myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

[GELÖST] Laptop hat Aussetzer mit Internet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.16, 22:19   #1
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [GELÖST] Laptop hat Aussetzer mit Internet

Hey Jungs,

Ich hab eben mal einen DSL Speedtest gemacht, weil in letzter Zeit z.B. ständig Live Streams stocken und auch Downloads werden oftmals nicht zu ende geführt und brechen ab. Aufgefallen war mir beim Downloaden, dass die Download-Rate hin und wieder kurzfristig auf 0kB/s fiel und dann der Download entweder abbrach oder paar Sekunden später plötzlich auf 300-400kB/s hochschoss, obwohl die MAX Rate eigentlich nur bei 50kb/s sein dürfte (bei upload.to eine Datei runtergeladen).

So, der Speedtest ergab nach mehreren Versuchen immer wieder 3-6 MB/s Download-Rate
Auf meinem alten laptop hingegen erziele ich eine Download-Rate von 32 MB/s
Info: beides WLAN und hab 25er Leitung!!

Es handelt um ein Lenovo B50-45, Windows10

Weiß jemand, was da los ist, wie das sein kann?
Im Zweifelsfall könnte ich den Lappi auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danke schonmal.
MfG
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.16, 00:09   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Downloadrate 3 MB/s ist für die 25000er Leitung normal.
25 Mbit geteilt durch 8 = 3,125MB/s

Daher, 32MB mal 8 sind 256 Mbit/Leitung. Kann dann nicht stimmen.

Versuche mal....
Geh in die Systemsteuerung (Windows Symbol - rechtklick) und auf Geräte Manager.
deinstalliere hier die WLAN Karte . alles schließen und neustarten. (Treiber installiert sich von selbst nach den Neustart.)

Wie weit steht das Wlan Router entfernt? Wie viele Wände etc.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 08.08.16, 18:30   #3
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist seltsam, dann muss mein Vater tatsächlich eine 256MBit Leitung haben, denn mein alter Laptop hat definitiv 32 MBit/s im Speedtester geschafft.

Jetzt zu meinem neuen Laptop, da finde ich leider keine WLAN Karte im Geräte-Manager...

Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.16, 20:39   #4
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

omg ich bin echt ein Noob. sorry. Ja unter Netwerkadapter wars zu finden. Habs deinstalliert und wurde wie erwartet nach dem Neustart neu installiert und hier ist das Ergebnis:




VIELEN DANK JUNGS !!!!!
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Bit bedankt:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Sitemap

().