myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

net User zeigt Account, findet ihn dann aber nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.22, 18:12   #1
TheSerafan
Mitglied
 
Benutzerbild von TheSerafan
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 323
Bedankt: 974
TheSerafan wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt PunkteTheSerafan wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt PunkteTheSerafan wird langsam von ratten respektiert | 228 Respekt Punkte
Standard net User zeigt Account, findet ihn dann aber nicht

Hallo zusammen,

die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend, daher versuche ich es genauer zu erklären:
Nach dem ich heute den Rechner angemacht hatte, wurde ich nicht mehr automatisch in Win 11 (so wie es eigentlich eingestellt war und immer auch funktioniert hatte).
Stattdessen lange ich nun im Anmeldebildschirm, wo auf einmal ein zweiter Account steht, der den identischen Namen trägt, wie mein Standard Account, den ich sonst immer genutzt habe.
Der Account verlangt ein Passwort, dass ich nicht kenne.

Mit meinem normalen Account kann ich mich weiterhin problemlos anmelden, ich bekomme diesen neuen, unbekannten Account aber nicht mehr weg. In den Einstellungen finde ich nur meinen Standard Admin Account...

Nun habe ich es über cmd und net User versucht... dort Taucht ein neuer Account auf, den ich (nicht bewusst zumindest) nicht erstellt habe. Ich hatte überlegt, ob dieser Account nun den "Fehler" produziert und mein automatisches Einloggen verhindert...

Das Problem ist nun, dass ich den Account zwar mi "net user" angezeigt bekomme, sobald ich aber irgendwas versuche mit diesem Account zu machen (vorzugsweise zu lösen) sagt "net user" mir, dass dieser Account nicht existert, obwohl er ja in der Liste angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen unbekannten Account los werde?

__________________
Keine Reupps mehr von mir, sorry!

Geändert von TheSerafan (05.09.22 um 18:28 Uhr)
TheSerafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Sitemap

().