myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Primär Festplatte festlegen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.16, 21:40   #1
Baueis
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Baueis ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Primär Festplatte festlegen?

Ich hab da ein Problem,
Ich habe 2 Festplatten die erste ist eine SSD(128 GB) und die andere ist eine HDD(1 TB).
Ich benutzte seit neuem Windows 10.
Das Problem ist ich hab 0 Ahnung wie ich einstelle,dass nur meine 1TB Festplatte als Primär Festplatte festlege.
Die SSD will ich gar nicht benutzten,da wurde glaub ich das Betriebssystem gespeichert.
Will nicht meine SSD zu müllen.
Immer wenn ich was installiere oder downloade,wird alles auf meine SSD gespeichert und ich krieg das Problem nicht gebacken.
Versuche schon seit Stunden und hab Kopfschmerzen und bitte um euch hilfe.
Bitte erklärt es auf die einfache Art,bin kein Computerfachmann und ich versteh wenig wenn man mit Fachbegriffen redet.
Baueis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.16, 22:09   #2
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Also bei Kopfschmerzen hilft: - Aspirin.

Bei der Festplatte hilft: - einfach auf die Andere installieren lassen.
Denn eigentlich jedes Programm bietet die Möglichkeit den Installationspfad auszuwählen.
Genau so, wie z.B. Firefox den Downloadordner auswählen lässt.
Und wenn das Betriebssystem auf der SSD ist, musst du zwangsläufig auch die SSD verwenden.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
Ungelesen 13.01.16, 06:16   #3
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
Also bei Kopfschmerzen hilft: - Aspirin.

Den Satz kann man auch als böse Antwort verstehen

Man kann schon festlegen welche Festplatte die "primäre" ist. Im BIOS wird auf SATA0 oder SATA1 laut Handbuch die primäre Platte angelegt. Dann in der Bootreihenfolge angegeben welche Platte zuerst starten soll, und je nachdem wie K:Laus schon schrieb, wird dann auf der Platte auf der das System installiert wird, auch die Standardordner verwiesen. Man sollte die SSD übrigens nicht zumüllen, sondern das Betriebssystem auf der SSD installlieren und die Daten auf einer anderen Platte auslagern. Denn je schneller ein System arbeiten kann, desto weniger wird es bei der Arbeit mit externen Daten behindert. Dreht man es um, hat man einen Flaschenhals, da die externen Daten zwar extrem schnell zur Verfügung stehen, aber nie schneller verarbeitet werden können als das System auf der langsameren Platte z.B. auslagern kann. Also, umgekehrkt wird es schneller.

Bei Windows kann während der Installation das Laufwerk nach Partitionstabelle ausgewählt werden.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 15.01.16, 23:46   #4
noobspieler
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 15
Bedankt: 1
noobspieler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

.....
noobspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Sitemap

().