinem chaos mit den windows ordnern wollte ich im letztem post nichts schreiben, aber:
A:/ und B:/ sind seit jeher floppydisks vorbehalten. ich weiß das es in der vergangenheit oftmals probleme mit programmen gab wenn man festplatten bzw partitionen diese laufwerksbuchstaben zugeteilt hat."

Hat man mir woanders auch schon gesagt. Dazu kann ich nur sagen: Ja, das WURDE mal für Disketten verwendet. Es KANN aber auch für Festplatten verwendet werden und in den 1,5 Jahren, circa, in denen ich das System so betrieben habe, hat Windows keine faxen gemacht und alles hat so funktioniert, wie es sollte.

Zum rest: heißt das nun, dass meine Chronik in Firefox weg ist? Denn nur die ist für mich von interesse. Und die Einstellungen. Die Lesezeichen kann ich auch selber wieder setzen, das waren nicht so viele.
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Sitemap

().