myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

USB Controller am Laptop nicht migriert

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.11.21, 23:34   #1
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard USB Controller am Laptop nicht migriert

Moin, hab seit kurzen das Problem am Laptop das keiner der drei USB ports mehr gehen. Erkennen kein Stick, Maus oder sonstiges was man anschließen kann.
Gehe ich im Geräte Manager steht das die nicht migriert sind unter Ereignisse bzw Eigenschaften.
Hab nun schon einiges probiert, deinstalliert, Treiber neu rauf, Windows 10 Reparatur, BIOS zurück gesetzt usw.
Nichts hat bisher geholfen, formatieren wäre die letzte Lösung aber wollte ich vermeiden.
Jemand eine Idee woran das liegen kann oder ob es auch am Laptop direkt liegen könnte, das die USB Ports defekt sind?
Der Rest am Laptop geht normal, Windows fährt auch normal hoch, habe Sound und keine Abstürze oder ähnliches.

LG Markus
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.21, 09:10   #2
rexgullx
Profi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.826
Bedankt: 7.267
rexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zur Vorbereitung alle USB-Geräte entfernen so dass wirklich kein USB-Anschluss mehr belegt ist.

Sofern ein opitisches Laufwerk vorhanden ist, wäre das booten von einer Live-CD möglich. Damit ist es möglich festzustellen ob die USB-Schnittstellen ansprechbar sind. Wenn sie ansprechbar sind schließt das einen Hardwaredefekt aus und die Ursache ist in der Windowsinstallation zu suchen.

Falls noch nicht bedacht:

Sollte das Problem in der Windowsinstallation zu suchen sein, den Geräte-Manger bemühen.
Generell sicherstellen das keine fehlerhaften oder unbekannten Geräte registiert sind. Speziell für USB-Geräte im Fenster Geräte-Manager unter "Ansicht" den Eintrag "Ausgeblendete Geräte anzeigen" markieren. Alle unbekannten (grau dargestellt) und fehlerhaften (mit gelbem Symbol markiert) USB Geräte deinstallieren. Danach Neustart durchführen: "Boot tut gut!"
rexgullx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rexgullx:
Draalz (13.11.21)
Ungelesen 13.11.21, 13:45   #3
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rexgullx Beitrag anzeigen
Zur Vorbereitung alle USB-Geräte entfernen so dass wirklich kein USB-Anschluss mehr belegt ist.

Sofern ein opitisches Laufwerk vorhanden ist, wäre das booten von einer Live-CD möglich. Damit ist es möglich festzustellen ob die USB-Schnittstellen ansprechbar sind. Wenn sie ansprechbar sind schließt das einen Hardwaredefekt aus und die Ursache ist in der Windowsinstallation zu suchen.

Falls noch nicht bedacht:

Sollte das Problem in der Windowsinstallation zu suchen sein, den Geräte-Manger bemühen.
Generell sicherstellen das keine fehlerhaften oder unbekannten Geräte registiert sind. Speziell für USB-Geräte im Fenster Geräte-Manager unter "Ansicht" den Eintrag "Ausgeblendete Geräte anzeigen" markieren. Alle unbekannten (grau dargestellt) und fehlerhaften (mit gelbem Symbol markiert) USB Geräte deinstallieren. Danach Neustart durchführen: "Boot tut gut!"
Optisches Laufwerk ist nicht vorhanden, das zweitere habe ich gemacht aber kein Erfolg gebracht.
Der USB-Root 3.0 Hub zeigt noch den Fehler an "Nicht Migriert", genau wie der Generischer USB Hub.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.21, 15:50   #4
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ichbindasnicht8 Beitrag anzeigen
Das hört sich nach nem fehlerhaften oder nicht installierten Chipsatz Treiber an. Und die WindowsUpdate Treiber kannste inne Tonne kloppen.
Kann man die "deinstallieren". War auch auf der Seite von HP, dort wurde gesagt es sind die aktuellsten Installiert, so das er nicht zugelassen hat das ich diese nochmal installiere.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.21, 16:07   #5
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Hab den "HP Notebook – 17-x037ng (ENERGY STAR)"
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.21, 20:16   #6
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ichbindasnicht8 Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Intel Chipset Installation Utility and Driver
10.1.1.32 Rev.A 3.1 MB Jun 29, 2016

Versuch mal den, zu finden unter "Driver Chipset", die Management Engine und son Rotz kannste auch mit runterladen.

Musst denn halt noch den Treiber Download über Windows Update blocken. Wie das geht steht hier gut beschrieben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke dafür, hat leider nichts gebracht.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.21, 20:51   #7
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Das hab ich alles schon probiert. BIOS auf Default, scannow und und und.
Werd den Montag mal zum computer laden bringen, evtl kann mir der ja helfen. Wenn ich wüsste obs an Windows liegt oder die Steckplätze defekt sind, wäre es ja schon gut.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.21, 23:17   #8
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Jupp, habe ich gemacht. Das hat oben Rexgullx vorgeschlagen, hab mir alles a zeigen lassen, mit gelbe Ausrufezeichen hatte ich keins dabei und alles helle habe ich entfernt.
Hab schon mehrmals probiert die USB Hubs usw zu deinstallieren. Nach einem Neustart sind auch wieder alle da, jedoch leider noch mit der Meldung nicht migriert.
Treiber aktualisiert habe ich ebenfalls bzw waren auf dem neusten Stand.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.21, 18:05   #9
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ichbindasnicht8 Beitrag anzeigen
Du kannst sonst auch mal das versuchen:

HP Consumer Desktop / Notebook PC ME Firmware Update
2020.1.0629 Rev.A 33.8 MB Jun 29, 2020

unter Firmware Chipset...da kann ich dir aber nicht sagen was er denn macht

Und sonst halt mal die üblichen verdächten durchspielen, BIOS auf Default Einstellungen setzen, BIOS Update machen usw.

