myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Meldung "Ihre Windows Lizenz l?uft bald ab" nach Upgrade von Windows 7 auf 10 Pro

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.23, 03:07   #1
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 25
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard Meldung "Ihre Windows Lizenz l?uft bald ab" nach Upgrade von Windows 7 auf 10 Pro

Hi,

ich hatte mir vor einigen Jahren einen Komplett-PC bei ALTERNATE gekauft, auf dem ein Windows 7 vorinstalliert war. Einen Product-Key o. ?. musste ich damals nicht eingeben. Die Ausgabe von "Info" habe ich unten angef?gt.


Da ich mit Windows 7 recht zufrieden war, bin ich lange Zeit bei diesem Betriebssystem geblieben.

Vor ungef?hr 1 Jahr bin ich dann aber doch den Schritt gegangen (ein Spiel setzte mindestens Windows 10 voraus) und habe ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgef?hrt. Da zu diesem Zeitpunkt die kostenlose Upgrade-M?glichkeit grunds?tzlich vorbei war, habe ich einen Work-Around genutzt ?ber den Windows 10 Update Assistenten, vorgegangen bin ich dabei wie hier beschrieben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das hatte auch alles wunderbar funktioniert, Windows 10 Pro lief und und am Ende stand unter "Aktivierung" "Windows wurde durch den Akrivierungsdienst Ihrer Organisation aktiviert". Den Product-Key konnte ich mit Hilfe eines vbs-Skripts auslesen.

Seit heute allerdings kommt bei jedem Neustart von Windows die Meldung "Ihre Windows Lizenz l?uft bald ab"! Die Ausgabe von "slmgr/dlv" in der Kommandozeile habe ich unten angef?gt. Demnach endet die Frist in 30 Tagen.

Wenn ich den ausgelesenen Product-Key erneut eingebe. kommt die Meldung "Der eingegebene Product-Key funktioniert nicht. ?berpr?fen Sie den Product Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product-Key ein. (0x80041023)."


Meine Fragen:
1. Wieso wird die Nutzung auf einmal kostenpflichtig?
2. Ist das kostenlos irgendwie ohne sehr viel Arbeitsaufwand verl?ngerbar, ggf. wie? Eine komplette Neu-Installation m?chte ich mir eigentlich gerne ersparen...
3. W?rde ein Anruf bei ASUS (siehe "Info") oder beim Microsoft-Support etwas bringen oder ist das eher angesichts des von mir genutzten Work-Arounds aussichtslos?
4. Falls alles nichts hilft: Wo bekomme ich kosteng?nstig und vor allem zuverl?ssig einen funktionierenden Lizenzschl?ssel her? Und welcher w?re in meinem Fall der "richtige" Weg: OEM oder Retail? W?rdet Ihr eventuell diesen Anbieter hier empfehlen? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielen Dank f?r Euer Feedback im Voraus!


Geändert von dummy1969 (28.02.23 um 06:09 Uhr)
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.23, 06:09   #2
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.592
Bedankt: 48.727
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Mein guter viel zu viel Text!

Das hier wird dir bei der Aktivierung helfen.(HWID Activation)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Greets
__________________


ShiiRLoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
Draalz (28.02.23), dummy1969 (28.02.23), HauMaDruff (28.02.23), karfingo (28.02.23)
Ungelesen 28.02.23, 11:51   #3
dummy1969
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 25
dummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punktedummy1969 wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Vielen. Vielen dank!!!!!!!
dummy1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dummy1969:
ShiiRLoXX (28.02.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Sitemap

().