myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Bei windows 10 Einträge unter "alle Apps" entfernen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.16, 11:47   #1
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard Bei windows 10 Einträge unter "alle Apps" entfernen

Hallo, bevor ich anfange im System nachzuforschen nachdem "Tante Google" nichts sinnvolles ergeben hat. Ich würde gern bei "Alle Apps" in windows 10 etwas Ordnung machen und unnötige Einträge (optisch) entfernen.
Es gibt unzählige Tutorials wie man Apps entfernt durch deinstallation, aber das ist hier nicht das Problem. Die Apps bzw. Programme sollen erhalten bleiben aber eben nicht mehr unter "Alle Apps" gelistet. 80% der Einträge dort sind einfach sinnlos.
Vielleicht weiss ja hier jemand etwas schlaues
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.16, 17:03   #2
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Will man einen Eintrag löschen, dann macht man einen Rechtsklick darauf und wählt Dateipfad öffnen aus.

Als Pfad ist möglich:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\W indows\Start
Menu\Programs

Dies sind versteckte Ordner: Einfach aufklappen +


Hier speichert Windows 10 diese Einträge. Davon ausgenommen sind die Apps und System-Apps, wie zum Beispiel Wetter, Cortana, Musik etc.

In den beiden Ordnern kann man nun Einträge löschen, die man nicht mehr benötigt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Funktioniert bei mir und hat mich auch nur 1 Minute googlen gekostet.
Nach dem löschen der Verknüpfungen ggf. Windows neu starten
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.16, 09:39   #3
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Warum wusste ich vorher wenn jemand Sarkasmus einbaut in die Antwort, wie hier mit der 1 Minute googeln, das es dann so nicht funktioniert ;-) Ist es echt sooo schwer freundlich zu sein, oder was ???

Wie du im "alle Apps" Menü einen Ordner rechtsklickst, das möchte ich sehen ;-)

Egal, ich habs jetzt selbst herausgefunden. Die Frage hätte ich mir sparen können.
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.16, 13:49   #4
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Pardon, wollte dir damit nicht zu nahe treten
Und ja du hast recht, auf einen Ordner kann man nicht Rechtsklicken, aber wenn du dann den Dateipfad öffnest (Verknüpfung im Ordner), kannst du sehr wohl den Ordner im Explorer löschen!
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Sitemap

().