Du kannst auch mal alle Systemdateien überprüfen.

CMD öffnen und denn "sfc /scannow" eingeben, ohne die Anführungszeichen versteht sich. Dafür musst du aber als Administrator angemeldet sein.
Hab ich auch mal probiert, da meinte das System aber gleich das der Laptop nicht kompatibel ist.
Bleibt wohl wirklich nur eine neue Installation von Windows und schauen ob es daran liegt, gehen die Ports immernoch nicht, liegt es wohl doch an der Hardware
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.21, 05:19   #10
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.406
Bedankt: 6.879
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

@ledi,

ich will die Geschichte mit dem Live System nochmal aufgreifen:

Du könntest ein Ubuntu aus Windows heraus installieren, quasi ein Dualboot System, ohne Dein Windows zu beschädigen.

Das könntest Du nach der Installation aus dem Windows Bootmanager heraus starten. Ubuntu hat Zugriff auf eine reichhaltige Palette von Firmware und bindet die bei der Installation automatisch mit ein. So könntest Du überprüfen, ob Deine USB Geräte auf einer anderen Plattform funktionieren, oder auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Draalz (15.11.21 um 05:28 Uhr)
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.21, 10:59   #11
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ichbindasnicht8 Beitrag anzeigen
Ja okay das wundert mich jetzt zwar da es exakt ja die Seite für dein Notebook war, aber wer weiß.

Es gibt ja prinzipiell auch "USB Multimeter" die du ran steckst die denn den USB Anschluss durchmessen, die Frage ist halt nur wie sinnvoll das ist. Hast du sonst mal versucht nen Handy mit USB Kabel ranzustöpseln und zu sehen ob er lädt? Das würde schon mal sagen ob er noch Spannung hat oder nicht.

Denn dieser "nicht migriert" ist ja prinzipiell nen Software Problem.

Ich zitiere mal:

"Sie sollten wissen, dass jeder Treiber migriert werden muss, wenn er nach dem Update ordnungsgemäß auf Ihrem Computer ausgeführt werden soll. Wenn Ihr Gerät nicht migriert werden konnte, ist es wahrscheinlich, dass der Migrationsprozess fehlschlug. Die häufigsten Probleme sind dabei Treiberinkompatibilität und Dateibeschädigung."

Der Anschluss an sich sollte in Ordnung sein. Hast du dir sonst mal dieses HP Support Center runtergeladen oder wie der Rotz heißt?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <--- Den Rotz
Das mit dem Handy probiere ich mal, ist eine gute Idee.
Jupp, die hab ich als erstes geladen. Da prüfte die App diekt welche Treiber ich alle brauch. Hab alles installiert was ging inkl BIOS Update.

Also Handy lädt nicht am USB Port. Egal welcher, alle drei sind Tod.

Geändert von ledi (15.11.21 um 11:43 Uhr)
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.21, 11:02   #12
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
@ledi,

ich will die Geschichte mit dem Live System nochmal aufgreifen:

Du könntest ein Ubuntu aus Windows heraus installieren, quasi ein Dualboot System, ohne Dein Windows zu beschädigen.

Das könntest Du nach der Installation aus dem Windows Bootmanager heraus starten. Ubuntu hat Zugriff auf eine reichhaltige Palette von Firmware und bindet die bei der Installation automatisch mit ein. So könntest Du überprüfen, ob Deine USB Geräte auf einer anderen Plattform funktionieren, oder auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke, geht das auch mit Windows 10? Da auf der Seite nur Windows 98 bis 7 angegeben ist.
Wäre noch ne Möglichkeit das so zu probieren.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.21, 13:08   #13
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.406
Bedankt: 6.879
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Sollte eigentlich funktionieren, habs aber nicht selbst ausprobiert.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.21, 10:55   #14
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Moin, die gute Nachricht ist ich habe Windows neu drauf gehauen und alle USB Hubs, Ports, Controller sind migriert. Die schlechte hingegen das er trotzdem keinen Stick erkennt, die aber funktionieren. Am Hauptrechner gehen die ohne Probleme.
Scheint also wirklich so das die Ports defekt sind. Hängen die zusammen, da ja alle drei nicht gehen?
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.21, 16:11   #15
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Ausgelaufen ist nichts, wird nur selten benutzt. Hauptsächlich vom Kind für Hausaufgaben, Netflix ect.

Handy habe ich probiert, passiert nichts.
Lädt nicht und Laptop erkennt es auch nicht.

Denke nen neuen kaufen ist wohl das beste, zumal der ja auch schon alt ist. Muss ja kein high-end laptop sein.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Sitemap

().