myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.04.22, 11:17   #1
Syncretico
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard Check Flash zeigt nach umformatierung rote Sektoren an

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Anliegen im Software oder Hardware Teil hinpasst. Ich probiere es mal hier.

Ich habe mir von Intenso einen 500 GB USB Stick besorgt (nicht der erste, sondern der mittlerweile 3. Die beiden vorherigen sind "einfach so" kaputt gegangen, sie gingen plötzlich nicht mehr. Glücklicherweise geschah dies innerhalb der 2 Jahre Garantie/gewährleistungsfrist und ein Umtausch geschah reibungslos. Beim 2. Stick hatte ich mehrere Daten drauf, keine wichtigen, aber es war schon blöde....auch weil ich mich nicht mehr an alle Daten erinnern kann. Ich habe einen Datenrettungsdienstleister mit der Diagnose/Reparatur beauftragt, aber die konnten auch nichts mehr machen.) und wollte diesen einem Stresstest unterziehen, um zu prüfen, ob der hier, im gegensatz zu den anderen überhaupt was als Massenspeicher über längeren Zeitraum taugt.
Ich habe per Check Flash software den Stick in den standardeinstellungen über ein paar Zyklen und dann per "Burn it" über mehrere Stunden lang testen lassen. Alles in Ordnung soweit.

Der Stick ist standardmäßig im exfat format. Als ich ihn aber nach NTFS formatiert habe, zeigt mir Check Flash plötzlich rote Sektoren an und der Prüfprozess verläuft sehr langsam. Es ist dabei egal, ob ich den Stick über Windows (10 64 bit) oder über die Rufus Software formatiert habe. Checkflash stellt bei allen Formaten außer exfat rote sektoren fest.

Mache ich irgendwas falsch oder sind USB sticks (vor allem in der Größenordnung) "anfälliger" für Schäden? Ich habe noch einen anderen von Sandisk, aber der hält ungeprüft bis jetzt zuverlässig.
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Sitemap

().