myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Umsteig ja oder nein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.16, 11:00   #1
niceguy123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 7
niceguy123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umsteig ja oder nein

Hallo,

Das thema wurde sicherlich schon mehrfach besprochen. Aber ich finde nichts "aktuelles".

Am Wochenende bekomme ich meine neue CPU und MB.

Nun frage ich mich bei der Neuinstallierung von Windows: "Lohnt" sich der Umstieg von windows 7 auf Windows 10?

Als erstes natürlich in puncto "Abhörsicherheit" bzw. was muss ich "befürchten":
Ich würde mir ein Win10 hier besorgen. Genauso habe ich 80% der Programme (ADobe CC, Office2010 und ein paar kleinere tools) von hier gezogen. Inwieweit kann Win10 das erscchnüffeln und im schlimmsten Fall das System oder die Programme lahmlegen? Ist das Tool XP-AntiSpy (oder wie immer es jetzt heissen mag) schon fertig und nützlich?

Das zweite betrifft die Stabilität. Hier liest man ja immer nur, wenn was nicht läuft (wo immer auch der Fehler liegen mag - ob im oder vor dem PC ) Mein Win7Pro läuft bis jetzt 1a.

Danke für die Tipps
niceguy123 ist offline  
Ungelesen 06.01.16, 11:31   #2
misterZins
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 6
misterZins ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi als erstes lege ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]ans Herz mit den notwendigen Eingaben
zu füttern wie z.B. "win 10 nach hause telefonieren abschalten". um die dagebotenen Infos aufzusaugen.
Wenn der Wille immer noch nach Win10 schreit fahr doch erstmal zu Testzwecken 2gleisig und install auf einer 2ten Partition neben dein Win7 halt Win10.
MfG
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
misterZins ist offline  
Ungelesen 06.01.16, 12:06   #3
niceguy123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 7
niceguy123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Wille schreit ja nicht nach Win10. Blos wird natürlich irgendwann der Zeitpunkt kommen, dass auf Win7 kein (dann aktuelles) Programm mehr laufen wird und man sich wohl oder übel mit WinNSA begnügen muss. Das hat weniger was mit "gefällt mir Win 10" zu tun. Aber wie ich aus deinen Worten lese, ist ein jetziger Umstieg für dich ein NoGo.

Wie gesagt, bin ich mit Win7 total zufrieden und läuft sehr stabil. Mein Gedanke war halt, dass ich beim Hardwarupgrade "wenn es sich lohnt" auch gleich das aktuellste System installiere.
niceguy123 ist offline  
Ungelesen 06.01.16, 14:03   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Natürlich wurde das Thema schon mehrfach besprochen und ist auch im Windows 10 Forum als wichtig angepinnt!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zugegeben, der letzte Beitrag dort ist von Ende Oktober, aber was will man da ewig diskutieren. Die Pros und Contras sind da ebenfalls diskutiert. Da brauchst du kein drölfstes Thema eröffnen. Daher mache ich jetzt hier dicht.

closed
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Sitemap

().