myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Festplatte "reaktiviert" sich beim Herunterfahren des Systems

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.21, 21:07   #1
Syncretico
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard Festplatte "reaktiviert" sich beim Herunterfahren des Systems

Guten Tag, Ich hatte mein Problem schonmal in einem anderen Forum geschildert, allerdings wurde das Dicht gemacht. Ich wende mich daher hier hin.

Betriebssystem Win 10 Pro 64-bit (von Wind 7 geupgraded)

CPU: Core i3- 4130
3 Interne Festplatten, 2 500GB und eine 1TB
Außerdem noch eine Crucial SSD 500GB, auf der Das OS drauf installiert ist.

Das Problem, welches ich (erneut) habe ist, dass seit dem ich Win 10 habe, die Festplatten beim runterfahren sich wieder "reaktivieren", eine oder mehrere gehen erst kurz aus, nur um dann wieder anzuspringen, bevor das System zusammen mit der Platte entgültig aus geht.

Da ich nun Win 10 extra auf eine SSD installiert habe, damit der Computer schneller hochfährt, ist es lästig, dass das Herunterfahren künstlich ausgebremst wird (war auf Win 7 kein Problem).

Man hatte mir gesagt, ich müsste irgendeine Änderung vornehmen, damit die Festplatten nicht wieder anspringen, nur weiß ich nicht mehr, welche das war.
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.21, 22:46   #2
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.681
Bedankt: 55.293
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 423165523 Respekt Punkte
Standard

In den Energieoptionen ist wohl bei dir eingestellt, dass sich die Festplatten bei Inaktivität nach einer gewissen Zeit ausschalten.

Das System muss aber beim runterfahren diese trotzdem nochmal "initialisieren" und fährt diese dafür kurz hoch.

Lösung dafür wäre evtl. in den Energieoptionen geanu dieses Verhalten auszuschalten, damit die Festplatten immer weiterlaufen.

Ok, ist dann etwas Kontraproduktiv gegenüber den Energiesparmassnahmen.

Evtl. hat ein anderer User noch eine andere Idee oder ich liege daneben?
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.21, 06:04   #3
Syncretico
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard

Danke, für die Rückmeldung.

Ob das deaktivieren des ausschaltens der Festplatten jetzt kontraproduktiv für die Energieeinsparung ist, ist bei mir erstmal nebensächlich. Ich möchte einfach nur, dass sich die Festplatten beim herunterfahren nicht wieder einschalten....aus welchen Gründen auch immer.
Das kommt auch nur bei Windows 10 vor. Es ist aber egal, ob das OS auf Festplatte oder SSD ist, die Festplatten bremsen das herunterfahren aus, bzw. verlängern die Zeit, was ja eigentlich nicht Sinn einer SSD ist.
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Sitemap

().